Also ich bin ja noch blutiger Anfänger (Trainier jetzt seit 3 Monaten, das 3/4-1 Jahr von vor 10 Jahren zähl ich mal nicht)
Ich befinde mich zurzeit in meiner ersten Diät um mal eine halbwegs gute Ausgangslage für den Aufbau zu haben.
Ist nicht die sauberste Diät, da Mittags immer was gibt was Frau kocht und hin und wieder Abends auch was sonderbares, kann ja nicht immer nein sagen bei den Gelüsten meiner schwangeren Frau
Defizit bewegt sich aber immer im Bereich von 500 Kcal, mittlerweile aber meist mehr durch mehr Bewegung durchs arbeiten.
So langsam sehe ich endlich ein Ende, denke 2/3 sind geschafft.
Nun überlege ich wie ich mit dem Aufbau dann starten soll.
Kalorien gleich richtig rauf in den Überschuss, Kalorien Woche für Woche etwas steigern, oder wie?
Dann der Überschuss
Man liest ja alles mögliche, von 75 Kalorien bis 1000+
Dann liest man wieder 1kg pro Monat zu nehmen, tja dann liest man aber wieder Anfänger können bis zu 2kg Muskeln am Anfang aufbauen, genetische Wunder bis zu 3kg.
genetisches Wunder bin ich sicher nicht und mit bald 36 auch sicher nicht mehr im besten Saft.
Hatte erst so an 300 Kalorien überschuss gedacht, aber als Anfänger will man halt auch nicht irgendein potential verschwenden, sollt ich das noch haben.
Dann in so einem alten Forum, welches nicht mehr erreichbar ist, einen Thread gelesen wos hieß dass die besten erfolge mit 500-1000 oder noch mehr Kalorien erreicht wurden.
Es muss halt ordentlich Masse auf meinen Körper gebracht werden, fühl mich durch die Diät von Tag zu Tag noch dünner, vorallem weil ja durch kein Training auch keine wirklichen Muskeln da sind....
Bissl was wurde trotz diät aufgebaut, Umfänge zum Teil eher gestiegen + definierter, aber da muss noch deutlich mehr her.
So also was machen