Guten Morgen!
Als Anfänger im Kraftsport habe ich gestern das erste mal Rumänisches Kreuzheben an den Jammer Arms geübt.
Habe mit 80kg begonnen, aber nicht wirklich den Glutues Maximus unter dem Gesäß gespürt.
Stattdessen habe ich am Rücken über dem Gesäß den Druck gespürt. Keine Schmerzen aber hinten über dem Gesäß fühlte sich alles wie geschwollen an. Ein Konstanter Druck als würde etwas drauf drücken.
Habe heute keine Schmerzen und auch gestern bei den 4 Sätzen keine Schmerzen gehabt.
Aber wäre es als Untrainierter möglich, dass sich erst den Muskel über den Gesäß trainiert?
Rumänisch Kreuzheben und Spannungen über dem Gesäß
-
- Neuer Lounger
- davidhigh
- Lounger
Re: Rumänisch Kreuzheben und Spannungen über dem Gesäß
Mach die Übung auf keinen Fall am Gerät, sondern nimm eine Langhantel! Und fange langsam an... können auch nur mal 50 kg am ersten Tag sein.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Man beginnt ja nicht gleich mit viel Gewicht eine neue Übung anFohnbit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 09:25 Guten Morgen!
Als Anfänger im Kraftsport habe ich gestern das erste mal Rumänisches Kreuzheben an den Jammer Arms geübt.
Habe mit 80kg begonnen, aber nicht wirklich den Glutues Maximus unter dem Gesäß gespürt.
Stattdessen habe ich am Rücken über dem Gesäß den Druck gespürt. Keine Schmerzen aber hinten über dem Gesäß fühlte sich alles wie geschwollen an. Ein Konstanter Druck als würde etwas drauf drücken.
Habe heute keine Schmerzen und auch gestern bei den 4 Sätzen keine Schmerzen gehabt.
Aber wäre es als Untrainierter möglich, dass sich erst den Muskel über den Gesäß trainiert?
Kreuzheben bedeutet mit dem Arsch nach hinten, als würde man den Arsch gegen eine Wand drücken wollen und dann nicht über den Rücken hoch ziehen, sondern die Hüfte durchstrecken. ;-)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Keine Ahnung wie man die Übung gut an Jammer Arms ausführen soll, aber ich würde bevorzugt die Langhantel benutzen.
Ggf. ist Multipresse noch eine Option, aber Langhantel gefällt mir besser.
Kurzhanteln natürlich auch möglich.
Ggf. ist Multipresse noch eine Option, aber Langhantel gefällt mir besser.
Kurzhanteln natürlich auch möglich.
-
- Neuer Lounger
Ja, Ich muss wohl oder übel die Investition einer Gummiabdeckung im Raum investieren. Sonst ruiniere ich den Boden.
Nebenbei rutscht mir bei den Hip Thrust die Bank nach hinten. Ein Gummiboden würde da helfen.
Wir trainieren ja in unserem Homegym
Nebenbei rutscht mir bei den Hip Thrust die Bank nach hinten. Ein Gummiboden würde da helfen.
Wir trainieren ja in unserem Homegym
-
- Neuer Lounger
Nachtrag:
Inzwischen ziemlich Muskelkater an den Hamstrings. Also Muskel doch getroffen?
Inzwischen ziemlich Muskelkater an den Hamstrings. Also Muskel doch getroffen?
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Habt Ihr ein Rack? Dann rumänisch o. gestreckt einfach aus den Ablagen heben.
Ansonsten diese Fallschutzmatten für Kinder ausm Baumarkt, reicht völlig.
Ansonsten diese Fallschutzmatten für Kinder ausm Baumarkt, reicht völlig.
-
- Neuer Lounger
Nein, kein Rack. ATX Multiplex Kraftstation haben wir. Dazu Langhantel und Kurzhanteln.
Matten sind schon besorgt. Mal sehen wie es läuft
Matten sind schon besorgt. Mal sehen wie es läuft