Hallo,
aktuell muss ich eine Zwangssportpause machen, weil ich operiert werden wurde. Über 3 Wochen bin ich nun schon weg vom Eisen Die ersten 2 Wochen war ich fast nur Zuhause im Bett. Zudem konnte ich die ersten Tage nur leichte Kost mit vielen Carbs, wie Maiswaffeln essen, weil mein Magen es nicht anders zugelassen hat, leider Leider hatte ich die letzten Wochen also viele Carbs + nur so 100g Proteine + Kalorienüberschuss (+200-500kcal) + wenig Bewegung, also der ideale Nährboden, um Bauchfett etc, aufzubauen Normalerweise braucht der Körper ja auch die Kalorien zum Heilen. Verbrennt man beim Heilen wirklich 200kcal mehr oder so? Mir kommt es so vor als wäre der Bauch schon minimal gewachsen, das Hüftfett auch Po/Bein/Armmuskulatur ist auch schon weniger. Aktuell fühle ich mich nicht mehr so wohl. Am liebsten würde ich ein Kaloriendefizit machen, natürlich nur leicht, aber ob das jetzt sinnvoll ist, zudem meine Frage, was mich brennend interessiert:
Wenn jemand ein leichtes Kaloriendefizit fährt (-200kcal), aber keinen Kraftsport betreibt, wird derjenige sicher skinnyfat? Oder ist es so, dass derjenige schön auch Fett loswird, aber halt mehr Muskeln verliert als mit Training. Ist ein Kaloriendefizit ohne Krafttraining wirklich so schlimm/kontraproduktiv, wenn man durchdefiniert sein will? Ein hohes Kaloriendefizit ist ja auf jeden Fall schlecht, da würde man bestimmt sicher skinnyfat werden und ist ja auch mit Eisen schlecht,
Zudem: In 5 Wochen darf ich wieder leicht mit Sport beginnen. Erst mal 4 Wochen nur etwas Cardio. Eigentlich würde ich spätestens dann gerne ein kleines Defizit fahren, aber ist Cardio wirklich so schlimm? Also in dem Sinne: Cardio + leichtes Defizit, macht das auch skinnyfat? Irgendwie fürchte ich mich direkt nur Cardio zu machen, da ich keinesfalls wieder richtig skinnyfat werden will.
Und: Was passiert, wenn ich genügend esse und Cardio mache, verliere ich dann trotzdem stark Muskeln, oder nicht, weil dann wäre ich ja auf Erhalt.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Kaloriendefizit ohne Kraftsport
-
- Lounger
- Sportart: Krafttraining
-
- Lounge-Legende
Re: Kaloriendefizit ohne Kraftsport
Hängt logischerweise von der Art der OP ab.
Ich würde auf +/- 0 gehen und viel Kollagen etc zu mir nehmen
Ich würde auf +/- 0 gehen und viel Kollagen etc zu mir nehmen
-
- Lounger
@H_D Es war eine größere, jedoch nicht lebensgefährliche OP.
Ja, das ist eine gute Idee. Ich werde es versuchen. Aber ein Defizit wäre jetzt blöd, oder?
Aber was würde geschehen, wenn man im leichten Defizit ist ohne Training?
Ja, das ist eine gute Idee. Ich werde es versuchen. Aber ein Defizit wäre jetzt blöd, oder?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Nach 3 Wochen ohne Training verlierst du langsam die ersten Muskeln, sofern du allgemein noch aktiv und nicht bettlägerig bist. Optisch schon früher aber das liegt nur an Wasser und Glykogen. In einem Defizit natürlich noch mehr als bei Erhaltungskalorien oder Plus. Fett würdest du aber auch verlieren. Alles in allem wäre es jetzt kein Weltuntergang, weil man verlorene Muskeln dank Memory Effect schnell wieder draufhat aber ich würde trotzdem versuchen das zu Minimieren und da ist ein Defizit eben kontraproduktiv.
-
- Lounge-Legende
Verlängerte Regeneration und MuskelabbauGymlove hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 14:14 @H_D Es war eine größere, jedoch nicht lebensgefährliche OP.
-
- Lounger
@H_D
Ah, okay Vor kurzem hab ich ein Video gesehen, stimmt diese Annahme, die dort vermittelt wurde:
Wenn du weniger isst, dich reichlich bewegst, wirst du abnehmen.
Wenn du weniger isst, dich reichlich bewegst, reichlich Proteine zu dir nimmst, wirst du Körperfett abbauen.
Wenn du weniger isst, dich reichlich bewegst, reichlich Proteine zu dir nimmst und Krafttraining machst, wirst du Körperfett abbauen und Muskeln aufbauen.
Ah, okay Vor kurzem hab ich ein Video gesehen, stimmt diese Annahme, die dort vermittelt wurde:
Wenn du weniger isst, dich reichlich bewegst, wirst du abnehmen.
Wenn du weniger isst, dich reichlich bewegst, reichlich Proteine zu dir nimmst, wirst du Körperfett abbauen.
Wenn du weniger isst, dich reichlich bewegst, reichlich Proteine zu dir nimmst und Krafttraining machst, wirst du Körperfett abbauen und Muskeln aufbauen.
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger