Einfach gesagt. Sehe ich hier keinen Thread.
Bin Entwickler für Java, Node.js, aber hauptsächlich mit wecommerce, shopify, etc. und anderen Sachen - auch leider Photoshop - tätig.
Hat hier jemand Erfahrung mit Wordpress-Development und Typo3, Typoscript?
IT und Entwickler
- Reichi
- Top Lounger
IT und Entwickler
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...
EINGESCHWÄRZT
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 112
- Ich bin: fett
Re: IT und Entwickler
Hi, ich bin Web- / Softwareentwickler, sprich auch in WordPress, TYPO3 usw. unterwegs. Bei Fragen kannst du mir gerne ein PN schicken. VG
- Reichi
- Top Lounger
Thorsten hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 08:27 Hi, ich bin Web- / Softwareentwickler, sprich auch in WordPress, TYPO3 usw. unterwegs. Bei Fragen kannst du mir gerne ein PN schicken. VG
EINGESCHWÄRZT
- Lexycon
- Top Lounger
Bin auch Entwickler.
In letzten Jahren zu 80% Frontend, 20% BE und DevOps
Hauptsächlich Vue & TypeScript.
Ansonsten sehr an UI/UX interessiert (kann https://www.refactoringui.com/ empfehlen)
Bei privaten Projekten mach ich dann immer alles, deshalb schon sehr breitgefächerte Erfahrung.
Ansonsten sehr an UI/UX interessiert (kann https://www.refactoringui.com/ empfehlen)
Bei privaten Projekten mach ich dann immer alles, deshalb schon sehr breitgefächerte Erfahrung.
- Reichi
- Top Lounger
chadLexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 23:00 Bin auch Entwickler.
EINGESCHWÄRZT
- Reichi
- Top Lounger
Ich hatte mehr oder minder einen ehemaligen Praktikumsplatz(und dann Arbeisplatz) bloß als kleiner Grafiker und bin durch die Firma darauf gekommen, dass ich mit Wordpress mehr verdienen würde und hab mir in die Birne gesetzt irgendwie für den Murks dev zu werden.
Müsste mir natürlich die Frontend basis selbst beibringen und bin deswegen in einen Kurs gegangen.
FUCK JAVASCRIPT
Müsste mir natürlich die Frontend basis selbst beibringen und bin deswegen in einen Kurs gegangen.
FUCK JAVASCRIPT
EINGESCHWÄRZT
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 119
- KFA: 25
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 190
- Bench: 150
- Deadlift: 225
- Ich bin: breit
Bin auch in dem Geschäft tätig: Anwendungen (Backend+Frontend), die auf Java Application Server laufen, z.B. Wildfly.
Mache alles, nennt sich heutzutag großspurig "Full-Stack Developer". Von UDP Kommunikation, Bildverarbeitung, Dokumente generieren, etc. im Backend bis Javascript frickeln im Frontend (JSF2.3 + PrimeFaces 12). Wer Fragen hat, nur raus damit.
Mache alles, nennt sich heutzutag großspurig "Full-Stack Developer". Von UDP Kommunikation, Bildverarbeitung, Dokumente generieren, etc. im Backend bis Javascript frickeln im Frontend (JSF2.3 + PrimeFaces 12). Wer Fragen hat, nur raus damit.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Bin Entwickler aber eher im data practice Bereich unterwegs Python, SQL, DAX, M, R. Hab aber auch Erahrung in Java.
Derzeit aber kaum noch am coden da Teamleiter.
Derzeit aber kaum noch am coden da Teamleiter.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Matlab und C# Ex- Entwickler hier.
Bin gerade dabei was Eigenes aufzubauen und hab schon einiges an Papierarbeit hinter mir. Nen Geschäftspartner hab ich fast auch schon, muss aber noch viel besprochen werden.
@Lexycon wusste gar nicht dass du an Board bist? (Grüße vom Dude aus TA)
Bin gerade dabei was Eigenes aufzubauen und hab schon einiges an Papierarbeit hinter mir. Nen Geschäftspartner hab ich fast auch schon, muss aber noch viel besprochen werden.
@Lexycon wusste gar nicht dass du an Board bist? (Grüße vom Dude aus TA)
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Bin ebenfalls Entwickler, Senior mit jetzt 11 Jahren im CV. Bevorzugt alles, bei dem ich nichts mit dem Aussehen zu tun habe, ich war mal Fullstack, derzeit mache ich aber Java-Backend-Sachen. Die Sprache ist mir eigentlich total egal aber irgendwie bietet sich Java derzeit ziemlich an.
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
C/C++ hier, wobei ich für das Forum hinter den Kulissen mit WordPress rumhantiere.
- Lauch
- Lounge-Legende
Mirin, habe immer gerne C++ entwickelt. Wobei das vermutlich nur Nostalgie ist, beim ersten undefined behaviour würde ich auf Menschenjagd im Büro gehen.22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 18:26 C/C++ hier, wobei ich für das Forum hinter den Kulissen mit WordPress rumhantiere.
- 22Siebtel
- Entwicklung
Ich hasse C++, finde C tausend mal angenehmer, da findet man nämlich in der Regel den Fehler, wenn man alle knapp 200 Fälle von UB kennt.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 18:29Mirin, habe immer gerne C++ entwickelt. Wobei das vermutlich nur Nostalgie ist, beim ersten undefined behaviour würde ich auf Menschenjagd im Büro gehen.22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 18:26 C/C++ hier, wobei ich für das Forum hinter den Kulissen mit WordPress rumhantiere.
In C++ kann irgendwo im Hintergrund was passieren (z.B. automatische Konstruktor Generierung), was in spezialfällen dann zu problemen führt. Wenn man nicht genau weiß, was wann implizit passiert, sucht man ewig
- Lauch
- Lounge-Legende
Oder die tollen Template-Fehlermeldungen, gerade wenn man Boost verwendet bzw irgendeine andere Lib, die komplexe Template-Strukturen hinter Makros versteckt und es einem garnicht so bewusst ist.
Generell ist der Preprozessor wunderbar. Ich meine, dass soetwas möglich ist, ist ein Traum:
#define true (rand() % 100 != 0)
Generell ist der Preprozessor wunderbar. Ich meine, dass soetwas möglich ist, ist ein Traum:
- 22Siebtel
- Entwicklung
Rust hat das da wesentlich besser im Griff, liegt vermutlich aber auch dran, dass der rust compiler öfter über den Code drüber geht. Solche compilermeldungen würden das Leben so viel einfacher machenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 18:38 Oder die tollen Template-Fehlermeldungen, gerade wenn man Boost verwendet bzw irgendeine andere Lib, die komplexe Template-Strukturen hinter Makros versteckt und es einem garnicht so bewusst ist.