Hallo,
was haltet ihr von der unten gezeigten Übung. Ist das eine "gute" Alternative zum Rudern im Sitzen? Ich finde die Ausführung doch etwas aufrecht. Aber sieht interessant aus.
Kabelrudern Stehen
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Re: Kabelrudern Stehen
Ab nem gewissen Arbeitsgewicht zieht's dich einfach nach vorne weg oder du bist nur damit beschäftigt gegenzulehnen und aufzupassen, dass du nicht umkippst.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Ne Pfütze Übung halt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Eben … für seinen Myokalypse-Unfug vielleicht machbar, sonst einfach wieder ne schwachsinnige Übung, die möglichst fancy sein soll.
- onkelholli
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 98
- Lieblingsübung: LH Rudern
Soll halt einfach nur ne "pump" Übung sein. Um den Lat mal auf eine andere Weise anzusteuern.
Kann man mal am Ende des Trainings einbinden. Moderates Gewicht, 15-20 WH .2-3 Sätze...dann merkt man wo es ankommt. Ist halt einfach ne Spaßübung, die was Abwechslung bringt.
Kann man mal am Ende des Trainings einbinden. Moderates Gewicht, 15-20 WH .2-3 Sätze...dann merkt man wo es ankommt. Ist halt einfach ne Spaßübung, die was Abwechslung bringt.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Spaßübung...weiß ich nicht. Manchmal komm ich mir wirklich vor als lebe ich echt auf nem andern Planeten...onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 23:25 Soll halt einfach nur ne "pump" Übung sein. Um den Lat mal auf eine andere Weise anzusteuern.
Traniere in den warmen Monaten praktisch ausschließlich im Homegym,
und mache das nicht zum auspumpen - als reguläre Übung, sondern mangels alternativen und faulheit beim Scheiben stecken zum aufwärmen ganz am Anfang zu Hause.
In einem voll eingerichteten Gym mach ich das auch zum Aufwärmen nicht.
Über die Übung ein Video zu machen als hätte er grade eine Mondlandung gemacht ...naja
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- onkelholli
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 98
- Lieblingsübung: LH Rudern
Gehört halt zu einer Video Reihe, in der er ...Nicht so alltägliche.... Übungen zeigt/vorstellt.
Ich fand das seinerzeit interessant. Ist aber bei mir völlig in Vergessenheit geraten.
Ich fand das seinerzeit interessant. Ist aber bei mir völlig in Vergessenheit geraten.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Was bei ganz vielen seiner „Weisheiten“ auch besser so ist.onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 10:27 Ist aber bei mir völlig in Vergessenheit geraten.
-
- Lounger
Für Menschen die alles hinterfragen, oder irgendwie denn drang haben das beste zu machen, Wie mich z.B., Um die besten Fortschritte zu machen, kann das halt den Kopf verwirren. Bei den Übung habe ich aber zum Glück für mich persönlich herausgefunden welche Klappen und für mich was bringen. Aber diese Information überflut, macht es bestimmt denke ich mal einigen schwerer wie es sein sollte. Dann sagt Person A Plan X oder Übung X ist gut, Person B sagt Plan X oder Übung X ist schlecht. Schon ist jemand wie ich der gerne mal alles überfragt verwirrt und zweifelt an sein System. In der Sportart ist echt wichtig seine Eigenen Erfahrungen zu sammeln und dementsprechend entscheiden was gut ist.