@Belastungskopfschmerzen
Das Thema hat sich komplett erledigt. Die Atmung im Training läuft wieder normal und ich kann ballern.
Mit dem Salz bin ich noch einen Tick hoch auf 8-9g. Kalium ca. 5,1k.
In den ersten Wochen hatte ich nach meinem wöchentlichen außerplanmäßigen Essen immer 1-2 Tage leichte TRT Nebenwirkungen, das ist ebenfalls verschwunden.
Kuchen e2d
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Re: Kuchen e2d
Bin da eher "Team Beugen" aus BB-Sicht.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 07:07Macht nix. Mit der Universalantwort "Heben" liegst du immer richtig.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 06:36 20er Beugen und Heben.![]()
Sry, wahrscheinlich die Frage nicht richtig verstanden.![]()
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Harun
- Lounge Ultra
Da heute Freitag ist, die Sonne scheint und ich richtig gut drauf bin, noch 1-2 aktuelle Gedanken:
Natürlich ist vieles noch ausbau- und optimierungsfähig, aber wenn ich mich heute mit dem 25-30jährigen Harun vergleiche, liegen Welten dazwischen.
Ernährung passt, kein Rauchen, kein Alk, Training, mehr Bewegung, kaum körperliche Beschwerden, deutlich ausgeglichener usw.
Als Nächstes gehts dem Thema Cardio an den Kragen.
2026 gehts richtig ab.
Natürlich ist vieles noch ausbau- und optimierungsfähig, aber wenn ich mich heute mit dem 25-30jährigen Harun vergleiche, liegen Welten dazwischen.
Ernährung passt, kein Rauchen, kein Alk, Training, mehr Bewegung, kaum körperliche Beschwerden, deutlich ausgeglichener usw.
2026 gehts richtig ab.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Wenn ich hier jetzt dann auch irgendwas über "laufen"
lesen muss dann -> DEABO (again!) 
lesen muss dann -> DEABO (again!) 
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Arjen
- Lounge Inventar
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Harun
- Lounge Ultra
Hab ich was von Midlife Crisis oder Wechseljahre geschrieben?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 09:05 Wenn ich hier jetzt dann auch irgendwas über "laufen"lesen muss dann -> DEABO (again!)
![]()
Würde höchstens meiner Tochter zuliebe mit ihr mal eine Runde drehen.
Allerdings überholt sich mich dank starker Läufergene jetzt schon...
Unabhängig von dem was @husefak schreibt, wird es mir sicherlich nicht schaden, das mal etwas ernsthafter zu betreiben.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 09:07 Als jetzt überkrasser Hardcore Stoffer ist so Langweiler Cardio Pflichtprogramm
Ich warte noch auf dein Rezept

- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
Also Laufen, alles andere wäre nicht konsequent im Sinne eines Haruns.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 09:00 (...) aber wenn ich mich heute mit dem 25-30jährigen Harun vergleiche, liegen Welten dazwischen. (...)
@Zotto sieht das genauso
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Harun
- Lounge Ultra
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 09:33Also Laufen, alles andere wäre nicht konsequent im Sinne eines Haruns.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 09:00 (...) aber wenn ich mich heute mit dem 25-30jährigen Harun vergleiche, liegen Welten dazwischen. (...)
@Zotto sieht das genauso
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harun
- Lounge Ultra
Spaß beiseite. Ich bewundere jede Leistung der Lilo Läufer. Was ihr teilweise auf die Straße bringt, ist wirklich beachtlich.D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 09:33 Also Laufen, alles andere wäre nicht konsequent im Sinne eines Haruns.
Natürlich wäre es cool, da auch nur ansatzweise mithalten zu können.
Aber ich finde Laufen einfach zum Kotzen.
Ich habe einmal in meinem Leben etwas Arbeit reingesteckt, um einen Firmenlauf unter 30min zu laufen. Danach war mir sofort klar, dass ich das nie wieder wiederholen werde.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Musst du ja nicht … ich hasse auch Laufen, obwohl ich es „beruflich“ viel machen musste und auch mich mal zu nem Marathon hab überreden lassen (nie wieder). Es gibt unzählige andere Möglichkeiten was für die cardiovaskuläre Fitness zu tun. Such dir eine oder mehrere davon aus und bleib am Ball.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 09:41Spaß beiseite. Ich bewundere jede Leistung der Lilo Läufer. Was ihr teilweise auf die Straße bringt, ist wirklich beachtlich.D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2026, 09:33 Also Laufen, alles andere wäre nicht konsequent im Sinne eines Haruns.
Natürlich wäre es cool, da auch nur ansatzweise mithalten zu können.
Aber ich finde Laufen einfach zum Kotzen.
Ich habe einmal in meinem Leben etwas Arbeit reingesteckt, um einen Firmenlauf unter 30min zu laufen. Danach war mir sofort klar, dass ich das nie wieder wiederholen werde.
Ich hab inzwischen ein Rogue Echo, ein LifeFitness IC5, ein Concept2 RowErg und ein Concept2 SkiErg in der Garage stehen und verbringe da recht viel Zeit drauf … zusätzlich liebe ich noch Einheiten auf dem Rennrad oder lange Wandertouren draußen.
Go for it
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
is echt so
hab ja jetzt wieder mit dem Laufen angefangen und das führt mir auch jedesmal vors Auge, was Erpel vor allem teilweise abspult mit Training + 1-2 Laufeinheiten an einem Tag. Ich würde wohl durchbrennen.
Rennrad bzw Gravel ist auch noch so ein Gedanke aber ist natürlich in der Anschaffung auch erstmal teuer und ich hab von der Materie 0 Plan
hab ja jetzt wieder mit dem Laufen angefangen und das führt mir auch jedesmal vors Auge, was Erpel vor allem teilweise abspult mit Training + 1-2 Laufeinheiten an einem Tag. Ich würde wohl durchbrennen.
Rennrad bzw Gravel ist auch noch so ein Gedanke aber ist natürlich in der Anschaffung auch erstmal teuer und ich hab von der Materie 0 Plan
- Harun
- Lounge Ultra