Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


let him cook! - mit regelmäßigen Rezepten

Antworten
bigbuddafly
Lounger
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2023, 17:20
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 109

let him cook! - mit regelmäßigen Rezepten

Hallo zusammen,

die letzten Monate waren aufgrund vieler Krankheits und Todesfälle in der Familie ätzend. Daher habe ich auch kaum Sport gemacht und gegessen und getrunken was schmeckte :prosit:

Soweit sind aber alle Sachen geregelt und ich wollte wieder angreifen. Dann zufällig mal wieder hier ins Forum reingeschaut und mich tierisch gefreut, dass die Strandfigur wieder zurück ist!
-------------------------------------------------------------------------------------
Stand 11.03.2024

Alter: 32 Jahre
Geschlecht: Männlich
Gewicht: 113,1 kg (Heute: 110,6kg (-2,5kg) Stand 20.03.2024)
KFA: 27%
--------------------------------------------------------------------------------------
Makros berechnet:

2688 kcal - 90g Fett - 228g Kohlenhydrate - 224g Protein
-------------------------------------------------------------------------------------
Wochenplan 1. Woche:
Montag - Brust/Rücken + 30 Minuten Laufband
Dienstag - Beine
Mittwoch - 30 Minuten Laufband
Donnerstag - Schultern/Arme + 30 Minuten Laufband
Freitag - Brust/Rücken
Samstag - 30 Minuten Laufband
Sonntag - Beine
-------------------------------------------------------------------------------------
Bild Bild Bild

-------------------------------------------------------------------------------------
Zusätzlich möchte ich regelmäßig Rezepte posten, weil grillen / kochen einfach mein Hobby ist. Bin dort auch auf IG aktiv.

Freue mich auf 12 Wochen mit euch!
Zuletzt geändert von bigbuddafly am 20. Mär 2024, 18:52, insgesamt 8-mal geändert.
:kruemel:
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2535
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Schritt für Schritt angreifen

Viel Erfolg :)
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Thomas
SFA-Coach
Beiträge: 448
Registriert: 9. Mär 2023, 16:01
Wohnort: Oestrich-Winkel
Alter: 41
Geschlecht: cis male
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Re: Schritt für Schritt angreifen

Hallo!
bigbuddafly
Lounger
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2023, 17:20
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 109

Re: Schritt für Schritt angreifen

Ich bin heute noch unterwegs und werde die Fotos wohl erst morgen früh einstellen. Der Plan steht aber !
:kruemel:
bigbuddafly
Lounger
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2023, 17:20
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 109

Re: let him cook! - mit regelmäßigen Rezepten

So gestern ging es dann erst einmal los.

Leider hatte ich total den stressigen Tag. Deswegen habe ich gestern auch mein Kalorienziel gar nicht erreicht.
-------------------------------------------------------------------------------------
11.03.2024

Markos aufgenommen: 1905 kcal - 46g Fett - 192g KH - 172g Protein
-------------------------------------------------------------------------------------
Rezept des Tages:
Seelachsfilet mit Paprika. Dazu gab es dann Reis bei mir.
-------------------------------------------------------------------------------------
Training:
Zum Training ging es gestern auch. An die kurzen Pausenzeiten muss ich mich gewöhnen. Habe mich daher auch beim Bankdrücken und der Brustpresse völlig im Gewicht vertan. Habe normal angefangen aber dann gemerkt, dass aufgrund der kurzen Pausenzeiten immer mehr Gewicht runter musste. Nächstes mal mit weniger Gewicht starten um in allen Sätzen an die 12 Wdh. zu kommen.

Es lag ja Brust / Rücken an:
► Text anzeigen
An die kurzen Pausenzeiten muss ich mich gewöhnen. Habe mich daher auch beim Bankdrücken und der Brustpresse völlig im Gewicht vertan. Habe normal angefangen aber dann gemerkt, dass aufgrund der kurzen Pausenzeiten immer mehr Gewicht runter musste. Nächstes mal mit weniger Gewicht starten um in allen Sätzen an die 12 Wdh. zu kommen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Cardio:
Anschließend ging es noch 30 Minuten auf das Laufband

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------
Wie geht es weiter:
Am 12.03.2024 wird es dann die Beineinheit geben und am MIttwoch (trainingsfrei) dann die 2. Cardioeinheit diese Woche.
:kruemel:
bigbuddafly
Lounger
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2023, 17:20
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 109

Re: let him cook! - mit regelmäßigen Rezepten

Heutiges Rezept des Tages: Lammfleisch mit Tomatensauce.

Ihr braucht folgende Zutaten für 4 Portionen:
500-600g Lammfleisch - schaut was ihr bekommt. Aldi und Lidl haben häufig TK-Lammrücken/lachse, Ich habe Lammmedallions aus der Keule genommen. Können auch sehr gerne gewürzt sein.
800g Cherrytomaten
4 Zwiebeln / Schalotten (mein Favorit)
4 Knoblauchzehen
300 ml Gemüsebrühe
1 Becher Sahne (light) oder Schmand / Creme Fraiche etc. Was halt bei euch in den Plan passt
Salz, Pfeffer, Kräuter der Provonce (Basilikum, Oregano, Thymian), Paprika edelsüß
2 EL Agavendicksaft (oder Honig)
etwas Balsamico-Essig

Zubereitung:
- Als erstes die ganzen Tomaten klein schibbeln - halbieren oder vierteln je nach Größe und mit dem Agavendicksaft/Honig vermischen.
Zwiebeln/Schalotten würfeln, Knoblauch kleinhacken/pressen.

Knoblauch und Zwiebeln kurz anbraten (Öl oder was ihr sonst nehmt). Nach ca. 1-2 Minuten gebt ihr die Tomaten dazu und lasst alles 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln. Da kommt genügend Flüssigkeit aus den Tomaten (keine Angst - brennt nix an).

Dann kommt die Brühe und die Sahne dazu. Nun Würzen nach Geschmack mit den Gewürzen/Balsamico-Essig.
Das alles kommt dann in eine Auflaufform.

Das Fleisch einmal bei hoher Hitze scharf anbraten, so dass es von außen braun ist. Jetzt packt ihr das Fleisch zu der Sauce und schiebt alles für ca. 30 Minuten bei 180 Grad in den Backofen.

In der Zeit eure Beilagen zubereiten: Ein kleiner Salat passt gut und als Carbs empfehle ich Reis oder Kartoffeln. Meine Frau hat Nudeln dazu bekommen.


Nährwerte ca. (je nach Zutaten inkl. Olivenöl) pro Portion: 711 kcal - 38g Fett - 56g KH - 34g Protein

Ich würde ich empfehlen die Sahne durch Cremisimo Light zu ersetzten. Hat den selben Effekt, aber ihr spar euch Fette und Kalorien
:kruemel:
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: let him cook! - mit regelmäßigen Rezepten

Rezept liest sich gut. Lese hier mal mit.
Viel Erfolg
► Text anzeigen
Stampfdruide
Lounger
Beiträge: 207
Registriert: 11. Mär 2023, 11:31

Re: let him cook! - mit regelmäßigen Rezepten

Abo

Wie kann ich die auf Insta finden 😉
bigbuddafly
Lounger
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2023, 17:20
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 109

Re: let him cook! - mit regelmäßigen Rezepten

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 07:40 Abo

Wie kann ich die auf Insta finden 😉
scharf.am.grill

Hatte die letzten Monate meist nur Storys. Muss mal wieder mit Beiträgen anfangen.
:kruemel:
bigbuddafly
Lounger
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2023, 17:20
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 109

Re: let him cook! - mit regelmäßigen Rezepten

12.03.2024

Gewicht: 112,0 KG
Markos aufgenommen: 2395 kcal - 78g Fett - 190g KH - 220g Protein
-------------------------------------------------------------------------------------
Rezept des Tages:
Siehe vorheriger Beitrag (Lammfleisch)
-------------------------------------------------------------------------------------
Training:
Das Beintraining stand an. Hatte es echt in sich. Beinpresse, Kreuzheben, Hackenschmidt. Ab dem zweiten Satz Kreuzheben ging mir die Pumpe richtig. Muss mich hier noch mit den Gewichten einpendeln.

Beintraining:
► Text anzeigen

-------------------------------------------------------------------------------------
Cardio:
brauchte ich nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------
Wie geht es weiter:
Geplant ist die Cardioeinheit am 13.03.2024

-------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
13.03.2024
-------------------------------------------------------------------------------------
Gewicht: 111,4 KG (- 1,6kg)
-------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler: Das Cardiotraining ist ausgefallen, weil ich Probleme mit dem KFZ hatte und nur von Werkstatt zu Werkstatt getingelt bin. War abends einfach totmüde.
-------------------------------------------------------------------------------------
Markos aufgenommen: 2063 kcal - 77g Fett - 143g KH - 189g Protein

Wie geht es weiter:
14.03.2024 = Schulter/Arme und 30 Minuten Laufband
:kruemel:
GastXY

Re: let him cook! - mit regelmäßigen Rezepten

bigbuddafly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 12:53
Cardio:
brauchte ich nicht.
Fühle ich.
bigbuddafly
Lounger
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2023, 17:20
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 109

Re: let him cook! - mit regelmäßigen Rezepten

Moin! Momentan alles ein bisschen stressig, aber ich bin noch voll dabei! Momentan bin ich bei 110,6kg

-------------------------------------------------------------------------------------
Rezept des Tages:
Rinderfilet mit Rucola-Salat:
► Text anzeigen
-------------------------------------------------------------------------------------
Training:
Training läuft gut. Leider hatte ich letzte Woche nur 3x Cardio geschafft. Daher habe ich gestern 60 MInuten Cardio gemacht (40 Minuten Laufband, 20 Minuten Fahrrad). Krafttraining war letzte Woche 5x.

-------------------------------------------------------------------------------------
Wie geht es weiter:
Heute Abend Beintraining (Kotz!)
:kruemel:
Stampfdruide
Lounger
Beiträge: 207
Registriert: 11. Mär 2023, 11:31

Re: let him cook! - mit regelmäßigen Rezepten

Klingt lecker
bigbuddafly
Lounger
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2023, 17:20
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 109

Re: let him cook! - mit regelmäßigen Rezepten

So ich lag erstmal 1,5 Wochen flach mit einer Mandelentzündung.
Heute aber das erstmal wieder laufen gewesen.

Gewicht variiert momentan echt krass von Tag zu Tag. Mal bei 108, mal bei 110kg.
Von daher update ich erstmal nur den Wochendurchschnitt
:kruemel:
Antworten