Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Alternative zu ESN Daily

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
christian.93
Neuer Lounger
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2024, 08:20

Alternative zu ESN Daily

Hi zusammen,

wie der Titel verrät, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum "Daily" von ESN.

Ich habe es mir gekauft und probiere es gerade aus; sollte es positive Effekte mit sich bringen, würde ich aufgrund des Preises eine Alternative brauchen.
Im Forum und auch bei Reddit in Beiträgen habe ich gelesen, dass einige dazu raten, die Inhaltsstoffe einzeln einzunehmen, da es günstiger ist.

Der Preis mit > 20 € für die kleine Dose ist auch wirklich happig - ESN halt.

Im Daily enthalten sind :

Kollagenhydrolysat mit 42 g / 100 g
L-Glutamine mit 21 g / 100 g
Creatinmonohydrat mit 13 g / 100 g
L-Leucin mit 7,6 g / 100 g

Bei Creatin weiß ich, dass es das problemlos einzeln zu erhalten ist.

Frage an die Erfahrenen hier: Lohnt sich das "Daily" an sich überhaupt. Wenn ja, habt ihr evtl. alternative Möglichkeiten?

Danke euch!
Zuletzt geändert von christian.93 am 23. Okt 2024, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
To_be_ass
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
Wohnort: Oberösterreich
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Alternative zu ESN Daily

christian.93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 15:18 Hi zusammen,

wie der Titel verrät, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum "Daily" von ESN.

Ich habe es mir gekauft und probiere es gerade aus; sollte es positive Effekte mit sich bringen, würde ich aufgrund des Preises eine Alternative brauchen.
Im Forum und auch bei Reddit in Beiträgen, habe ich gelesen, dass einige dazu raten, die Inhaltsstoffe einzeln einzunehmen, da es günstiger ist.

Der Preis mit > 20 € für die kleine Dose ist auch wirklich happig - ESN halt.

Im Daily enthalten sind :

Kollagenhydrolysat mit 42 g / 100 g
L-Glutamine mit 21 g / 100 g
Creatinmonohydrat mit 13 g / 100 g
L-Leucin mit 7,6 g / 100 g

Bei Creatin weiß ich, dass es das problemlos einzeln zu erhalten ist.

Frage an die Erfahrenen hier: Lohnt sich das "Daily" an sich überhaupt. Wenn ja, habt ihr evtl. alternative Möglichkeiten?

Danke euch!
https://www.youtube.com/watch?v=yX7mR_fNToQ
Benutzeravatar
smn777
Lounger
Beiträge: 175
Registriert: 10. Mär 2023, 20:31

Re: Alternative zu ESN Daily

Find das Produkt an sich auch interessant und hatte es kurz als "faule Alternative" zum einzeln mischen ins Auge gefasst. Wenn man sich das durchrechnet kommt man aber echt auf einen deutlichen Preisunterschied im Vergleich zum Einzelkauf.
Hab gerade erst bei MyProtein 1kg Collagen für 22,50€ und 1kg L-Glutamin für 16,50€ gekauft. Creatin gibts auch überall für ~23€ pro kg.
So faul bin ich dann doch nicht :-)
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5333
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Alternative zu ESN Daily

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 15:30 Find das Produkt an sich auch interessant und hatte es kurz als "faule Alternative" zum einzeln mischen ins Auge gefasst. Wenn man sich das durchrechnet kommt man aber echt auf einen deutlichen Preisunterschied im Vergleich zum Einzelkauf.
Hab gerade erst bei MyProtein 1kg Collagen für 22,50€ und 1kg L-Glutamin für 16,50€ gekauft. Creatin gibts auch überall für ~23€ pro kg.
So faul bin ich dann doch nicht :-)
Mir scheint das Produkt reuchlich sinnlos zu sein. Wenn eine Portion 24 g hat, hast du von allen Bestandteilen viel zu wenig. Creatin mit 4 g gerade noch im grünen Bereich, für die meisten aber zu wenig. 5 g Glutamin sinnlos af, das kommt nicht mal an. Und Leucin hast du ohnehin mehr als genug, wenn du dich proteinreich ernährst.

Dann lieber einfach Kollagen und Creatin kaufen, kommst du viel günstiger weg.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5912
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Alternative zu ESN Daily

Anders gefragt: Warum nimmst du es denn und welchen Zweck verfolgst du?
christian.93
Neuer Lounger
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2024, 08:20

Re: Alternative zu ESN Daily

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 20:38 Anders gefragt: Warum nimmst du es denn und welchen Zweck verfolgst du?
Im Grunde geht's mir hauptsächlich um das creatin, die anderen Stoffe sind für mich "nice to have" - verspreche mir davon aber weniger als vom creatin

Ganz ehrlich: ich habe creatin die ganze zeit gemieden, aufgrund des "Gerüchts" der Verstärkung von erblich bedingtem Haarausfall.
Es hat mich immer abgeschreckt, da ich vorbelastet bin.

Außerdem: der Geschmack sour Power von esn ist voll mein Geschmack 😅
Antworten