Hallo,
wenn ich aktuell jeden Morgen und Abend ein Protein Shake trinke, gehen so knapp ein Liter (laktosefreie) Milch drauf. Je nach dem so 350 bis 400 ml pro Shake.
Was meint ihr, ist das zu viel Milch auf Dauer? Mit Wasser schmecken die Shakes nicht mehr soooo besonders.
Ich trinke laktosefreie Milch, weil ich bis vor ein paar Monaten eine Laktoseintoleranz hatte und bin nun bei laktosefreier Milch hängen geblieben.
Jeden Tag Milch zu viel? (für Protein Shakes)
-
- Lounger
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Jeden Tag Milch zu viel? (für Protein Shakes)
Kommt drauf an wie du es verträgst. Ich vertrage Milch sehr gut, habe auch schonmal über n Liter am Tag intus
Wenn du es verträgst, passt.
Alternativ bei Lactoseintoleranz gibt es auch Pflanzenmilch.
Alternativ bei Lactoseintoleranz gibt es auch Pflanzenmilch.
-
- Lounge-Legende
Wenn mir der Körper zeigt er verträgt es nicht würde ich komplett verzichten und dann auch ein Isolat oder EAA nehmen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
würde aber erstmal dann die milch ersetzen und dann schauen und dann erst das whey
whey wird aufgrund des hohen verarbeitungsgrades idr besser vertragen als milch
whey wird aufgrund des hohen verarbeitungsgrades idr besser vertragen als milch
-
- Lounger
Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema aufmachen daher dachte ich die Frage passt hier noch ganz gut:
Welche Milchalternativen könnt ihr, insb. für Muskelaufbau, empfehlen?
Und: Wie sind Eure Erfahrungen was die Auflösung von ISO Whey in Milchalternativen angeht? Funktioniert das ähnlich gut (benutze derzeit das
ESN Isowhey Hardcore Protein Pulver Schoko)?
Und: Wie sind Eure Erfahrungen was die Auflösung von ISO Whey in Milchalternativen angeht? Funktioniert das ähnlich gut (benutze derzeit das
-
- Neuer Lounger
Wenn du keine Probleme hast damit, als rein damitThorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 22:42 Hallo,
wenn ich aktuell jeden Morgen und Abend ein Protein Shake trinke, gehen so knapp ein Liter (laktosefreie) Milch drauf. Je nach dem so 350 bis 400 ml pro Shake.
Was meint ihr, ist das zu viel Milch auf Dauer? Mit Wasser schmecken die Shakes nicht mehr soooo besonders.
Ich trinke laktosefreie Milch, weil ich bis vor ein paar Monaten eine Laktoseintoleranz hatte und bin nun bei laktosefreier Milch hängen geblieben.
Trinke schon seit ca. über 30 Jahren viel Milch jeden Tag. Im Schnitt ca. 1l am Tag.
Es gab auch zeiten da gingen locker 2l am Tag runter.
Gesamt sicherlich schon nen ganzen Schwarzwald Milch LKW voller Milch getrunken Lebe immernoch
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Nicht dass Milch problematisch wäre, sofern man sie verträgt, aber wieso benutzt ihr nicht einfach ein Clear Whey? Dann wäre das Problem mit dem Geschmack zumindest erledigt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wenn man sich schon ein Isolat holt würde ich es eher mit Wasser mischen...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
endlich mal ein normaler MenschRaid-Rush hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 19:08Wenn du keine Probleme hast damit, als rein damitThorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 22:42 Hallo,
Trinke schon seit ca. über 30 Jahren viel Milch jeden Tag. Im Schnitt ca. 1l am Tag.
Es gab auch zeiten da gingen locker 2l am Tag runter.
Gesamt sicherlich schon nen ganzen Schwarzwald Milch LKW voller Milch getrunken Lebe immernoch
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Für den Muskelaufbau direkt nicht, aber Mandelmilch ohne zugesetzten Zucker. Schmeckt von Grund auf süßer als normale Milch.Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 16:53 Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema aufmachen daher dachte ich die Frage passt hier noch ganz gut:
Wenn du mit Eiweiß haben willst. Soja- oder Erbsenmilch. Sojamilch geht vom Geschmack her auch noch in Verbindung mit EW-Pulver. Erbsenmilch ist gewöhnungsbedürftig aber auch nicht sooo schlimm.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Warum? Schmeckt ScheisseNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 20:43 Wenn man sich schon ein Isolat holt würde ich es eher mit Wasser mischen...
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083