aktuell muss ich eine Zwangssportpause machen, weil ich operiert werden wurde. Über 3 Wochen bin ich nun schon weg vom Eisen
Wenn jemand ein leichtes Kaloriendefizit fährt (-200kcal), aber keinen Kraftsport betreibt, wird derjenige sicher skinnyfat? Oder ist es so, dass derjenige schön auch Fett loswird, aber halt mehr Muskeln verliert als mit Training. Ist ein Kaloriendefizit ohne Krafttraining wirklich so schlimm/kontraproduktiv, wenn man durchdefiniert sein will? Ein hohes Kaloriendefizit ist ja auf jeden Fall schlecht, da würde man bestimmt sicher skinnyfat werden und ist ja auch mit Eisen schlecht,
Zudem: In 5 Wochen darf ich wieder leicht mit Sport beginnen. Erst mal 4 Wochen nur etwas Cardio. Eigentlich würde ich spätestens dann gerne ein kleines Defizit fahren, aber ist Cardio wirklich so schlimm? Also in dem Sinne: Cardio + leichtes Defizit, macht das auch skinnyfat? Irgendwie fürchte ich mich direkt nur Cardio zu machen, da ich keinesfalls wieder richtig skinnyfat werden will.
Und: Was passiert, wenn ich genügend esse und Cardio mache, verliere ich dann trotzdem stark Muskeln, oder nicht, weil dann wäre ich ja auf Erhalt.
Vielen Dank im Voraus.
LG