Erdnüsse sind ja gar keine Nussfrüchte! [Offtopic-Thread]
- Frank
- SFA-Coach
Erdnüsse sind ja gar keine Nussfrüchte! [Offtopic-Thread]
Hallo in die Runde, hier der Offtopic-Thread! 

Zuletzt geändert von Frank am 28. Feb 2024, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
-
- Edler Spender
Re: Erdnüsse sind ja gar keine Nussfrüchte! [Offoptic-Thread]
Natürlich kann ich das erklären! Der Name "Erdnuss" ist eigentlich irreführend, da Erdnüsse botanisch gesehen keine Nüsse sind, sondern Hülsenfrüchte. Botanisch betrachtet sind Nüsse harte, trockene Früchte, die normalerweise nur einen Samen enthalten und in einer harten Schale wachsen. Beispiele für echte Nüsse sind Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln.
Die Erdnuss, wissenschaftlich bekannt als Arachis hypogaea, gehört zur Familie der Hülsenfrüchtler. Sie wächst unterirdisch, typischerweise in Schoten, die sich nach der Befruchtung des Blütengrundes in den Boden eingraben. Die Erdnusspflanze trägt Blüten, die sich dann in Hülsenfrüchte entwickeln, und diese Hülsenfrüchte reifen unterirdisch heran. Innerhalb dieser Hülsenfrüchte befinden sich die eigentlichen Samen, die wir als "Erdnüsse" bezeichnen.
Die Bezeichnung "Erdnuss" stammt wahrscheinlich von der Tatsache, dass die Pflanze ihre Früchte im Boden entwickelt. In vielen Sprachen wird die Erdnuss auf ähnliche Weise als "Erdnuss", "Groundnut" oder "Arachide" bezeichnet, was auf ihre unterirdische Wachstumsweise hinweist.
Autor
Anonym
Die Erdnuss, wissenschaftlich bekannt als Arachis hypogaea, gehört zur Familie der Hülsenfrüchtler. Sie wächst unterirdisch, typischerweise in Schoten, die sich nach der Befruchtung des Blütengrundes in den Boden eingraben. Die Erdnusspflanze trägt Blüten, die sich dann in Hülsenfrüchte entwickeln, und diese Hülsenfrüchte reifen unterirdisch heran. Innerhalb dieser Hülsenfrüchte befinden sich die eigentlichen Samen, die wir als "Erdnüsse" bezeichnen.
Die Bezeichnung "Erdnuss" stammt wahrscheinlich von der Tatsache, dass die Pflanze ihre Früchte im Boden entwickelt. In vielen Sprachen wird die Erdnuss auf ähnliche Weise als "Erdnuss", "Groundnut" oder "Arachide" bezeichnet, was auf ihre unterirdische Wachstumsweise hinweist.
Autor
Anonym
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Re: Erdnüsse sind ja gar keine Nussfrüchte! [Offtopic-Thread]
So, werde nach ausführlicher Beratung wohl hier auch mitmachen. Sträube mich nur bisher aufgrund der Fotos.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Zumindest gab es früher die Möglichkeit, die Updates direkt an den Coach zu schicken. Ggf. Gibt es ja auch ne Möglichkeit für nen Upload, den du dann selbst wieder löschen kannst.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 08:42 So, werde nach ausführlicher Beratung wohl hier auch mitmachen. Sträube mich nur bisher aufgrund der Fotos.
- Eric
- Administrator
dann wird es mit der Abstimmung aber schwierig. Einfach das Gesicht unkenntlich machen und es passt. Entgegen anderslautender Aussagen sind Nacktfotos KEINE Pflicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 08:51Zumindest gab es früher die Möglichkeit, die Updates direkt an den Coach zu schicken. Ggf. Gibt es ja auch ne Möglichkeit für nen Upload, den du dann selbst wieder löschen kannst.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 08:42 So, werde nach ausführlicher Beratung wohl hier auch mitmachen. Sträube mich nur bisher aufgrund der Fotos.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 09:12 dann wird es mit der Abstimmung aber schwierig. Einfach das Gesicht unkenntlich machen und es passt. Entgegen anderslautender Aussagen sind Nacktfotos KEINE Pflicht.

- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Geniere mich generellEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 09:12dann wird es mit der Abstimmung aber schwierig. Einfach das Gesicht unkenntlich machen und es passt. Entgegen anderslautender Aussagen sind Nacktfotos KEINE Pflicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 08:51Zumindest gab es früher die Möglichkeit, die Updates direkt an den Coach zu schicken. Ggf. Gibt es ja auch ne Möglichkeit für nen Upload, den du dann selbst wieder löschen kannst.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 08:42 So, werde nach ausführlicher Beratung wohl hier auch mitmachen. Sträube mich nur bisher aufgrund der Fotos.

Aber gut, ich werde schauen.
- Eric
- Administrator
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
So, hab mich aus Gründen jetzt für Thomas Programm entschieden.
- cobx
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 113
- KFA: 35
- Squat: 160
- Bench: 145
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kniebeuge
- Ich bin: Stier
Hallöchen,
ich mache dieses jahr wieder bei der SFA mit!
Frage: ist die Erdnuss nur auf Kraftaufbau ausgelegt oder wird hier auch mit Kalorienreduktion geliebäugelt?
Mache derzeit 5x5 Stronglifts und werde stärker, will aber auch Fett verlieren, wäre ich hier richtig oder eher bei Thomas?
Außerdem finde ich den IF Ansatz super, habe mir gerade das Buch Ernährung IF2.0 gegönnt
ich mache dieses jahr wieder bei der SFA mit!
Frage: ist die Erdnuss nur auf Kraftaufbau ausgelegt oder wird hier auch mit Kalorienreduktion geliebäugelt?
Mache derzeit 5x5 Stronglifts und werde stärker, will aber auch Fett verlieren, wäre ich hier richtig oder eher bei Thomas?
Außerdem finde ich den IF Ansatz super, habe mir gerade das Buch Ernährung IF2.0 gegönnt

Erdnusskörper SFA 2024
- Frank
- SFA-Coach
Steht in der Aktionsbeschreibung: Es ist selbstverständlich als Strandfigur-Programm auf Fettverlust angelegt. 

- Hans Wurst
- Lounger
So für das Nuss Team entschieden, mein Log ist eingestellt.
Fotos folgen noch, benötige das passende Licht damit die Wohlstandswampe nicht so herausragt
Freut mich sehr das Frank auch in der LL mitwirkt, hab schon im Ex Forum gerne seine Pläne trainiert
Fotos folgen noch, benötige das passende Licht damit die Wohlstandswampe nicht so herausragt
Freut mich sehr das Frank auch in der LL mitwirkt, hab schon im Ex Forum gerne seine Pläne trainiert
- cobx
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 113
- KFA: 35
- Squat: 160
- Bench: 145
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kniebeuge
- Ich bin: Stier
Gerade eben gemerkt das es nicht 300g sondern 500g Kartoffeln sind, geil!
Erdnusskörper SFA 2024
- Frank
- SFA-Coach
300 kcal Gemüse 
Wobei auch hier theoretisch weitere Kartoffeln dabei sein dürfen
Wobei auch hier theoretisch weitere Kartoffeln dabei sein dürfen