Grüßt Euch!
Meine besten Jahre sind vorbei, bin irgendwann Anfang der 80er geboren worden.
War immer ohne Stoff unterwegs, dennoch war BB damals mein Leben. Hab das 24/7 betrieben x Studios durchwandert und teilweise mit großen Jungs auch mit einem Profi damaliger Zeit trainiert.
Hatte nie ein Problem mit Stoffern und hab gerne mit denen trainiert. Jeder soll selber machen was er will und glücklich werden ist mein Credo.
Größtes Kompliment war immer, als man mir ebenso Stofferei anhängen wollte.
Immerhin hab ich damals über 140kg gedrückt sowie über 190kg gehoben.
Kniebeuge waren nicht meine Stärke, da ich aber auch fast nur Frontbeuge gemacht habe. Lustigerweise waren aber die Quads immer meine Stärke und einige beneideten mich um meine Quads, das herrliche Brennen beim Beinstrecken, einfach herrlich.
Quads und Arme wuchsen bei mir wie Unkraut, machte daher nie seperates Armtraining. Teilweise bestand mein Arm nur aus Trizeps, obwohl ich den nie trainierte.
Bankdrücken mache ich am liebsten, obwohl Brust nicht meine Stärke ist.
Bin dann durch Familie und Studium und den ganzen Lebenskram etwas vom Eisen weggekommen, aber nie ganz, habe aber seltener Eisen bewegt.
Vor Crona habe ich mir ein mini-Homegym geleistet, danach sind die Preise für das Zeug explodiert
Jetzt hab ich wieder richtig Spass am Pumpen gefunden. Da ich das Ganze nur noch aus reiner Freude mache lege ich besonderen Wert auf guten Pump beim Training.
Ich steh auf das Gefühl und merke, dass es mir gut tut.
Ich merke wie mir hohe Gewichte nicht mehr so taugen, stattdessen ruhig paar Wiederholungen schruppen und schön Blut in den Kessel bringen, das ist mein Ding.
Dazu kommt bei mir, dass ich eher natürliches Zeugs in mich reinlasse, wenig synthetisches Zeug. Ab und an mal etwas Vitamine ist okay. Beim Eiweiß geh ich aktuell auf Kollagen und Kürbiskern.
Für den Pump versuche ich demnächst RoteBeteSaft wegen dem Arginin.
Wenn jemand noch Ideen dazu hat, gerne.
Bin des Spaßes wegen wieder unterwegs
- Pumpnur
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Sportart: Pumping Iron
- Ich bin: Hobby-Druide
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Re: Bin des Spaßes wegen wieder unterwegs
Willkommen bei uns 
Für den Pump wird es bald Booster von uns geben :3

Für den Pump wird es bald Booster von uns geben :3
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Re: Bin des Spaßes wegen wieder unterwegs
Schöne Vorstellung, willkommen!
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."