Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3833
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Cardio Thread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 11:39 Also Garmin belohnt höheren Puls ziemlich mit Kalorien.
Ja, der rechnet halt auch nur. Und berechnet dir auch diese Kcal wenn grad du an der Ampel stehst und der Puls oben bleibt. ;)

Das ist halt das ehrliche an der Wattmessung. Keine Leistung am Dehnstreifen der Kurbel gleich keine Leistung in der Aufzeichnung aka keine Kalorien verbraucht. Auch das lockere Mitkurbeln bei Rückenwind ohne wirkliche Last wird entlarvt, Tretpausen aufgezeigt. So ein Ding ist sooo gnadenlos ehrlich und sagt dir, wie du wirklich fährst.

Aber andererseits registriert er z.B. auch die Mehrleistung durch Gegenwind, was mit Puls und Speed Werten eher wie ein Einbruch aussehen würde. ;)
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5905
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Cardio Thread

TaiiTv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 08:50 Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte bei uns im Keller ein Homegym einrichten.
Anfangen sollen Cardiogeräte

Meine Frau möchte unbedingt einen Crosstrainer haben da Sie früher im Fitnessstudio den Crosstrainer immer verwendet hat.

Könnt Ihr mir einen Crosstrainer empfehlen?
Welche Hersteller bieten eine gute Qualität für den Heimgebrauch an?
Hab ein Billigteil ausm Aldi seit zig Jahren und der hat für das Geld mehr als genug Kilometer runter
TaiiTv
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2023, 06:41

Re: Cardio Thread

Danke für eure Antworten.
Ja das Gerät soll regelmäßig (mehrfach die Woche für jeweils 1 Stunde) genutzt werden.

Welche Marken bieten noch Studio Qualität?
Oder gibt es da nur life Fitness für Heimgeräte in Studio Qualität?

Wie ist denn die Haltbarkeit und die Lebensdauer bei normaler regelmäßiger Benutzung?
Lohnt es sich zb Geräte von Lifefitness gebraucht zu kaufen die schon 7-10 Jahre alt sind?

Wir hatten uns am Anfang ein Preis Limit von ca 1000€ angesetzt.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19978
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Cardio Thread

TaiiTv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 13:26 Danke für eure Antworten.
Ja das Gerät soll regelmäßig (mehrfach die Woche für jeweils 1 Stunde) genutzt werden.

Welche Marken bieten noch Studio Qualität?
Oder gibt es da nur life Fitness für Heimgeräte in Studio Qualität?

Wie ist denn die Haltbarkeit und die Lebensdauer bei normaler regelmäßiger Benutzung?
Lohnt es sich zb Geräte von Lifefitness gebraucht zu kaufen die schon 7-10 Jahre alt sind?

Wir hatten uns am Anfang ein Preis Limit von ca 1000€ angesetzt.
Guck doch mal in diverse Studios, teste dort ein paar Marken und dann schau ob du ein Geräte auf Kleinanzeigen bekommst.
Manchmal durch Studioauflösungen etc. sind welche vorhanden.

Keine Ahnung ob der oder der Verkäufer taugen, aber z.b. sowas:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -230-20334
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-230-5538
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-230-1376
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
TaiiTv
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2023, 06:41

Re: Cardio Thread

Wie ist die Lebensdauer von solchen Geräten? 5,10 15 Jahre bei normaler Nutzung?

Ein altes Studiogerät will ich nicht, weil die Nutzer sehr schlecht damit umgehen

Aber ein sehr gutes Gerät aus dem Privatgebrauch wäre eine Option weil mit den eigenen Sachen geht man in der Regel pfleglich um
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Cardio Thread

TaiiTv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 14:04 Wie ist die Lebensdauer von solchen Geräten? 5,10 15 Jahre bei normaler Nutzung?

Ein altes Studiogerät will ich nicht, weil die Nutzer sehr schlecht damit umgehen

Aber ein sehr gutes Gerät aus dem Privatgebrauch wäre eine Option weil mit den eigenen Sachen geht man in der Regel pfleglich um
"eigentlich" "in der Regel" "normalerweise"
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5905
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Cardio Thread

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 22:14
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 21:44
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 20:58

Warum?
Weil er das behauptet. Begründung wird keine kommen außer bullshit.
Zumal es hier wirklich um bummeln geht, mit Training oder sonst was hat das wirklich nix zu tun.
Stimmt.
Schade, "Is so" Begründungen kenn ich nur von der Bundeswehr
-
Screenshot_20231206_201350_Instagram.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Cardio Thread

Die Einteilung in 3 Zonen ist zu unspezifisch, in meinen Augen. Und auch die Behauptung mit Zone 1 sehe ich nicht, vor allem nicht bei Anfängern, die Verschwenden schlichtweg Zeit wenn sie in irgendwelchen LIT-Bereichen bummeln.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3833
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Cardio Thread

Strukturiertes Training in den ersten beiden Jahren völlige Zeitverschwendung im Ausdauersport. Man wird man nie wieder solche Leistungssprünge durch "einfach machen" erreichen wie in den ersten beiden Jahren.

Oder wie Eddy Merckx sagte: fahren sie viel! ;)
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5533
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Cardio Thread

Würde jetzt keine peaks machen, aber sich hauptsächlich an ga1 halten würde ich schon empfehlen
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Cardio Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 17:28 Würde jetzt keine peaks machen, aber sich hauptsächlich an ga1 halten würde ich schon empfehlen
Genau das ist völlig falsch, darum gammeln auch alle bei einer 150er FTP und bringen keine Leistung.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Cardio Thread

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell Probleme mit der Tibialis Sehne und bin wohl gezwungen eine Laufpause einzulegen.

Hat jemand auch die Erfahrung machen dürfen und hat Tipps, welche Form von Cardio man in der Zeit machen kann ohne die Sehne zu belasten? Schwimmen? Ergometer? Crosstrainer?

Würde mein Konditionslevel gerne weiter ausbauen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5533
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Cardio Thread

Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19978
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Cardio Thread

Nice, danke.
Gleich bestellt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
TaiiTv
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2023, 06:41

Re: Cardio Thread

Ich habe ganze Zeit intensiv nach Crosstrainern gesucht.

Ich habe folgende Hersteller gefunden.

Cardiostrong
Taurus Crosstrainer
Life Fitness
Hammer.de Crosstrainer
Atletica Crosstrainer
Horizon Fitness
Füllen Fitness
Fuel Fitness
Kettler (hat keine gute Qualität mehr oder?)

Könnt ihr was zu diesen Herstellern sagen bzw eine Einschätzung geben oder welche Hersteller ich aus der Auswahl rausschmeißen sollte??

Wenn ich einen Hersteller vergessen habe bitte auch noch sagen
Antworten