Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alternativ Übungen bei Schmerzen in der vorderen Schulter

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Andreeeeeee
Neuer Lounger

Alternativ Übungen bei Schmerzen in der vorderen Schulter

Hi Leute ich bins nochmal und zwar habe ich eine Frage an euch beim Bankdrücken habe ich oft Schmerzen in der vorderen Schulter auf der rechten Seite.
gibt es alternativ Übungen oder irgendwas was ich besser machen kann damit ich diese schmerzen nicht spüre ? also es funktioniert schon aber ich merke manchmal so ein ziehen in der Schulter was etwas unangenehm ist es ist auch nicht immer da es gibt Tage das kommt dieses ziehen nicht aber man merkt da ist irgendwas und dann Tage wo es schon weh tut. Und das ist immer nur sobald ich drücke ansonsten tut es nicht weh.

Muss ich besser aufwärmen davor ? vllt die Übung ersetzen ? oder an der Multipresse das Bankdrücken ausführen das ich nicht so krass die Schulter belaste ?

meine Schulter knackt auch so komisch aber ich denke weil es eventuell an den Bändern liegt ich habe keine Schmerzen im Ruhestand. Habe bereits ein Arzttermin ausgemacht aber das dauert noch 2 Monate vllt kann mir ja jemand hier helfen oder hat das gleiche Problem wie ich.

Danke im Voraus !! :D
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Alternativ Übungen bei Schmerzen in der vorderen Schulter

Schon mal Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln probiert?
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Andreeeeeee
Neuer Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 13:53 Schon mal Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln probiert?

nein tatsächlich nicht. Ich werde es beim nächsten Brustworkout direkt ausprobieren :D
Andreeeeeee
Neuer Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 13:53 Schon mal Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln probiert?

aber weißt du vllt auch an was das liegen kann ?
-theANIMAL-
Wolverine

Bankdrücken mit Langhantel ist so ziemlich die UNfunktionalste Übung die es in meinen Augen gibt.
Wenn da die Technik nicht passt wie man sie aus dem Kraftdreikampf kennt und lernt kann man sich gern mal die Schulter schrotten (bei mir selber leider auch passiert) deswegen rate ich jeden Anfänger auch von dieser Übung ab weil es sehr viel andere BESSERE Übung gibt, reicht schon wenn von Langhantel auf Kurzhantel umsteigt.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

unfunktional?
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
-theANIMAL-
Wolverine

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 14:19unfunktional?
Wann liegst du im Alltag auf deinen Schulterblättern (die norm. sich immer frei bewegen sollten) und drückst ein Gewicht von deiner Brust??
Vielleicht noch dazu mit Brücke? :fry:

Diese Art von Bewegung gibt es nur wenn man Bankdrücken ausführt aber natürlich ist sie nicht.

Liegestütz oder Dips sind da viel natürlicher.
Kurzhantel mimen auch viel mehr die Bewegung die man beim aktivieren der Brust macht, indem sie es zulassen die Arme von außen nach innen zu bewegen.

Alles ist besser als Bankdrücken. :guenni:
Andreeeeeee
Neuer Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 14:14 Bankdrücken mit Langhantel ist so ziemlich die UNfunktionalste Übung die es in meinen Augen gibt.
Wenn da die Technik nicht passt wie man sie aus dem Kraftdreikampf kennt und lernt kann man sich gern mal die Schulter schrotten (bei mir selber leider auch passiert) deswegen rate ich jeden Anfänger auch von dieser Übung ab weil es sehr viel andere BESSERE Übung gibt, reicht schon wenn von Langhantel auf Kurzhantel umsteigt.

okay alles klar ich werde das auf jeden fall ausprobieren. Danke dir für die Info !
Mett
Lounge Ultra

jahahahaa das guck ich mir dann an, wenn du bei einem tauchgang von einem felsen begraben wirst, der blutrünstige hai immer näher kommt und du den stein nicht weg gedrückt bekommst, weil du kein bankdrücken gemacht hast!!
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Andreeeeeee
Neuer Lounger

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 14:51 jahahahaa das guck ich mir dann an, wenn du bei einem tauchgang von einem felsen begraben wirst, der blutrünstige hai immer näher kommt und du den stein nicht weg gedrückt bekommst, weil du kein bankdrücken gemacht hast!!

ich mag bankdrücken eigentlich nur schmerzt es halt und das nervt beim Training denkst du Multipresse wird weniger schmerzen?
also das mit den kurzhanteln werde ich auf jeden mal ausprobieren aber Bankdrücken ist eigentlich auch geil haha aber mit schmerzen halt nicht
-theANIMAL-
Wolverine

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 14:51 jahahahaa das guck ich mir dann an, wenn du bei einem tauchgang von einem felsen begraben wirst, der blutrünstige hai immer näher kommt und du den stein nicht weg gedrückt bekommst, weil du kein bankdrücken gemacht hast!!
:-) :-) :-)

Und was hat das mit der Haltung von Bankdrücken gemein?
Felsen ROLLT man in RL von sich. ;)

Aber seh schon wo das hinführt mit dir... *jaja*
Mett
Lounge Ultra

also ICH persönlich liebe bankdrücken. und ich würde mich deswegen als erstes um meine rotatorenmanschette kümmern.
hab diese schulterzwacken oft, wenn ich zu schlampig aufwärme und die hinführungssätze nur schnell durchpumpe.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Andreeeeeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 15:01 ich mag bankdrücken eigentlich nur schmerzt es halt und das nervt beim Training denkst du Multipresse wird weniger schmerzen?
also das mit den kurzhanteln werde ich auf jeden mal ausprobieren aber Bankdrücken ist eigentlich auch geil haha aber mit schmerzen halt nicht
Arbeite an deiner Technik. Bankdrücken richtig lernen dauert und wsl. hatte jeder auf dem Weg mal Schulterprobleme. Kurzhanteln kann man machen, ist aber eine andere Übung. #05#

Das zweite Vid in diesem Beitrag.
Andreeeeeee
Neuer Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 15:10
Andreeeeeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 15:01 ich mag bankdrücken eigentlich nur schmerzt es halt und das nervt beim Training denkst du Multipresse wird weniger schmerzen?
Arbeite an deiner Technik. Bankdrücken richtig lernen dauert und wsl. hatte jeder auf dem Weg mal Schulterprobleme. Kurzhanteln kann man machen, ist aber eine andere Übung. #05#

Das zweite Vid in diesem Beitrag.

Okay alles klar danke euch allen !! :D
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Kannst auch neben dem KH-BD versuchen enger zu greifen, falls Du LH beibehalten möchtest. Bei weitem Griff habe ich auch hin und wieder die Schulter negativ gespürt, seit ich mit den Händen komplett innerhalb der KDK-Markierungen bleibe eigentlich nicht mehr und bei Engbank auch nicht. Habe vom BD durchaus einen positiven Übertrag auf Bewegungen bei der Arbeit (Bau).
Antworten