Ihr seid schneller als die Polzei erlaubt.
Danke Bres.
Naja, Mini-Racereport: Mit dem Rad zum Start,
@Tobeass's Kollegen getroffen (der mich auf den Lauf gebracht hatte, kannte den nicht, obwohl ich ständig da rauf laufe), ein kurzes Warmup mit einem kurzen Uphill Sprint hingelegt, mein T-Shirt ausgezogen damit
@Höfer mich für meinen Hyrox-Style bashen kann, noch 20g Carbs aus Drinkmix getrunken und dann ging es schon los.
Gleich anfangs vorne eingereiht um eventuellen Stau zu vermeiden, den ersten richtig steilen Anstieg gehiket (der ist steil genug, dass die anderen beim Laufen keinen Meter gut gemacht haben), dann versucht die Herzfrequenz bei 103% Schwellen-HF zu limitieren (passt für 40min ganz gut) und kurz nach Ende des ersten Uphills den Dritten eingesammelt. Dachte zu diesem Zeitpunkt das wäre der Erste gewesen, najo. Im Downhill liegt ja eher meine Stärke, hab da gut runtergeballert und war dann länger alleine unterwegs. Dann ging es in den nächsten Uphill und kurz darauf ging ein weißer Pfeil auf einer Wand einen Feldweg nach unten. Ich bin dem kurz gefolgt, hat sich aber falsch angefühlt, wieder hoch, auf den vierten/fünften quasi gewartet, damit die mir sagen können, wo es weiter geht (geradeaus war richtig) und dann wieder Meter gut gemacht. So ging es dann mehr oder weniger ins Ziel, auch wenn meine HF sehr wild aussieht, ich hab mich da nicht großartig gestresst, ich dachte ich wäre mit riesigem Abstand Erster. Kurz vor Ziel habe ich dann von einem Streckenposten erfahren, dass ich sicherer Dritter bin. Auch cool, aber ohne Verlaufen und mit etwas mehr Feuer hätte ich die Zeit auf den Zweiten auch pulverisiert. Bzw. vermutlich hätte ich sehr viel Zeit pulverisiert, wäre ich nicht vorgestern einen Trailmarathon gelaufen und wäre ich nicht chronisch erschöpft durch das Peaking.
Oben dann an der Labe bedient (die hatten Proteindrinks, da hab ich gleich 70g Protein getankt und den Proteinbedarf gesichert

) und musste dann dummerweise auf die Siegerehrung warten, wäre blöd gewesen, wäre ich gleich heim. Gab einen Pokal für den dritten Platz overall und eine Medaille für den ersten Platz M30.
Danach noch runtergelaufen und mit dem Rad heim, um rechtzeitig um 14 Uhr zum Kasperltheater mit meiner Tochter zu erscheinen.
Äußerst faszinierend fand ich, wie sich mein Motor entwickelt hat. Wenn ich bei besagten 103-104% Schwellen HF war, bin ich etwas vom Gas gegangen (so auf 98-100%) und das hat sich dann richtig erholend angefühlt, also da hab ich die Energiereserven gefühlt wieder aufgebaut. Das ist ein sehr interessanter Effekt, den ich früher nicht so hatte und den ich auf mein hohes Volumen schiebe.
Steady State HF

- aber so übel, wie es aussieht, war es definitiv nicht, ich hab nie gekämpft, hatte meine Erholung dazwischen und das war definitiv kein RPE 10 Lauf an die Kotzgrenze.
kahlenbergkek.jpeg
Runden
| # | Runde | Dauer | Distanz | Anstieg | Abstieg | Pace | Effort Pace | Herzfrequenz | Kadenz |
| 1 | Uphill #1 | 13:18 | 2.25 km | 235 m | 0 m | 05'55"/km | 03'29"/km | 168 bpm | 162 |
| 2 | Downhill | 09:46 | 2.61 km | 7 m | 151 m | 03'45"/km | 04'16"/km | 169 bpm | 186 |
| 3 | Uphill #2 | 18:17 | 3.74 km | 221 m | 8 m | 04'54"/km | 03'40"/km | 171 bpm | 174 |
Regel: Irgendeine Pace muss unter 4 sein.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.