Hallo zusammen,
ich bin demnächst für 5 Tage auf Dienstreise und habe mit meinem Ernährungsplan gerade super Erfolge in der Diät, die ich ungerne über den Haufen werfen würde.
In der Unterkunft gibt es keine Küche, vermutlich nichtmal einen Kühlschrank.
Beim Kunden gibt es eine Mikrowelle und heißes Wasser.
Ich komme morgens auf dem Weg zum Kunden an einem Penny vorbei, wo ich mich jeden morgen eindecken könnte. Beutelreis, portionierte Hähnchenbrustfilets und ne kleine Portion Gemüse werden da vermutlich der Default sein für die Mittagspause beim Kunden.
Die Frage ist, wie man den Abend dann gestaltet, da selbst Kochen keine Option ist.
Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen, wie ihr das auf Dienstreisen macht?
Wenn ihr auswärts esst, was sind da so eure Restaurants/Imbisse der Wahl und was bestellt ihr dort so?
Ernährung auf Dienstreise - High Protein, Low Kcal
- PortgasDAce
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 84
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: müde
Ernährung auf Dienstreise - High Protein, Low Kcal
Portgas D. Ace hat geschrieben: "Ich wollte wissen, ob es gut war, dass ich geboren wurde."
-
- Lounge-Legende
Re: Ernährung auf Dienstreise - High Protein, Low Kcal
Gemüse kannst du roh essen, Quark/Harzer Käse/gekochte Eier, Käse, Reiswaffeln, Nüsse usw geht doch alles ohne Kochen?
Aber wenn du eine eigene Unterkunft hast und öfter auf Dienstreisen bist spricht doch nichts dagegen sich eine Kochmöglichkeit mitzunehmen?
Aber wenn du eine eigene Unterkunft hast und öfter auf Dienstreisen bist spricht doch nichts dagegen sich eine Kochmöglichkeit mitzunehmen?
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Dieses + es gibt Reis und Hühnchen fertig vorgekocht für die Mikrowelle, auch im Penny.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 20:07 Gemüse kannst du roh essen, Quark/Harzer Käse/gekochte Eier, Käse, Reiswaffeln, Nüsse usw geht doch alles ohne Kochen?
- dirtyoldcamel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 108
- Sportart: Crossfat
- Squat: 170
- Bench: 150
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: OHP 100
- Ich bin: lost
Whey kannst du sicher auch mitnehmen oder?
Zur Not mit Wasser und vorgekochtem Reis, wie Milchreis dann. Oder auch H-Milch, Mandeldrink o.ä. statt Wasser, muss ja ungeöffnet nicht gekühlt werden.
Kannst du abends nach der Arbeit dann auch an dem Penny wieder vorbei? Das fertige Hähnchen und sowas wie Reiswaffeln kannst du ja auch kalt essen. Wirken musses. (für die 5 Tage)
Auswärts essen eigentlich nicht zwingend nötig finde ich, auch ohne Kochmöglichkeit.
Zur Not mit Wasser und vorgekochtem Reis, wie Milchreis dann. Oder auch H-Milch, Mandeldrink o.ä. statt Wasser, muss ja ungeöffnet nicht gekühlt werden.
Kannst du abends nach der Arbeit dann auch an dem Penny wieder vorbei? Das fertige Hähnchen und sowas wie Reiswaffeln kannst du ja auch kalt essen. Wirken musses. (für die 5 Tage)
Auswärts essen eigentlich nicht zwingend nötig finde ich, auch ohne Kochmöglichkeit.
Zuletzt geändert von dirtyoldcamel am 3. Okt 2024, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Lounger
Es gibt doch genügend Möglichkeiten zu essen.
Beispiele
1. Whey, Haferflocken, Obst
2. Magerquark, high Protein Pudding
3. Thunfisch, Beutelreise, Bohnen
4. Putenaufschnitt mit Semmel oder Maiswaffel
Beispiele
1. Whey, Haferflocken, Obst
2. Magerquark, high Protein Pudding
3. Thunfisch, Beutelreise, Bohnen
4. Putenaufschnitt mit Semmel oder Maiswaffel
- husefak
- Lounge Ultra
Man kann auch mal dönieren oder iwo ein Steak essen gehen oder zum Chinamann.
- PortgasDAce
- Lounger
Nice danke für die Tipps, da ist echt viel hilfreiches dabei.
Shaker, bisschen Besteck und ne Schüssel sind da schon das Maximum der Gefühle.
Unterkunft=Hotel in diesem Fall, hab mich da nicht klar genug ausgedrückt. Das ist mit dem ganzen Abwasch usw. im Waschbecken nicht wirklich ne sinnvolle Option für mich.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 20:07 Aber wenn du eine eigene Unterkunft hast und öfter auf Dienstreisen bist spricht doch nichts dagegen sich eine Kochmöglichkeit mitzunehmen?
Shaker, bisschen Besteck und ne Schüssel sind da schon das Maximum der Gefühle.
Jap, Whey wird mitgenommen. Danke für die guten Tipps! Der Penny ist ganz in der Nähe, da kann ich eigentlich immer hin.dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 21:04 Whey kannst du sicher auch mitnehmen oder?
...
Kannst du abends nach der Arbeit dann auch an dem Penny wieder vorbei?
Einen Abend werde ich höchstwahrscheinlich mit dem Kunden auswärts irgendwo essen gehen. Da würde ich dann bis zum Abend versuchen möglichst nur Proteine reinzufahren, sodass ich dann hoffentlich trotzdem im Defizit bleibe.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 21:46 Man kann auch mal dönieren oder iwo ein Steak essen gehen oder zum Chinamann.
Portgas D. Ace hat geschrieben: "Ich wollte wissen, ob es gut war, dass ich geboren wurde."
- Arjen
- Lounge Ultra
Gerade bei Diät einfach Steak mit Gemüse, vielleicht noch Kartoffelhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 21:46 Man kann auch mal dönieren oder iwo ein Steak essen gehen oder zum Chinamann.
In so nen China Imbiss kann man die Sauce getrost weglassen, ist meistens eh keine Verlust...
Auch schon gemacht unterwegs einfach Huhn, Reis und angebratenes Gemüse ohne so ein ekligen Glutamat Aufguss
-
- Lounge-Legende
Versteh jetzt zwar nicht was der Unterschied zwischen dem Waschbecken in der Küche und den im Badezimmer im Hotel ist aber ok.
Selbst abgesehen davon gibts genug Möglichkeiten wenn du nicht auf dem tiefsten Land untergebracht bist
Selbst abgesehen davon gibts genug Möglichkeiten wenn du nicht auf dem tiefsten Land untergebracht bist
- PortgasDAce
- Lounger
Echt, stört dich das gar nicht?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 12:08 Versteh jetzt zwar nicht was der Unterschied zwischen dem Waschbecken in der Küche und den im Badezimmer im Hotel ist aber ok.
Ich finde das schon Hygiene-Technisch grenzwertig an dem Waschbecken wo ich dran gehe, nachdem ich meine Genitalien angefasst oder meinen Arsch abgewischt habe, für Geschirr und Besteck zu nutzen wo ich dann draus esse oder trinke.
Oft sind die Waschbecken ja auch deutlich kleiner und haben keine Ablagefläche zum abtropfen. Also ich schränke das in Hotels ohne Kochzeile immer auf das Minimum ein.
Was meinst du mit dem letzten Satz? Möglichkeiten wofür?
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Du wirst dir schon in fünf Tagen die Diät nicht versauen, wenn du ein paar kluge Entscheidungen triffst.
• 50g Whey, 50g Hafermehl, 50g gemahlene Mandeln
• gekochte Eier
• Körniger Frischkäse, Vollkorntoasts oder Obst
• Magerquark, Skyr auf Obst
• Salate, Gemüse, Thunfisch
• Whey + Haferflocken overnight oats mäßig oder Ricecream
(Glas)dosen, Smoothiemaker / -mixer, Besteck. Und wenn geschäftlich mal ein Essen ansteht, nimm das einfach mit und schau, dass du nicht komplett eskalierst.
Ansonsten leben wir in einer guten Zeit, Möglichkeiten, sich auch bei längeren Abwesenheiten von zu Hause vernünftig zu ernähren, gibt es echt reichlich.
• gekochte Eier
(Glas)dosen, Smoothiemaker / -mixer, Besteck. Und wenn geschäftlich mal ein Essen ansteht, nimm das einfach mit und schau, dass du nicht komplett eskalierst.
Ansonsten leben wir in einer guten Zeit, Möglichkeiten, sich auch bei längeren Abwesenheiten von zu Hause vernünftig zu ernähren, gibt es echt reichlich.
-
- Lounge-Legende
Ich habe soviel Unverträglichkeiten, dass ich gar nicht überlegen würde OB ich mein Essen selbermache, sondern ich mach es einfachPortgasDAce hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 13:06Echt, stört dich das gar nicht?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 12:08 Versteh jetzt zwar nicht was der Unterschied zwischen dem Waschbecken in der Küche und den im Badezimmer im Hotel ist aber ok.
Ich finde das schon Hygiene-Technisch grenzwertig an dem Waschbecken wo ich dran gehe, nachdem ich meine Genitalien angefasst oder meinen Arsch abgewischt habe, für Geschirr und Besteck zu nutzen wo ich dann draus esse oder trinke.
Oft sind die Waschbecken ja auch deutlich kleiner und haben keine Ablagefläche zum abtropfen. Also ich schränke das in Hotels ohne Kochzeile immer auf das Minimum ein.
Was meinst du mit dem letzten Satz? Möglichkeiten wofür?
Mit dem letzten Satz meine ich dass du in jedem Dorf Supermärkte hast oder zur Not geht auch ein Sub oder im Wirtshaus Steak mit Gemüse und Kartoffeln o.Ä.
- PortgasDAce
- Lounger
Nice, danke dir. Das mit den gemahlenen Mandeln und dem Hafermehl kannte ich noch nicht. Einfach alles in ner Schüssel verrühren oder in den shaker?D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 16:57 Du wirst dir schon in fünf Tagen die Diät nicht versauen, wenn du ein paar kluge Entscheidungen triffst.
• gekochte Eier
Achso, ja gut das ist natürlich was anderes. Da wäre ich dann auch eher geneigt Kochutensilien etc. mitzunehmen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 19:40 Ich habe soviel Unverträglichkeiten, dass ich gar nicht überlegen würde OB ich mein Essen selbermache, sondern ich mach es einfach
Mit dem letzten Satz meine ich dass du in jedem Dorf Supermärkte hast oder zur Not geht auch ein Sub oder im Wirtshaus Steak mit Gemüse und Kartoffeln o.Ä.
Es gab auch ne alternative Unterkunft mit ner kleinen Küche drin, die hätte aber direkt mal 200€ mehr gekostet für 4 Nächte. Wars mir dann nicht wert..
Wird auch so funktionieren irgendwie. Falls es zu umständlich wird, dann beiße ich beim nächsten Mal in den sauren Apfel und nehme die Unterkunft mit Küche.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 119
- KFA: 25
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 190
- Bench: 150
- Deadlift: 225
- Ich bin: breit
Du wirst ja nicht ganz in der ländlichen Einschicht auf Dienstreise sein, oder?PortgasDAce hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 14:51 Hallo zusammen,
ich bin demnächst für 5 Tage auf Dienstreise und habe mit meinem Ernährungsplan gerade super Erfolge in der Diät, die ich ungerne über den Haufen werfen würde.
In der Unterkunft gibt es keine Küche, vermutlich nichtmal einen Kühlschrank.
Beim Kunden gibt es eine Mikrowelle und heißes Wasser.
Ich komme morgens auf dem Weg zum Kunden an einem Penny vorbei, wo ich mich jeden morgen eindecken könnte. Beutelreis, portionierte Hähnchenbrustfilets und ne kleine Portion Gemüse werden da vermutlich der Default sein für die Mittagspause beim Kunden.
Die Frage ist, wie man den Abend dann gestaltet, da selbst Kochen keine Option ist.
Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen, wie ihr das auf Dienstreisen macht?
Wenn ihr auswärts esst, was sind da so eure Restaurants/Imbisse der Wahl und was bestellt ihr dort so?
Eventuell nimmst du dir ein Hotel mit Frühstücksbuffet. Buchst du das selbst oder der Arbeitgeber?
Wenn ich mal ganztags beim Kunden bin, geh ich meist mit den Leuten mit in die Kantine oder Restaurant mit günstigem Mittagstisch.
Eventuell All-You-Can-Eat-Buffet-Asiate, da einfach nur die Fleisch+Gemüse Sachen essen.
Und die 5 Tage mal nicht so sauber essen ist völlig egal. Oder du deckst dich eben halt mit eßfertigen Sachen aus dem Supermarkt ein.
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Habe das an Ramadan ab und an vor Sonnenaufgang als Mahlzeit eingesetzt, weil schnell, einfach und hinsichtlich Makroverteilung und Kalorienbilanz OK, als Shake konsumiert, weil dann auch nochmal generell Flüssigkeit reinkommen konnte. Ist jetzt kein langer Sattmacher, aber darum ging es mir auch nicht dabei. Anstelle von Whey geht auch Casein bspw., wenn man's da hat.PortgasDAce hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 20:40Nice, danke dir. Das mit den gemahlenen Mandeln und dem Hafermehl kannte ich noch nicht. Einfach alles in ner Schüssel verrühren oder in den shaker?D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 16:57 Du wirst dir schon in fünf Tagen die Diät nicht versauen, wenn du ein paar kluge Entscheidungen triffst.
• gekochte Eier