Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Leucko is Daddycated

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Leucko is Daddycated

Ist eh witzig wie man Pläne schmiedet während man seit 3 Wochen keine Hantel mehr angefasst hat.

Hab schon etwas bammel vor den ersten Einheiten. Noch nie solange pausiert. Bin gespannt was ich da noch bewegen kann.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 08:39
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 08:36
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 06:46 In dem Zusammenhang mal ein kurzes Update:
- Gestern Nachmittag hab ich mich das erste mal seit längerem fast gesund gefühlt.
- Heute das erste mal ohne Kppfschmerzen aufgewacht.
Kommt beides bei mir auch 1-2mal die Woche vor... :kekw:
Hehe.
Das würde mich perse auch nicht vom Trainieren abhalten. Aber das wissen darum das es kontraproduktiv wäre dann eben schon. Solange ich täglich gefühlt ein halbes Kilo farbiges aus meiner Nase fördere bleibe ich geduldig.

Gestern Nachmittag und heute morgen gibt zumindest Hoffnung das es Bergauf geht und in absehbarer Zeit wieder trainiert werden kann.
Angeblich soll auch die Schmodderfarbe erahnen lassen ob es eine Bakterielle Sache sein könnte?
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Das vielleicht der Unterschied. Mein Arzt mein immer da hilft nur abwarten. Da muss es mir schon ziemlich scheiße gehen. Hab das letzte mal Antibiotika bekommen als ich Neujahr 2020 mit 40 Fieber und rasselndem Atem in der Notaufnahme saß weil es mir so scheiße ging.
wuzzner
Top Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Mach halt 2-3 richtige Intro Einheiten, dann klappt der Einstieg fix gut…. Wenn ich länger krank war hab ich immer erste Einheit nur bodyweight gemacht (und nicht Pullups sondern ringrows, lunges, Pushups, strict T2b usw, dann einen Tag Rest mit Spaziergang um zu schauen ob es der Körper wegsteckt und dann erst in der zweiten Einheit ans Eisen, aber gecapped mit 50% des üblichen Trainingsgewichts und 50% der üblichen Sets…das kostet dich effektiv 4 Tage (mit zwei Restdays dazwischen) und du kommst langsam wieder rein…
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Wie geht's?
Leucko
Brei & Beugen

@wuzzner nach über 3 Wochen ist "Zeit kosten" sowieso keine Kriterium mehr ;)

@D58 Danke der Nachfrage! Eigentlich ganz gut. Hatte aber heute morgen noch einen Hauch von Kopfschmerzen, etwas verrotzt bin ich noch, vorgenanntes Material ist auch noch etwas farbig.
Daher noch unsicher ob es diese Woche "schon" weitergehen kann. Hoffe zumindest sehr stark auf Montag.

Wenn ich bis zu den Ferien nicht wieder Trainiere kann ich hinsichtlich meiner emotionalen Verfassung für nichts mehr garantieren da dann die Arbeit als Säule an der man mich aufrichten kann wegfällt.
Leucko
Brei & Beugen

Seit gestern hatte ich Rückenschmerzen. Was ich zum Anlass nahm das ich wohl doch mal wieder etwas tun sollten.
Vor lauter Aufregung lag ich heute bereits viertel vor drei wach, noch bisschen rumgelegen und viertel vor vier aufgestanden.

Training am 11.12.2024:
Uff letztes Montagstraining war exakt vor einem Monat
Gewicht: 90,1kg

- Frontsquat: 5x87,5kg, 4x92,5kg, 3x97,5kg, 5x97,5kg, 5x95kg, 5x92,5kg, 5x90kg, 5x87,5kg
► Text anzeigen
- KH Schrägbank 20° 35kg: 6x, 5x, 4x / 30kg: 10x, 8x
im Supersatz mit (E2MOM)
- Rudern sitzend Kabelzug 80kg: 12x, 11x, 10x, 9x

- Goodmornings 60kg: 10x, 8x

- Pullups (Griff eng paralell): 8x, 7x, 6x
- Trizeps Kabelzug 35kg: 12x, 10x, 8x
- Facepulls lila Band: 20x, 20x

- Knie heben auf Bank: 10x
im Supersatz mit
- Curls Kabelzug 30kg: 10x, 8x

Großzügige Satzpausen und keine Alloutsätze. Hätte es von den Krafteinbußen noch schlimmer erwartet. Ging eigentlich ganz gut aber die Luft war nach der Hälfte bereits spürbar raus. Daher auch einige Sätze weggelassen.
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Willkommen zurück, wenn du jetzt noch gesund wirst & bleibst, wird das Kraftniveau ja auch wieder zügig zurückkommen!
Rhovan
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Freu mich das du wieder fit bist.

Ich bin wahrscheinlich einer der letzten der Ausführung bewerten kann. Kann auch sein das ich mich verschaut habe. Kann es sein das du die Hantel nicht auf den Schultern ablegst?
Leucko
Brei & Beugen

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 08:54 Freu mich das du wieder fit bist.

Ich bin wahrscheinlich einer der letzten der Ausführung bewerten kann. Kann auch sein das ich mich verschaut habe. Kann es sein das du die Hantel nicht auf den Schultern ablegst?
Ich dachte man klemmt die zwischen Kinn und Kehlkopf.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 09:24
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 08:54 Freu mich das du wieder fit bist.

Wenn man ein heftiges Doppelkinn hat, dann liegt die Hantel trotzdem auf den Schultern auf #05#
Rhovan
Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 09:24

Wie gesagt, sah mir frei schwebend aus, deshalb hab ich so doof gefragt.
Frontkniebeuge4.jpg
Quelle: https://www.dflv.de/news-frontkniebeuge.html

Ich fuer meinen teil roll die Stange einfach in meinen Bart ein. ;)

Edit: Keine Ahnung was das fuer eine Seite ist. Fand das Bild nur sehr sprechend, wegen der Schulter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Beuge vorne imho Gefühlssache:
Würgt es, passt es
Leucko
Brei & Beugen

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 09:44 Beuge vorne imho Gefühlssache:
Würgt es, passt es
Genau, ein leichtes kitzeln in der Luftröhre ist auch mein Indikator das ich die Stange aus dem Rack heben kann.
Rhovan
Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 09:48
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 09:44 Beuge vorne imho Gefühlssache:
Würgt es, passt es
Genau, ein leichtes kitzeln in der Luftröhre ist auch mein Indikator das ich die Stange aus dem Rack heben kann.
Mich würgt sie unter dem Kehlkopf, weil ich sie auf den schultern ablege. Ich schieb quasi die schultern vor, so das ich die Haende nur zum stabilisieren nehme.
Mir fehlt etwas Beweglichkeit in den Handgelenken, weshalb ich die arme dann über kreuz nehme. Das ist aber ein anderes Thema. Ich denke nur, das wenn man die Stange durch Kraft in den Armen hält und sie am Kin ist, sie doch >5cm weiter vorne ist.
Wie gesagt, sah fuer mich nur so aus, kann gut und gerne sein. Das dies so korrekt ist und ich es falsch mache. Will nur wissen, wie es richtig geht.
Antworten