Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Edubily

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:11
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 07:42 Ich finde, bei vielen Dingen kann man drauf verzichten. In Getränken und manchen Lebensmitteln muss es ja nicht unbedingt sein.
Und gut möglich, dass einfach klassischer Zucker besser ist. Also dann Whey nur mit Aroma ohne Süßstoff und dann etwas Dextrose.
Man könnte zumindest einiges umgehen. Die meisten trinken ihren pwo shake ja eh mit Dextrose etc. Brauchts da wirklich noch zusätzlich succralose im shake? Im Grunde ist es ja nur Geschmackssache und die meisten sind hier enorm verwöhnt. Genauso wie man sich an zu viel süße gewöhnt, genauso kann man sich wieder entwöhnen.
Ich habe das früher tatsächlich auch so gemacht, hatte Süßstoff und Dextrose drin. Sehe ich genauso, wenn man einfach nur Aroma nimmt und den Süßstoff weglässt, dann hat man mit Dextrose mehr Vorteile.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 21:54 , die Menge macht das Gift.
Wie bei allen anderen Sachen auch :thumbup:

Man muss sich nicht gleich immer verrückt machen wenn irgendwo eine Studie auftaucht.

Einfach mehr Obst und Gemüse essen..
Ach ne, da haben wir vereinzelt zu früher auch ein Nährstoffverlust von bis zu 87%.
Im Schnitt ist von knapp 57% die Rede
Arjen
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:30
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 21:54 , die Menge macht das Gift.
Wie bei allen anderen Sachen auch :thumbup:

Man muss sich nicht gleich immer verrückt machen wenn irgendwo eine Studie auftaucht.

Einfach mehr Obst und Gemüse essen..
Ach ne, da haben wir vereinzelt zu früher auch ein Nährstoffverlust von bis zu 87%.
Im Schnitt ist von knapp 57% die Rede
Schmeiß halt nen Multi ein
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ein leben zwischen Lieferdienst und Pillen...
vergilbt
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

Kurze Frage: fettlösliche Vitamine/Coenzyme sollten nach fetthaltiger Nahrung wegen dem Transportweg eingenommen werden. Erstmal logisch.
Wie viel g Fett sollten es sein? Gibt's da Empfehlungen?
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

du hast doch fast überall irgendwie fett dabei - beim braten. fleisch, fisch etc.
sollte dann hoffentlich reichen
vergilbt
Lounger

Richtig. Fast immer...
Ideal läuft es, wenn man es in bestehende Routinen einbauen kann... Daher die Frage.
Konkret Frühstück mit Milch und whey (<10g Fett)
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 11:43 Richtig. Fast immer...
Ideal läuft es, wenn man es in bestehende Routinen einbauen kann... Daher die Frage.
Konkret Frühstück mit Milch und whey (<10g Fett)
Ich schlucke das halt einfach zusammen mit den 5g Fischöl, und Kaffee in dem Kokosmilch/Hafermilch ist aber ob das reicht kann ich nicht beantworten
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

einfach nicht überanalysieren und rein damit
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:13
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 10:11
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 07:42 Ich finde, bei vielen Dingen kann man drauf verzichten. In Getränken und manchen Lebensmitteln muss es ja nicht unbedingt sein.
Und gut möglich, dass einfach klassischer Zucker besser ist. Also dann Whey nur mit Aroma ohne Süßstoff und dann etwas Dextrose.
Man könnte zumindest einiges umgehen. Die meisten trinken ihren pwo shake ja eh mit Dextrose etc. Brauchts da wirklich noch zusätzlich succralose im shake? Im Grunde ist es ja nur Geschmackssache und die meisten sind hier enorm verwöhnt.
Wusste gar nicht das die meisten machen...
Primate
Lounger

Dr. M. Ollesch hat gemeint fettlösliche Vitamine und O3 immer zu Mahlzeiten mit mind. 10g Fett, da dann die entscheidende Gallensäure-Ausschüttung stattfindet. Würde es bei Q10 genauso halten.
vergilbt
Lounger

Sauber, ist doch eine Aussage.
Danke dir.
H_D
Lounge-Legende

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 08:26 Darmentzündungen: Multiple hochrangige Tiermodelle zeigen konsistent verstärkte Entzündungsreaktionen und Schädigung der Darmbarriere. Human-Daten sind begrenzt, aber mechanistische Studien unterstützen diese Befunde.
- alle relevanten Daten hierzu nur am Mausmodell
- es wirkt sich wohl auf einige Signalwege auch aus
- ist im Gespräch als mögliche Ursache für Kolitis und kolorektale Karzinome .. sehr ungut.
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC7286428/
Hm..schwierig..Tierstudie und das Fünffache des erlaubten Werts, wenn mich meine Mathekenntnisse nicht täuschen
Sag ich ja und schreibt Chris ja auch. Oder Glycin, das süßt auch, aber nicht so extrem
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 13:43 Dr. M. Ollesch hat gemeint fettlösliche Vitamine und O3 immer zu Mahlzeiten mit mind. 10g Fett, da dann die entscheidende Gallensäure-Ausschüttung stattfindet. Würde es bei Q10 genauso halten.
O3 würde ich nicht zu Nahrung einnehmen, da es kompetitiv mit O6 verstoffwechselt wird und darin Nahrung nahezu immer ein signifikanter O6 Überschuss herrscht, würde weniger O3 ankommen.

Außer man ist sich sicher dass die Nahrung kein starkes Missverhältnis an mehrfach Ungesättigten hat.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
ImShySorry
Top Lounger

Apropos Süßstoffe.
Ihr stuft wahrscheinlich nicht alle Süßstoffe als gleich schädlich ein oder?

Was ist eurer Meinung nach bzw. der Studienlage nach der gängigste schädlichste Süßstoff?
Habt ihr ein Ranking?
Zuletzt geändert von ImShySorry am 25. Jun 2025, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten