Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Road to Valencia - Sub 3.20 Marathon an der Costa Blanca?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Birgit Scheum
Lounger
Beiträge: 498
Registriert: 9. Mär 2023, 15:57
Wohnort: Hessen
Alter: 64
Geschlecht: W
Körpergewicht: 60

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2024, 10:45 Mein Umfeld hält mich für komplett verrückt und glaubt nicht wirklich, dass man solch eine Strecke in unter 24 Stunden bzw. generell schaffen kann. Das ist immer meine liebste Art von Motivation. :)
Klar schaffst Du das, die Zeit ist bei so einer Veranstaltung egal, kann aber den Ansatz: durchziehen, gut verstehen.
Startgruppe I ist auch super, das wird guuuuut, Daumen sind gedrückt :up:
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 12:15 Klar schaffst Du das, die Zeit ist bei so einer Veranstaltung egal, kann aber den Ansatz: durchziehen, gut verstehen.
Startgruppe I ist auch super, das wird guuuuut, Daumen sind gedrückt :up:
Danke! Ich bin da auch sehr zuversichtlich. Für viele ist sowas eben unvorstellbar, von daher kann ich das schon verstehen. Mein klares Ziel ist es schon, unter den 24 Stunden zu bleiben. Mal sehen, ob das dann aufgeht. Natürlich ist für Samstag der bisher heißeste Tag in NRW mit 33 Grad vorausgesagt. Musste ja so kommen! :-) :up:
Benutzeravatar
D58
Lounger
Beiträge: 401
Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
Wohnort: Düsseldorf / Essen
Alter: 32
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Das Wetter aktuell eh ein Thema für sich :-) :-)
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2637
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 14:50
Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 12:15 Klar schaffst Du das, die Zeit ist bei so einer Veranstaltung egal, kann aber den Ansatz: durchziehen, gut verstehen.
Startgruppe I ist auch super, das wird guuuuut, Daumen sind gedrückt :up:
Danke! Ich bin da auch sehr zuversichtlich. Für viele ist sowas eben unvorstellbar, von daher kann ich das schon verstehen. Mein klares Ziel ist es schon, unter den 24 Stunden zu bleiben. Mal sehen, ob das dann aufgeht. Natürlich ist für Samstag der bisher heißeste Tag in NRW mit 33 Grad vorausgesagt. Musste ja so kommen! :-) :up:
Schmier dich gut ein Sonnencreme, Melkfett (Reibung) stelle mir das hart vor :buddy:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7238
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Wie machst du das eigentlich mit der Proteinversorgung? Oder gibt's dann größtenteils nur Carbs?
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 18:58 Wie machst du das eigentlich mit der Proteinversorgung? Oder gibt's dann größtenteils nur Carbs?
Um das Protein muss man sich da keine Gedanken machen. Da wird an Carbs reingeschaufelt, was geht. Wenn etwas Eiweiß an den Vesorgungspunkten abfällt, nehme ich das gern mit.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19978
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Seh ich zwar etwas anders, aber wenns nur mal ein Tag ist, wärs mir auch egal.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7238
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 19:19 Seh ich zwar etwas anders, aber wenns nur mal ein Tag ist, wärs mir auch egal.
Sehe ich genauso. Denke, Protein ist wichtig, aber an einem Tag wahrscheinlich vernachlässigbar. Man wird aber bestimmt massiv viele kcal reinschaufeln und ein bisschen wird schon anfallen, denke ich.
Werde mir für den 55km auf jeden Fall ein paar Nüsse mitnehmen und wahrscheinlich nen Riegel oder 2.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Leute, wir reden hier von der Ernährung während einer massiven Ausdauerleistung. Natürlich ist hier nicht von genereller Ernährung die Rede. Da spielt Protein auch für Ausdauersportler eine große Rolle. Zum Beispiel direkt nach der Anstrengung, um die Regeneration zu unterstützen. :D
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2637
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Ich bin jetzt mal anmaßend, die Ernährung beim Wandern ist doch eher für den Kopf. Was soll denn passieren wenn man in ein Defizit kommt?
Den Mensch würde es nicht mehr geben wäre das ein Problem …
Und zum Eiweiß, wir reden von einem Tag und bei allem nötigen Respekt, schauen wir uns mal im Spiegel an, was soll uns schon an einem Tag verloren gehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 902
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Vorbereitung Mammutmarsch NRW 2024

So - die Trainingswoche wurde pflichtbewusst auch bei erhöhten Temperaturen und schwacher Form durchgezogen. Die Einheiten waren für mich vor der kleinen Verletzungspause Anfang Juli sehr entspannt. Das hat sich nun spürbar geändert. Ich muss wieder in den gewohnten Leistungsbereich zurückfinden, das wird aber alles, sobald ich mich wieder voll aufs Laufen konzentrieren kann. Nun steht erstmal das namensgebende Event meines Logs an - der Endgegner 2024!
Damit ich nichts vergesse, habe ich schon mal alles bereitgelegt. In der gelben Box werden noch einige Stullen mitgeführt, um nicht nur von Flüssigkeit und Riegeln zu zehren. Da es wohl zwischen 31 und 33 Grad werden soll, führe ich eine Trinkkapazität von ca. 3,5 Litern mit. Das sollte mich von Verpflegungspunkt zu Verpflegungspunkt führen. Man kommt ja teilweise auch durch Ortschaften - ich könnte also im Zweifelsfall noch in einem Supermarkt oder einer Tankstelle nachlegen. Für die Nacht und die frühen Morgenstunden ist eventuell Regen zu erwarten. Freue mich aber eher auf die Abkühlung. Der Regenparka sollte vollkommen ausreichen. Ich gehe im Tanktop los und werde in den Abendstunden auf das T-Shirt wechseln. Genug Sonnencreme ist natürlich auch vorhaben. Würde mich ja brennend interessieren wie @Bb.adept gepackt hat. ;) Werde mich morgen mal von unterwegs reinmelden, ob ich den Rubikon überschritten habe. #03#
WhatsApp Image 2024-07-19 at 10.30.41.jpeg
WhatsApp Image 2024-07-19 at 10.30.41 (1).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2637
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Hallo Sportskamerad,

mich durchfließt Energie wenn ich die Bilder sehe und den Text lese.
Ich sehe keine Mittel gegeben Reibung, hast du da kein Thema?! Erste Hilfe hast du dabei, finde ich gut und wichtig.
Mineralien machst du über die Gels oder braucht man da beim Wandern nichts? Ich kenne es nur vom Laufen und Rad, dass bei langen Belastungen Wasser nicht mehr reicht.
Gibt es die Möglichkeit an einer VP was zu hinterlegen? Dass du ggf. ein paar Frische Klamotten und Schuhe hinterlegst um zu Wechseln? Was ich auch geil finde ist kurz Zähne putzen, dass macht mich munter und gibt mir Energie.

In jedem Fall viel Erfolg bei dem Unternehmen
Andreas
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Bin sooo gespannt auf deinem Bericht!

Lass den ESN Riegel zuhause.
Hast du Koffein dabei für Boost zum Ende hin.
Bzgl. Wundreiben egal wo finde ich Hirschtalg unschlagbar (das hält selbst beim schwimmen).

Wünsche dir viel "Spaß"! :thumbup:
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2637
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 12:06 Bin sooo gespannt auf deinem Bericht!

Lass den ESN Riegel zuhause.
Hast du Koffein dabei für Boost zum Ende hin.
Bzgl. Wundreiben egal wo finde ich Hirschtalg unschlagbar (das hält selbst beim schwimmen).

Wünsche dir viel "Spaß"! :thumbup:
In den Gels ist teilweise Coffein, zumindest in zweien habe ich am Bild gesehen.
Ich schwöre auf Melkfett.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Birgit Scheum
Lounger
Beiträge: 498
Registriert: 9. Mär 2023, 15:57
Wohnort: Hessen
Alter: 64
Geschlecht: W
Körpergewicht: 60

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 10:51Werde mich morgen mal von unterwegs reinmelden, ob ich den Rubikon überschritten habe. #03#
Ja, mach das unbedingt *drehsmilie*

Wünsche Dir gute Beine, Schönwetterwölkchen, ne frische Brise, allzeit ein gut gefülltes Trinksystem,
trotz der Anstrengung viel Spaß .... ... und ... und ... und.....

Du schaffst das :up: :up: :up:
Antworten