Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Not Another Hybrid Log / Mit Greif zum 03:0X Sevilla-Marathon

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Not Another Hybrid Log

Schöne Feier :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Rhovan
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 13:20 Weihnachtsfeier werd ich nüchtern verbringen. Hab sowieso ewig nichts getrunken und es fehlt mir auch nicht.
Beim Essen werd ich aber schon bissl zulangen. 😅
Lass es dir schmecken und Feier schön.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 12:46
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 12:26
Die größte Befreiung war es bei der Garmin mal den Leistungszustand zu deaktivieren, keinen Bock darauf nach 5min präsentiert zu bekommen, dass meine Zustand scheiße ist weil der Puls für die Pace zu hoch ist, ich mit der Info dann aber noch ein ganzes Workout durchziehen soll. :-)
Das hab ich auch vor ein paar Monaten abgedreht. Beste Entscheidung bzgl. Training ever :-)
War fast eine der Sachen die ich an der Venu3 vermisse zusammen mit den random Trainingsempfehlungen.
Wohl zu Unrecht. :-)
Höfer
Lounge Ultra

Wie landläufig bekannt so war auch ich kein Fan dieser Funktion und hatte sie für eine Zeit deaktiviert.
Ich hatte dessen Sinnhaftigkeit und Funktionalität infrage gestellt. Mit steigendem Wissen und Erfahrungen über Ausdauersport habe ich allerdings gemerkt, dass es meine Unwissenheit war und die Funktion besser funktioniert, als ich mir eingestehen wollte. Es war mein Training, was nicht zielführend war.
K4S4
Lounger

Diesen Leistungszustand gibt es bei der Venu nicht, sondern nur bei der Fenix und Forerunner, oder?
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 09:39 Wie landläufig bekannt so war auch ich kein Fan dieser Funktion und hatte sie für eine Zeit deaktiviert.
Ich hatte dessen Sinnhaftigkeit und Funktionalität infrage gestellt. Mit steigendem Wissen und Erfahrungen über Ausdauersport habe ich allerdings gemerkt, dass es meine Unwissenheit war und die Funktion besser funktioniert, als ich mir eingestehen wollte. Es war mein Training, was nicht zielführend war.
Kannst du das nochmal etwas ausführen?
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 09:39 Wie landläufig bekannt so war auch ich kein Fan dieser Funktion und hatte sie für eine Zeit deaktiviert.
Also bei mir hängt der Leistungszustand primär davon ab wie schnell ich die ersten paar Minuten laufe. Besonders beim bewusst langsam laufen bekomme ich sofort -5 angezeigt.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Hab mich gestern an das gehalten was ich mir vorgenommen habe.
Nicht sinnlos überfressen und nüchtern bleiben. Also alles entspannt.

Die Woche lief läuferisch bisher echt extrem gut und so war ich heute auch ziemlich motiviert für den langen Lauf.
Und auch dieser war richtig gut.
Ich hab nur ein kleines fueling Problem gehabt. Hatte zwar 4 Gels und 500ml Wasser dabei. Verbraucht hab ich effektiv 2,5 Gels und vielleicht 200ml Wasser.
Irgendwie tu ich mir da schwer wenns so kalt ist.
1. Pisst es mich an mit den Handschuhen die Flasks aus der Tasche zu holen und da auch wieder reinzukriegen.
2. Bei der kalten Luf rotze ich mich beim Trinken und beim Geld reindrücken immer voll :-)

Werd da wohl in Zukunft wieder mit Trinkweste laufen, da kann ich entspannter an den Flasks nuckeln.

Geplant war heute dieses:
Screenshot 2024-12-21 133711.png
Also 8km easy + 5km @ MRP + 8km easy + 5km @ MRP + 6km easy

Ich muss halt mehr daraufschauen, dass ich die Pace laufe, die ich laufen soll und nicht die laufe, die ich laufen kann.
Wenn ich das demnächst beim Greifplan mache, ist die Gefahr, dass ich mich abschieße zu groß.
Screenshot 2024-12-21 133638.png
Screenshot 2024-12-21 133653.png

2 kurze Steher musste ich heute aufgrund von Materialversagen einlegen.
Der erste war knapp nach 1,5h weil mir irgendwas beim linken Schuh komisch vorgekommen ist.
Hab dann mal kurz draufgeschaut und es hat sich ein Stück von der Sohle gelöst, was mich beim Auftreten bissl gestört hat.
Konnte es aber nicht ganz abreissen.
5 Minuten später hat es mich dann aber schon so geärgert, dass ich dann halt doch so lange daran rumgefummelt habe, bis es abging.
20241221_130540.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

RIP Endorphin Speed 3
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Netzokhul am 21. Dez 2024, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Tobeass
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 16:28 RIP Endorphin Speed 3
► Text anzeigen

Pro 4
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Schöne Einheit! :) Habe die Schuhe auch und finde sie bisher super für lange Marathon RP Blöcke. Schade, dass sie sich bei dir jetzt verabschieden. Kannst du über Weihnachten immerhin nach Ersatz Ausschau halten.
Tobeass
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 10:08 Schöne Einheit! :) Habe die Schuhe auch und finde sie bisher super für lange Marathon RP Blöcke. Schade, dass sie sich bei dir jetzt verabschieden. Kannst du über Weihnachten immerhin nach Ersatz Ausschau halten.

Haben jetzt eh gut 500km gehalten, da haben die Platte und der Schaum wohl eh schon ausgedient.
Mal schauen ob ich mal wo ein gutes Angebot finde für was gleichwertiges.

Hätt momentan ein Auge auf die Nike Zoom Fly 6 oder Adidas Boston 12 geworfen.
Die Adidas wären preislich sogar recht attraktiv.
Höfer
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2024, 13:32
Also bei mir hängt der Leistungszustand primär davon ab wie schnell ich die ersten paar Minuten laufe. Besonders beim bewusst langsam laufen bekomme ich sofort -5 angezeigt.
Das ja unfair, ich renne ja nicht gleich los muss mich ja erst warm machen #05#
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 10:13
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 10:08 Schöne Einheit! :) Habe die Schuhe auch und finde sie bisher super für lange Marathon RP Blöcke. Schade, dass sie sich bei dir jetzt verabschieden. Kannst du über Weihnachten immerhin nach Ersatz Ausschau halten.

Haben jetzt eh gut 500km gehalten, da haben die Platte und der Schaum wohl eh schon ausgedient.

Beides eine gute Wahl ;) für längere Einheiten mit Tempo würde ich wohl eher den Zoom Fly 6 empfehlen. Boston 12 soll allerdings auch top für schnelle Einheiten sein. Den Zoom habe ich für das neue Jahr auf dem Schirm.
Tobeass
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 12:51
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 10:13

Beides eine gute Wahl ;) für längere Einheiten mit Tempo würde ich wohl eher den Zoom Fly 6 empfehlen. Boston 12 soll allerdings auch top für schnelle Einheiten sein. Den Zoom habe ich für das neue Jahr auf dem Schirm.

Werds erstmal bei meiner Sammlung belassen.
Will mir jetzt für das Kackwetter nicht unbedingt so einen Schuh kaufen.

Mein Speed 4 wird für die langen Einheiten auch allemal reichen.
Antworten