Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
BREITLING
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 19:19
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:45
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 10:26 Aktuell sind's 20k, die ich da reingesteckt habe, die aber nur noch 13,3k wert sind.

Aber bin an dem Punkt angelangt, dass ich eigentlich zwingend um 20k nochmals nachkaufen muss, um meinen EK zu verbilligen. Nur warte ich damit noch, bis wir nicht täglich ein neues Tief sehen.
Das ergibt nur Sinn, wenn du davon überzeugt bist, damit eine signifikante Überrendite ggü existierenden Alternativen generieren zu können

Ansonsten ist es schlichtweg unlogisch/irrational
Kurserholung auf auch nur 50€ innerhalb 2029 wäre immer noch eine Überperformance gegenüber den 8% p.a. - klar wird es immer bessere Möglichkeiten und Chancen geben, aber die zu finden traue ich mir nicht zu
Während Bayer sich halbiert hat, hat der msci world ytd >20% gemacht. Würde mal die Opportunitätskosten im Auge behalten turnaround hin oder her.

Btw morgen LUS Zahlen 🥸
Stefan@05
Top Lounger

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... e-14013956

BioNTech kauft in China zu - Übernahme von Entwicklungpartner Biotheus - so reagiert die BioNTech-Aktie

Bullish
Stefan@05
Top Lounger

Ja aber Waymo hat doch 80000000 Sensoren und Mercedes hat Level 47 🤣🤣🤣

Kann mir vorstellen, dass alle überlebenden chinesischen Companies FSD lizensieren und die überlebenden Europäischen ebenfalls. Tesla braucht dann gar nicht so ultra viele Autos bauen, sondern verdient am Ende nur noch durch die Lizenzen. Die Robocaps bauen dann alle Firmen für Sie. Wie Foxconn IPhones.
Herbert
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 22:00
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 21:11
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 21:07 Was BYD abliefert ist einfach nur abnormal:

Aktie weiterhin eine Empfehlung.
Warst du schonmal in einem dringesessen?
Ich schon … hat sich wirklich nicht nach nem 90k Auto angefühlt…
Aber muss zugeben das ich nur gesessen bin, nicht gefahren
40-55K 😅
Ich spreche vom ET7, weil ich in dem schon gesessen habe.
Ich persönlich fand ihn maximal emotionslos
Certa
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 22:11 für die deutschen Hersteller ist der chinesische Premiummarkt weg. Die Zahlen lügen nicht. Neulich hab ich nen Interview auf ner Automesse gesehen, war entweder chengdu oder Shanghai Motor. Sinngemäß sagten die jüngeren Chinesen: deutsche Autos sind zu altmodisch, eher was für Opa.

Die deutschen produzieren einfach hart am Kunden vorbei, das ist die Realität.
Sehe ich auch so und habe ich schon oft im anderen Thread geäußert. Die deutschen Autobauer haben gute Produkte, aber die Konsumenten im für die Konzerne relevanten Markt wollen offenbar etwas anderes, nämlich nicht primär Fortbewegungsmittel sondern coole Lifestyle Produkt, die nebenbei noch fahren.
Stefan@05
Top Lounger

Varta Vibes...

Vorallem wenn man sieht das Jinko jetzt die Marge und Gewinne massiv erhöhen will und bereits hat... gibt es für mich nach wie vor nur noch Jinko und eben Enphase, weil die als einziges noch mithalten können.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 22:21
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 19:19
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:45

Das ergibt nur Sinn, wenn du davon überzeugt bist, damit eine signifikante Überrendite ggü existierenden Alternativen generieren zu können

Ansonsten ist es schlichtweg unlogisch/irrational
Kurserholung auf auch nur 50€ innerhalb 2029 wäre immer noch eine Überperformance gegenüber den 8% p.a. - klar wird es immer bessere Möglichkeiten und Chancen geben, aber die zu finden traue ich mir nicht zu
Während Bayer sich halbiert hat, hat der msci world ytd >20% gemacht. Würde mal die Opportunitätskosten im Auge behalten turnaround hin oder her.

Btw morgen LUS Zahlen 🥸
Um vom World zu profitieren hätte ich halt ab 01.01. drinnen sein müssen - und nur weil er dieses Jahr 20% gemacht hat, heißt das noch nichts für die Zukunft.

Aber lassen wir das, habe meine Gründe für mein Handeln und muss die hier weder bis aufs Blut verteidigen noch welche mit ins Boot holen. Wollte nur darlegen, warum ich aktuell mache was ich mache.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Noch jemand in Siemens Energy drin? :guenni:
Stefan@05
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 10:37 Noch jemand in Siemens Energy drin? :guenni:
Mich haben damals die Medien so irre gemacht, dass ich da nie rein bin. Man muss den Scheiss echt ignorieren.

Aber geiler Verlauf. Glückwunsch an die, die drin sind 🙂
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 15. Nov 2024, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Medien rund um Aktien einfach Schmutz
Stefan@05
Top Lounger

Ich erinnere mich an ein Video: "Palantir will be the next Nvidia"

Ich so: "Alarmglocken!!!!!!!!!"

Jo...

Wo soll das noch enden? Verrückt.
Anis
Lounge-Legende

Uff.. bei 51€ ja 400 oder so vertickt, das wären jetzt einfach 4k mehr :-)

Geisteskrank.
musclebra1n
Top Lounger

Stefans time has come. Nach all dem Spott und der Häme starten seine Aktien durch :chad:
Stefan@05
Top Lounger

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 17:10 Stefans time has come. Nach all dem Spott und der Häme starten seine Aktien durch :chad:
What a time to be alive.

Hätte ich mal die Cashdelle nicht gehabt im Dip als ich fast alles perfekt vorhergesagt habe, wäre ich heute vermutlich Millionär.

Aber ich freue mich, dass ich mein Hobby gefunden habe und es wohl auch ganz gut kann.

Aber am wichtigsten wäre es mir, wenn wir gemeinsam Kohle machen. Der hate hat mir sehr weh getan. Dennoch ist mir das hier ans Herz gewachsen.
Stefan@05
Top Lounger

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 17:00 Uff.. bei 51€ ja 400 oder so vertickt, das wären jetzt einfach 4k mehr :-)

Geisteskrank.
Die Frage ist, in was das Geld umgeschichtet wurde.

Ich hab davon massig Altcoins gekauft, die Palantir teilweise schon outperformt haben oder vermutlich werden und manches sicherer investiert, aber auch in Titel die laufen.

Also muss man vermutlich 2025 nach der Altcoinseason abrechnen und wenn alles gut geht war der Verkauf genau richtig.
Antworten