Netzokhul joined der Börse
Alle raus
SOFORT
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Isso. Dass die Bild über den heiligen Amumbo berichtet?Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:33 Netzokhul joined der Börse
Alle raus
SOFORT
https://www.bild.de/leben-wissen/mein-r ... 2fe9b1300b
Gut, ein Bild Artikel über Aktien ist immer ein Kontraindikator, ein Bild-Artikel über einen Hebel-ETF als ein doppelter.
Aber Netzo? Uff.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Danke für deine Ausführung, aber kommt für mich dann wohl leider nicht in Frage - alles, was rückbehalten wird, kannst in Italien vergessen...Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:11Ich habe alle meine kanadischen Werte nur bei IB, da ist es einfach (15% Quellensteuer wird einbehalten, voll anrechenbar in DE oder AT). Mir fehlt der Überblick aber die die allermeisten Depotbanken hier behalten 25% (was auch immer so schwer daran ist, die Vorabbefreiung zu machen, die genauso einfach wie in den USA ist, da schaffen es ja alle) und dann ist es nicht mehr einfach.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 11:40 Alles klar, hab dich falsch verstanden - >6% Rendite im Jahr, monatlich ausgezahlt, so wird ein Schuh draus
Wie ist Kanada wegen Quellensteuer?
Alle meine Einzeltitel sind Kanadier, ich liebe kanadische Small- und Microcaps.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
PalantirNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:30Wieso dann hier nicht direkt Kauftipps geliefert werden AMK?!?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:20Ich schicke Käthe Holz und Konsorten schlafen mit meiner Jahresperformance, komm ranLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:11
Unseriös: Hol dir Tipps von den ganzen Gestalten - mir inklusive - in diesem Thread (oder im Krypto-Thread natürlich), die mit erhöhtem Risiko den MSCI World underperformen
Tesla
Nvidia
Krypto
und natürlich Uran
LG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Palantir tatsächlich die letzten Tage mal beobachtet , will aber wirklich erstmal paar sichere Sachen machen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:50PalantirNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:30Wieso dann hier nicht direkt Kauftipps geliefert werden AMK?!?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:20
Ich schicke Käthe Holz und Konsorten schlafen mit meiner Jahresperformance, komm ran
Tesla
Nvidia
Krypto
und natürlich Uran
LG
Common Sense scheint zu sein ETF, bevorzugt Sparpläne und dann recht weit gestreute Fonds wie MSCI World?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 91
- Bench: 30
- Ich bin: faul
Ja common sense ist msci world oder ftse all world
Guck mal hier https://www.finanzfluss.de/informer/etf/suche/ da kannst dir einen passenden etf ausspucken lassen, der zB den msci world index abbildet
Guck mal hier https://www.finanzfluss.de/informer/etf/suche/ da kannst dir einen passenden etf ausspucken lassen, der zB den msci world index abbildet
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Naja, wie oft wurde der MSCI World in irgendwelchen Zeitungen erwähnt und verteufelt, empfohlen oder generell einfach breit getreten?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:40Isso. Dass die Bild über den heiligen Amumbo berichtet?Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:33 Netzokhul joined der Börse
Alle raus
SOFORT
Gut, ein Bild Artikel über Aktien ist immer ein Kontraindikator, ein Bild-Artikel über einen Hebel-ETF als ein doppelter.
Aber Netzo? Uff.
Der MSCI USA, der dem S&P 500 stark ähnelt, ist letztlich ein breit diversifizierter Index, die Unternehmen global unterwegs.
Gäbe es einen 2x gehebelten MSCI World, wäre ich instant eiertief drin.
edit:
Da halte ich jeden Stockpick für riskanter.
Log: viewtopic.php?t=3278
- Lauch
- Lounge-Legende
Warum, geben die dir keinen Stempel, dass du in IT steuerlich ansässig bist? Mehr wirst du ja nicht brauchen.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:41Danke für deine Ausführung, aber kommt für mich dann wohl leider nicht in Frage - alles, was rückbehalten wird, kannst in Italien vergessen...Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:11Ich habe alle meine kanadischen Werte nur bei IB, da ist es einfach (15% Quellensteuer wird einbehalten, voll anrechenbar in DE oder AT). Mir fehlt der Überblick aber die die allermeisten Depotbanken hier behalten 25% (was auch immer so schwer daran ist, die Vorabbefreiung zu machen, die genauso einfach wie in den USA ist, da schaffen es ja alle) und dann ist es nicht mehr einfach.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 11:40 Alles klar, hab dich falsch verstanden - >6% Rendite im Jahr, monatlich ausgezahlt, so wird ein Schuh draus
Wie ist Kanada wegen Quellensteuer?
Alle meine Einzeltitel sind Kanadier, ich liebe kanadische Small- und Microcaps.
Aber ich hätte auch null Bock darauf Steuern zurückzufordern, aus Prinzip nicht. Auch nicht bei funktionierenden Staaten wie Kanada/Schweiz oä.
Aber muss ich zum Glück nicht, die einzigen Wertpapier-Gattungen die man wirklich schlecht über UCITS ETFs abbilden kann sind Royalty Trusts/YieldCo (die habe ich als Einzelwerte bei IB, steuerlich einfach) - REITs/BDCs vermutlich auch, sind aber steuerlich sowieso eine Hölle für Österreicher, eingeschränkt Preferred Shares.
Und da reicht eigentlich bei allem der Zugang zu USA & Kanada, vor allem Kanada finde ich brutal interessant, ein Paradies für Einkommensinvestoren.
- Lauch
- Lounge-Legende
Ich habe den selbst. Zwar nicht in der Gewichtung, in der ich ihn gerne hätte, das ist aber nur eine Frage der Zeit.M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 13:44Naja, wie oft wurde der MSCI World in irgendwelchen Zeitungen erwähnt und verteufelt, empfohlen oder generell einfach breit getreten?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:40Isso. Dass die Bild über den heiligen Amumbo berichtet?Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 12:33 Netzokhul joined der Börse
Alle raus
SOFORT
Aber Netzo? Uff.
Der MSCI USA, der dem S&P 500 stark ähnelt, ist letztlich ein breit diversifizierter Index, die Unternehmen global unterwegs.
Gäbe es einen 2x gehebelten MSCI World, wäre ich instant eiertief drin.
edit:
Da halte ich jeden Stockpick für riskanter.
Es geht nur eher darum, dass es immer ein gewaltiger Kontra-Indikator war, wenn die Bildzeitung plötzlich was zu Kryptos/Aktien oä geschrieben hat. Und jetzt mit Hebel.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
@Lauch ist mega-aufwändig bei uns und kostet ne Menge, das rechnet sich erst, wenn die (einbehalten) Beträge dann so langsam 4-stellig werden.
Und gibt halt einige Unternehmen wo ich auch >6% RoI erreiche ohne den Aufwand, ENEL zum Beispiel (die machen wohl im großen und ganzen dasselbe wie deine Kanadier, aber hier ansässig und so keine Quellensteuer - dafür nur 2 Dividendenzahlungen im Jahr, aber stört mich nicht weiter, kommt schlussendlich ja nur auf die Summe drauf an)
Und gibt halt einige Unternehmen wo ich auch >6% RoI erreiche ohne den Aufwand, ENEL zum Beispiel (die machen wohl im großen und ganzen dasselbe wie deine Kanadier, aber hier ansässig und so keine Quellensteuer - dafür nur 2 Dividendenzahlungen im Jahr, aber stört mich nicht weiter, kommt schlussendlich ja nur auf die Summe drauf an)
- Lauch
- Lounge-Legende
Gut, aber das ist ja immer noch primär das Problem des Brokers. Mit einer Brokerwechsel oder einem zweiten Broker wäre das Problem nicht da.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 13:55 @Lauch ist mega-aufwändig bei uns und kostet ne Menge, das rechnet sich erst, wenn die (einbehalten) Beträge dann so langsam 4-stellig werden.
Northland Power ist jetzt bestimmt nicht der große Grund in Kanada zu investieren.
Gibt da aber viele andere interessante Dinge. Die man im Endeffekt natürlich nicht braucht, man braucht eigentlich nicht mehr als den MSCI World. Aber für einen Einkommensinvestor natürlich fein, ich glaube da ist Kanada Platz 1 auf der Welt, ein absurd gutes Angebot an Fonds, nirgendwo sonst gibt es so viele Monatsausschütter und high yield ist die Norm - dazu ein top Rechtsrahmen, nicht so whack wie die USA.
Brookfield Renewable ist übrigens eine reinrassige YieldCo, so etwas gibt es hier nicht, etwas anderes als eine Versorgeraktie.
- Kämpfernatur
- Lounger
Sowas wie der WisdomTree Global Efficient Core kommt für Dich nicht in Frage?M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 13:44 Gäbe es einen 2x gehebelten MSCI World, wäre ich instant eiertief drin.
https://dataspanapi.wisdomtree.com/pdr/ ... 00077IIPQ8
https://www.wisdomtree.eu/de-de/blog/20 ... tive-range
https://www.wisdomtree.eu/-/media/eu-me ... t-case.pdf
Zuletzt geändert von Kämpfernatur am 8. Dez 2024, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Lauch
- Lounge-Legende
Das Produkt finde ich richtig geil, ein 60/40 Portfolio auf Hebel und das auch noch ohne Zinskosten (im Gegensatz zum Amumbo).Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 14:07Sowas wie der WisdomTree Global Efficient Core kommen für Dich nicht in Frage?M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 13:44 Gäbe es einen 2x gehebelten MSCI World, wäre ich instant eiertief drin.
Wobei hier halt die Anleihen und nicht die Aktien gehebelt sind, die bessere Performance als der MSCI World lag halt an der guten Performance der Anleihen bei den ganzen Zinssenkungen. Wenn die Zinsen mal steigen (wie 2022) dann leidet der ETF halt verstärkt darunter.
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Mit dem habe ich tatsächlich Mal geliebäugelt, hab mich dann allerdings dagegen entschieden, da ich die Aktienquote durch einen Hebel erhöhen möchte und momentan auch (noch) keine Anleihen in meinem Portfolio sehe.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 14:07Sowas wie der WisdomTree Global Efficient Core kommt für Dich nicht in Frage?M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 13:44 Gäbe es einen 2x gehebelten MSCI World, wäre ich instant eiertief drin.
Den NSTX gibt es ja eine Weile und da ist die Rendite verglichen zum S&P 500 (bei 10% weniger Aktienquote) auf einem Level bei besserer Sharp Ratio - gute Sache, dann hab ich aber lieber 20-30% Amumbo mit drin.
Log: viewtopic.php?t=3278