Hi zusammen,
da in letzter Zeit Training in der gedehnten Position - siehe Science Thread - mehr zum Thema wird. Was für Übungen setzt ihr für welchen Muskel zum Fokussieren der gedehnten Position ein?
Liebe Grüße
Übungssammlung für gedehnte Position
-
- Lounger
- BFM
- Lounger
Re: Übungssammlung für gedehnte Position
geht das in die richtung DoggGrapp ?Fundi77 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:07 Hi zusammen,
da in letzter Zeit Training in der gedehnten Position - siehe Science Thread - mehr zum Thema wird. Was für Übungen setzt ihr für welchen Muskel zum Fokussieren der gedehnten Position ein?
Liebe Grüße
-
- Lounger
Ich zitier mal als Beispiel aus einem anderen Thread:
Mich würde interessieren, welche Übungen ihr lohnend findet, wo Fokus auf gedehnte Position möglich ist.
Also insofern nicht direkt Loaded Stretching von DC.pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 21:42H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 16:40 Zu Kall sag ich nichts und ROM maximiert: dafür ist der Griff halt Quatsch
Der enge Griff betont die Dehnung. Und lange Muskellängen oder die gedehnte Position soll ja mehr Hypertrophie erzeugen?
Mich würde interessieren, welche Übungen ihr lohnend findet, wo Fokus auf gedehnte Position möglich ist.
-
- Lounger
- Sportart: Diverse
- Lieblingsübung: 69
- Ich bin: der Beste!
- DarthRaper
- Lounger
Fundi77 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 20:01 Ich zitier mal als Beispiel aus einem anderen Thread:
Also insofern nicht direkt Loaded Stretching von DC.pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 21:42H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 16:40 Zu Kall sag ich nichts und ROM maximiert: dafür ist der Griff halt Quatsch
Der enge Griff betont die Dehnung. Und lange Muskellängen oder die gedehnte Position soll ja mehr Hypertrophie erzeugen?
Bei Überzüge mit der Kurzhantel oder Kreuzheben mit gestreckten Beinen
-
- Lounger
Butterfly Reverse, Seitheben am Kabelzug, Hackenschmidt, Bulgarian Splitsquats, Scottcurlmaschine/Scottcurls am Kabel, Skullcrusher mit Kurzhantel, Waden stehend. Für den Rücken kann man fast alle Übungen mit Betonung auf den Stretch ausführen. Insbesondere am Kabel. für die Brust alle Schrägbankvarianten.