Hallo,
aktuell darf ich noch kein Krafttraining machen, nur leichtes Cardio. Ich wurde nämlich vor ein paar Wochen operiert. Derzeit mache ich daher eine Stunde Cardio. Essen tue ich normalerweise ausreichend und somit nicht im Defizit. Werde ich trotzdem skinnyfat und dadurch Muskeln abbauen? Irgendwie kommt es mir vor als würde ich seit ich Cardio mache „schwabblinger“ und „weicher“ sein am Bauch und weniger fest Zudem habe ich durch die Sportpause auch Fett am Bauch zugenommen, was ich so schnell wie möglich loswerden will. Aber Cardio + Defizit würde ja eigentlich nicht zu einem leaneren Look führen. Aber ich bin sicherheitshalber eh nicht im Defizit. Höchstens 100kcal mal im Defizit falls ich wirklich mehr verbrennen sollte als gedacht
Viel Cardio in Sportpause
-
- Lounger
- Sportart: Krafttraining
-
- Lounge-Legende
Re: Viel Cardio in Sportpause
Schwabbliger weil du weniger Glykogen hast.
Wie lange geht die Sportpause noch?
Wie sieht dein Cardio aus?
Wie lange geht die Sportpause noch?
Wie sieht dein Cardio aus?
-
- Lounger
@H_D Ah, okay, kann man auch in der Sportpause das Glykogen wieder erhöhen? Wird es nicht normalerweise durch Kohlenhydrate erhöht oder bin ich komplett am Irrweg? Noch ca. 4 Wochen Also ich mache 60 Min Ergometer.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Kein Krafttraining, leichtes Cardio, KEIN Defizit … was wird dann wohl passieren?
-
- Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Jede Art der Bewegung ist besser als keine Bewegung.
Nichts tun und Defizit wird am ehesten für Muskelverlust sorgen.
Cardio und essen auf Erhalt wird bei den vorhandenen Möglichkeiten am ehesten für Muskelerhalt sorgen.
Ganz davon ab ist gesundheitlich sowieso jeglicher Sport der Inaktivität vorzuziehen.
Nichts tun und Defizit wird am ehesten für Muskelverlust sorgen.
Cardio und essen auf Erhalt wird bei den vorhandenen Möglichkeiten am ehesten für Muskelerhalt sorgen.
Ganz davon ab ist gesundheitlich sowieso jeglicher Sport der Inaktivität vorzuziehen.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Kann Cardio nicht auch bei der Heilung helfen?
Sterbi?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 18:22 Kein Krafttraining, leichtes Cardio, KEIN Defizit … was wird dann wohl passieren?
► Text anzeigen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Wenn man im Überschuss isst, wird man wohl (trotz Cardio) eher „schwabbeliger“ und „weicher“ werden … logisch, oder?
Würde unter den gegebenen Umständen dann eher vorschlagen auf Erhalt oder im leichten Defizit zu essen, um die unerwünschten Fettzunahmen zu vermeiden. Generell würde ich vorschlagen, dass du dir nicht so viele Gedanken machst, sondern einfach versuchst, das Beste aus der Situation zu machen. Nach einer OP ist die Heilung der absolut wichtigste Punkt und nicht, ob man etwas Muskulatur verliert oder etwas Körperfett aufbaut.
Und ja, ich hatte viele ähnliche Phasen … die letzte Anfang diesen Jahres (und im Jahr davor auch ), wo ich über mehrere Monate nur Cardio machen konnte.
Würde unter den gegebenen Umständen dann eher vorschlagen auf Erhalt oder im leichten Defizit zu essen, um die unerwünschten Fettzunahmen zu vermeiden. Generell würde ich vorschlagen, dass du dir nicht so viele Gedanken machst, sondern einfach versuchst, das Beste aus der Situation zu machen. Nach einer OP ist die Heilung der absolut wichtigste Punkt und nicht, ob man etwas Muskulatur verliert oder etwas Körperfett aufbaut.
Und ja, ich hatte viele ähnliche Phasen … die letzte Anfang diesen Jahres (und im Jahr davor auch ), wo ich über mehrere Monate nur Cardio machen konnte.
-
- Lounger
@Moseltaler
Ah, okay, danke Ja, ich kann es kaum mehr erwarten endlich zurückzukehren
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Ja, normal … das soll auch so sein, aber erstmal gesund werden.Gymlove hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 19:43 @Moseltaler
-
- Lounger
-
- Lounge-Legende
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 21:05 Hängt logischerweise von der Art der OP ab.
Ich würde auf +/- 0 gehen und viel Kollagen etc zu mir nehmen
-
- Lounger
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 20:19H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 21:05 Hängt logischerweise von der Art der OP ab.
Ich würde auf +/- 0 gehen und viel Kollagen etc zu mir nehmen
Ja, stimmt, das Kollagen muss ich mir noch besorgen. So versuche ich immer +/-Null, aber irgendwie klappt das derzeit öfters nicht, da ich irgendwie Heißhungerattacken habe
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Würde mir keinen Kopf machen.
Jeder fällt mal länger aus. Kannste leider nichts machen.
Hatte auch schon zig Pausen durch Erkrankun/OP etc.
Versuch dich in der Zeit einfach auf das zu konzentrieren was du machen kannst. Ggf. kannst du dir für die Zeit auch ein anderes Hobby suchen.
Immerhin weißt du, dass die Heilung irgendwann abgeschlossen ist und du wieder durchstarten kannst.
Dann wirst du schnell zurück kommen.
Jeder fällt mal länger aus. Kannste leider nichts machen.
Hatte auch schon zig Pausen durch Erkrankun/OP etc.
Versuch dich in der Zeit einfach auf das zu konzentrieren was du machen kannst. Ggf. kannst du dir für die Zeit auch ein anderes Hobby suchen.
Immerhin weißt du, dass die Heilung irgendwann abgeschlossen ist und du wieder durchstarten kannst.
Dann wirst du schnell zurück kommen.
¯\_(ツ)_/¯