Hallo,
ich bin seit fast 7 Wochen im Aufbau. Jetzt ist es so, dass ich am Rücken und der Taille mehr Fett aufgebaut habe und am Po bisher noch nicht so richtig aufgebaut habe.
Was mag ich nur falsch? Will am liebsten wieder ins Defizit
Aufbau Fettzunahme
-
- Lounger
- Sportart: Krafttraining
- Harold
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
Re: Aufbau Fettzunahme
Was sagt denn die Waage im Vergleich zu deinem Startgewicht?
Generell gilt: Wo du zuerst Fett ansetzt kannst du leider nicht beeinflussen.
Generell gilt: Wo du zuerst Fett ansetzt kannst du leider nicht beeinflussen.
-
- Lounger
Also ich hab leider nicht immer ganz zur gleichen Zeit gemessen.
16.2. 66,8kg
14.03. 68,2kg
2.4. 67,3kg
Heute 68,1kg
Aber wie gesagt es wurde nicht immer zur gleichen Zeit gemessen
16.2. 66,8kg
14.03. 68,2kg
2.4. 67,3kg
Heute 68,1kg
Aber wie gesagt es wurde nicht immer zur gleichen Zeit gemessen
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Vielleicht mehr booty trainieren?Gymlove hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2023, 21:51 Hallo,
ich bin seit fast 7 Wochen im Aufbau. Jetzt ist es so, dass ich am Rücken und der Taille mehr Fett aufgebaut habe und am Po bisher noch nicht so richtig aufgebaut habe.
Was mag ich nur falsch? Will am liebsten wieder ins Defizit
Andererseits ist es doch so, wenn Du genetisch keinen Hintern "hast", wirst Du den auch nur bedingt durch Training und Aufbau herbeizaubern können.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
@Leo.pard, trainiere 2x pro Woche Po.
Wie weit ist es möglich bei schlechter Genetik? Sagen wir so, Fett schmilzt bei mir zuerst am Po. Ich bin mir unsicher, ob ich POtenzial hätte
Wie weit ist es möglich bei schlechter Genetik? Sagen wir so, Fett schmilzt bei mir zuerst am Po. Ich bin mir unsicher, ob ich POtenzial hätte
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Schreib doch mal mehr zu Training und Ernährung und vielleicht noch Maßen. So kann man ja nicht viel sagen.
-
- Lounger
@Strandkatze
UK:
Tag 1
Jeweils 3 Sätze mit 8-12 Wdhl
Hackenschmidt
StepUps
Bulgarian Split Squats
Kickbacks
Abduktoren
Adduktoren
Hip Thrusts
Tag 2
Squats LH
RDLs
Beinbeuger liegend
Single leg Curl
Hip Thrusts
Hyperextensions
Beim UK bin ich momentan am Überlegen umzustellen.
OK
Tag 1:
Klimmzugmaschine 3x 4-6
Reverse Butterfly 3x10-15
Rudern Kabel 3x8-12
Rudern LH 3x8-12
Latzug 3x8-12
Klimmzug frei mit Band 3x 5-12
Tag 2
Butterfly 3x8-12
Schulterdrücken 3x8-12
Schräges Bankdrücken 3x8-12
Australians 3x 4-6
Zusätzlich an jedem Oberkörpertag:
Crunches 3x15, Bauchmaschine 3x8-15, Beinheben 10-15x, an einem der beiden Tage ein Zusatzbauchworkout (Crunchvariationen,Planks, Vakuumübung).
UK:
Tag 1
Hackenschmidt
StepUps
Bulgarian Split Squats
Kickbacks
Abduktoren
Adduktoren
Hip Thrusts
Tag 2
Squats LH
RDLs
Beinbeuger liegend
Single leg Curl
Hip Thrusts
Hyperextensions
Beim UK bin ich momentan am Überlegen umzustellen.
OK
Tag 1:
Klimmzugmaschine 3x 4-6
Reverse Butterfly 3x10-15
Rudern Kabel 3x8-12
Rudern LH 3x8-12
Latzug 3x8-12
Tag 2
Butterfly 3x8-12
Schulterdrücken 3x8-12
Schräges Bankdrücken 3x8-12
Australians 3x 4-6
Zusätzlich an jedem Oberkörpertag:
Crunches 3x15, Bauchmaschine 3x8-15, Beinheben 10-15x, an einem der beiden Tage ein Zusatzbauchworkout (Crunchvariationen,Planks, Vakuumübung).
-
- Lounger
@Strandkatze
Ach ja: Cardio 2 mal /Woche, einmal 20, einmal 25 Min.
Im Gym bin ich meist 2,5-3h.
Zur Ernährung: ca. 2800kcal an UK-Tagen, ca. 2500kcal an OK-Tagen, ca. 2000kcal an Restdays.
Nährstoffe: 130-300g Carbs, Fette :60-90g, Proteine: 140-205g
Ich bin 1,67m groß, wiege ca 68kg momentan.
Ach ja: Cardio 2 mal /Woche, einmal 20, einmal 25 Min.
Im Gym bin ich meist 2,5-3h.
Zur Ernährung: ca. 2800kcal an UK-Tagen, ca. 2500kcal an OK-Tagen, ca. 2000kcal an Restdays.
Nährstoffe: 130-300g Carbs, Fette :60-90g, Proteine: 140-205g
Ich bin 1,67m groß, wiege ca 68kg momentan.
-
- Lounger
@Strandkatze
KF bei letzter Messung ca. 22-23% KFA
Meine Maße , Stand 02.04.23
(Leider hab ich glaube ich nicht so gut/nicht immer an gleicher Stelle gemessen):
Arme 28cm
Taille 74,3cm, Bauch ca 85cm
Hüfte 98,5cm, Po 101,4cm
Beine 55cm
KF bei letzter Messung ca. 22-23% KFA
Meine Maße , Stand 02.04.23
(Leider hab ich glaube ich nicht so gut/nicht immer an gleicher Stelle gemessen):
Arme 28cm
Taille 74,3cm, Bauch ca 85cm
Hüfte 98,5cm, Po 101,4cm
Beine 55cm
- Jaym
- Lounger
Ziehst du das UK Training jedes Mal mit hoher Intensität so durch?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das wirkt komplett überladen auf mich.
2,5 - 3 Std. Gym sind auch viel zu viel...
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das wirkt komplett überladen auf mich.
2,5 - 3 Std. Gym sind auch viel zu viel...
-
- Lounger
@Jaym
Ja, eigentlich schon, aber:
Also:
Tag 1
Hackenschmidt, derzeit 60kg, da mach ich bis ich die Maschine nicht mehr hochbekomme.
StepUps, eher schlecht, meist ohne Gewicht, da ich mir unsicher bin und leicht die Balance verliere und was falsch mache
Bulgarian Split Squats, derzeit so 15kg, da mache ich bis ich nicht mehr hochdrücken kann.
Kickbacks, derzeit 27,5kg, da spüre ich beide Seiten unterschiedlich, weshalb die Ausführung nicht optimal ist, aber da mach ich meist, bis ich nicht mehr ziehen kann
Abduktoren, derzeit 80kg, nach vorne gelehnt, weit vorne am Sitz, auf Anraten eines Trainers
Adduktoren, derzeit 40kg, da komme ich bezüglich des Gewichts oft nicht gut voran und ich merke es manchmal im unteren Rücken
Hip Thrusts, derzeit 105kg, meines Erachtens meine beste Übung, obwohl die Ausführung noch nicht 100% optimal ist, da mache ich fast bis nichts mehr geht. Hab gemerkt, dass ich im unteren Rücken weniger merke, wenn die Beine nicht so extrem weit vorne stehen.
Tag 2
Squats LH, derzeit 40kg, da komme ich nicht so recht weiter mit dem Gewicht, Squate jetzt tiefer, aber weiß nicht, ob die Ausführung passt, hab Angst nicht mehr hoch zu kommen
RDLs, derzeit 45kg, bis ich es nicht mehr halten kann, trotz Zughilfe versagen oft die Arme
Beinbeuger liegend, derzeit 25kg, bis nichts mehr geht
Single leg Curl, bin mir unsicher bezüglich der Ausführung, merke schmerzen in Knien und Rücken, derzeit 5-10kg
Hip Thrusts
Hyperextensions, derzeit 20kg, meist bis nichts mehr geht
Was ich bezüglich Latzug erwähnen muss: Irgendwie schmerzt danach immer der untere Rücken und mir tut der Bauch weh und mir wird übel.
Ja, eigentlich schon, aber:
Also:
Tag 1
Hackenschmidt, derzeit 60kg, da mach ich bis ich die Maschine nicht mehr hochbekomme.
StepUps, eher schlecht, meist ohne Gewicht, da ich mir unsicher bin und leicht die Balance verliere und was falsch mache
Bulgarian Split Squats, derzeit so 15kg, da mache ich bis ich nicht mehr hochdrücken kann.
Kickbacks, derzeit 27,5kg, da spüre ich beide Seiten unterschiedlich, weshalb die Ausführung nicht optimal ist, aber da mach ich meist, bis ich nicht mehr ziehen kann
Abduktoren, derzeit 80kg, nach vorne gelehnt, weit vorne am Sitz, auf Anraten eines Trainers
Adduktoren, derzeit 40kg, da komme ich bezüglich des Gewichts oft nicht gut voran und ich merke es manchmal im unteren Rücken
Hip Thrusts, derzeit 105kg, meines Erachtens meine beste Übung, obwohl die Ausführung noch nicht 100% optimal ist, da mache ich fast bis nichts mehr geht. Hab gemerkt, dass ich im unteren Rücken weniger merke, wenn die Beine nicht so extrem weit vorne stehen.
Tag 2
Squats LH, derzeit 40kg, da komme ich nicht so recht weiter mit dem Gewicht, Squate jetzt tiefer, aber weiß nicht, ob die Ausführung passt, hab Angst nicht mehr hoch zu kommen
RDLs, derzeit 45kg, bis ich es nicht mehr halten kann, trotz Zughilfe versagen oft die Arme
Beinbeuger liegend, derzeit 25kg, bis nichts mehr geht
Single leg Curl, bin mir unsicher bezüglich der Ausführung, merke schmerzen in Knien und Rücken, derzeit 5-10kg
Hip Thrusts
Hyperextensions, derzeit 20kg, meist bis nichts mehr geht
Was ich bezüglich Latzug erwähnen muss: Irgendwie schmerzt danach immer der untere Rücken und mir tut der Bauch weh und mir wird übel.
- Jaym
- Lounger
Ich bin der Meinung, dass du einfach viel zu viel machst. Wenn ich 3 Sätze Hackenschmidt mit maximaler Intensität mache könnte ich danach auch keine StepUps mehr machen ohne mir das Genick zu brechen, Split Squats noch viel weniger...
Du hattest doch in einem deiner anderen Posts schon danach gefragt und Jay hat dir nen Plan gegeben:
Tag 1
Kniebeugen: 3x6
Hyperextensions: 3x12
BulgarianSplitSquats: 2x10-12
Beinbeuger sitzend: 2x15-20
Tag 2
Kniebeugen: 3x10
RDL: 3x10
Hip Thrusts: 2x15
Abduktoren: 2x15-20
Mach den doch einfach mal für ein paar Wochen wie ers gesagt hat. Beobachte die Arbeitsgewichte, achte auf eine saubere Ernährung und schlaf genug.
Ich verstehe schon, dass man nichts liegen lassen und keine Zeit verschenken will. Aber manchmal ist weniger einfach mehr.
Du hattest doch in einem deiner anderen Posts schon danach gefragt und Jay hat dir nen Plan gegeben:
Tag 1
Kniebeugen: 3x6
Hyperextensions: 3x12
BulgarianSplitSquats: 2x10-12
Beinbeuger sitzend: 2x15-20
Tag 2
Kniebeugen: 3x10
RDL: 3x10
Hip Thrusts: 2x15
Abduktoren: 2x15-20
Mach den doch einfach mal für ein paar Wochen wie ers gesagt hat. Beobachte die Arbeitsgewichte, achte auf eine saubere Ernährung und schlaf genug.
Ich verstehe schon, dass man nichts liegen lassen und keine Zeit verschenken will. Aber manchmal ist weniger einfach mehr.
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 106
- KFA: 22
- Squat: 200
- Bench: 140
- Deadlift: 240
Die UK-Einheit ist finde ich für deinen Trainingsstand komplett überladen. Ich würde mich eher darauf konzentrieren, dass du in der Kniebeuge und im Kreuzheben stärker wirst. Vielleicht wäre es generell klug, auf einen Ganzkörper-Plan zu wechseln, damit du ohne Schwierigkeiten die komplexen Übungen kombinieren kannst. Sonst wird es ziemlich schwierig, wenn du mit vielen UK-Übungen Teile des OKs mittrainierst.
Ansonsten finde ich auch noch einige Kleinigkeiten an dem Plan nicht optimal. Die Reinfolge und Auswahl der Übungen ist ein bisschen komisch. Vor allem finde ich aber sehr fragwürdig, dass du nach so übertrieben langen OK-Einheiten sogar noch Bauchübungen machst. Das ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern wahrscheinlich sogar sehr kontraproduktiv.
Du würdest bestimmt schon mit 2x die Woche drei Sätze Kniebeugen, ein bisschen Kreuzheben und 1-2 weiteren Übungen gut weiter kommen. Weniger ist mehr, halte einfach deine Intensität hoch und lass den Schnickschnack sein. Auf Dauer wirst du vielleicht sogar von deinem jetzigen Training krank, wenn du davon mehr als drei Einheiten die Woche machst.
Ansonsten finde ich auch noch einige Kleinigkeiten an dem Plan nicht optimal. Die Reinfolge und Auswahl der Übungen ist ein bisschen komisch. Vor allem finde ich aber sehr fragwürdig, dass du nach so übertrieben langen OK-Einheiten sogar noch Bauchübungen machst. Das ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern wahrscheinlich sogar sehr kontraproduktiv.
Du würdest bestimmt schon mit 2x die Woche drei Sätze Kniebeugen, ein bisschen Kreuzheben und 1-2 weiteren Übungen gut weiter kommen. Weniger ist mehr, halte einfach deine Intensität hoch und lass den Schnickschnack sein. Auf Dauer wirst du vielleicht sogar von deinem jetzigen Training krank, wenn du davon mehr als drei Einheiten die Woche machst.
-
- Lounger
@Jaym
Ja, das stimmt Ich denke mein Training ist definitiv nicht optimal Ich hab immer so Angst, dass es nicht genug/ intensiv genug ist, aber sinnvoller wäre es tatsächlich nach diesem Plan, besonders um bei den LH Squats mehr Fortschritte zu haben. Ich drehe mich sonst etwas im Kreis.
Ja, das stimmt Ich denke mein Training ist definitiv nicht optimal Ich hab immer so Angst, dass es nicht genug/ intensiv genug ist, aber sinnvoller wäre es tatsächlich nach diesem Plan, besonders um bei den LH Squats mehr Fortschritte zu haben. Ich drehe mich sonst etwas im Kreis.