Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Übungssammlung für gedehnte Position

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Fundi77
Lounger

Übungssammlung für gedehnte Position

Hi zusammen,

da in letzter Zeit Training in der gedehnten Position - siehe Science Thread - mehr zum Thema wird. Was für Übungen setzt ihr für welchen Muskel zum Fokussieren der gedehnten Position ein?

Liebe Grüße
BFM
Lounger

Re: Übungssammlung für gedehnte Position

Fundi77 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 12:07 Hi zusammen,

da in letzter Zeit Training in der gedehnten Position - siehe Science Thread - mehr zum Thema wird. Was für Übungen setzt ihr für welchen Muskel zum Fokussieren der gedehnten Position ein?

Liebe Grüße
geht das in die richtung DoggGrapp ?
Fundi77
Lounger

Ich zitier mal als Beispiel aus einem anderen Thread:
pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 21:42
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 16:40 Zu Kall sag ich nichts und ROM maximiert: dafür ist der Griff halt Quatsch

Der enge Griff betont die Dehnung. Und lange Muskellängen oder die gedehnte Position soll ja mehr Hypertrophie erzeugen?
Also insofern nicht direkt Loaded Stretching von DC.

Mich würde interessieren, welche Übungen ihr lohnend findet, wo Fokus auf gedehnte Position möglich ist.
Der Unbeugsame
Lounger
Sportart: Diverse
Lieblingsübung: 69
Ich bin: der Beste!

DarthRaper
Lounger

Fundi77 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 20:01 Ich zitier mal als Beispiel aus einem anderen Thread:
pfnotsch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 21:42
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 16:40 Zu Kall sag ich nichts und ROM maximiert: dafür ist der Griff halt Quatsch

Der enge Griff betont die Dehnung. Und lange Muskellängen oder die gedehnte Position soll ja mehr Hypertrophie erzeugen?
Also insofern nicht direkt Loaded Stretching von DC.

Mich würde interessieren, welche Übungen ihr lohnend findet, wo Fokus auf gedehnte Position möglich ist.

Bei Überzüge mit der Kurzhantel oder Kreuzheben mit gestreckten Beinen
K4S4
Lounger

Butterfly Reverse, Seitheben am Kabelzug, Hackenschmidt, Bulgarian Splitsquats, Scottcurlmaschine/Scottcurls am Kabel, Skullcrusher mit Kurzhantel, Waden stehend. Für den Rücken kann man fast alle Übungen mit Betonung auf den Stretch ausführen. Insbesondere am Kabel. für die Brust alle Schrägbankvarianten.
Antworten