H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 20:28
Damit kannst du doch für den Oberkörper alle Standardübungen machen, nur für die Beine musst du etwas improvisieren
Ich denke mir fehlt einfach das Wissen um was gescheites zusammenzustellen, aber ich versuche es Mal.
Kreuzheben würde ich für die Dauer des Plans rausnehmen, da ich die letzte Zeit bereits nach 1 Satz kaputt bin und auch der Deload und die Erhaltungskalorien daran nichts geändert haben. Meine Regeneration kommt aktuell einfach nicht hinterher.
Ansich ist es meine Lieblingsübung, für Hyperthropie denke ich, sind andere Übungen etwas besser geignet was das Reiz-Erschöpfungs-Verhältnis betrifft.
Der Basisplan hat mir die letzten Monate auch einfach keinen Spaß mehr gemacht, ich zieh das Training zwar trotzdem immer durch und bin sehr leidensfähig, aber irgendwo soll das Training ja auch Spaß machen und dieser fehlt mir die letzte Zeit einfach komplett und es fühlt sich einfach nur nach Arbeit an.
Beim Beintraining reichen mir 2x die Woche Beugen aus, Beine und Waden sind optisch eine Stärke von mir. Generell möchte ich jeden Muskel mindestens 2x die Woche trainieren.
Ich habe jetzt einfach mal den 4 Tages Basisplan als Vorlage genommen und Übungen von den DZA Musterplänen ergänzt/ausgetauscht.
Hier mein Vorschlag:
TE1 Montag:
Kniebeugen (schwer) 3x6
Bankdrücken 2x8
Schrägbankdrücken 2x8
Rudern eng PG am Kabel 3x10
Seitheben 3x10-12
Trizepsübung nach Wahl 3-4x8-10
TE2 Mittwoch
LH-Rudern 4x6-8
Überkopfdrücken (schwer) 3x6
Klimmzüge 3x10
Bizepspsübung nach Wahl 3-4x8-10
TE3 Freitag
Kniebeugen (leicht) 3x10
Bankdrücken 2x8
KH Schrägbankdrücken 2x8-10
KH-Fliegende 3x10
Face-Pulls 3x10-12
Trizepsübung nach Wahl 3-4x8-10
TE4 Samstag
LH-Rudern 4x6-8
Überkopfdrücken (leicht) 3x10
KH Schulterdrücken 3x8-10
Latzug 3x10
Bizepspsübung nach Wahl 3-4x8-10
Das Volumen würde ich dann mit der Zeit ggf. noch etwas nach oben skalieren.