Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Beobachtungen im Studio

Abgeschlossene Kinderecke mit Betreuung am Vormittag gab's im allerersten Studio in dem ich war. Vollkommen ok.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Meine Mutter hatte mich schon vor 45 Jahren mit in die Fitnessbude genommen … von daher kann ich keine weird Story erkennen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Finde es bei den Idioten im Studio, die nicht gucken und am Handy hängen eher nicht so gut.
Ich habe heute drüber nachgedacht, ob man das Kind zum Yoga mit in den Kursraum nehmen könnte, aber nervt wahrscheinlich auch einfach die anderen.
H_D
Lounge-Legende

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 18:11 Heute jemand gesehen der sein Kind dabei hatte (so 5 Jahre alt) lel. :o

Der Bub saß dann irgendwie so am Rande des Freihantelsbereich auf einer Iso-Matte und war eigentlich super brav. Paar mal ist er über die Fläche gelaufen (mit Straßenschuhen natürlich nicht so nice), aber sonst eigentlich mega ruhig. Vater hat sich auch null mit dem beschäftigt aber auch, wundert mich das der nicht mehr Radau gemacht hat.

Irgendwie aber doch etwas weird das ganze. Hab glaub ich in 15 Jahren Gym sowas noch nicht gesehen (ist auch ein richtig großes Gym in einer Großstadt, keine familiäre Bude am Land wo jeder jeden kennt). Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn der Vater alleinerziehend ist und das Kind den ganzen Tag an der Backe hat will ich auch nicht vorurteilend sein. Das Kind hat sich ja gut benommen. *drehsmilie*
Was ist daran lel?
Kommt bei uns ab und zu auch mal vor, dann hockt das Kind da und schaut einen Film auf dem Handy. Ist mir lieber das Kind schaut einen Film als die, die zum Training da sind
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182

Im TopGym Wien gab es früher mal sogar Kinderbetreuung.

Frag mich eh warum dieses Konzept noch nicht große gyms aufgegriffen haben, wahrscheinlich müsste man einfach so einen Aufpreis verlangen, dass es dann wieder unattraktiv wäre.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Das ja noch human und in Ordnung…hab im Solarium schon Weiber ihr schreiendes Baby samt Kinderwagen für 20 Minuten mit in die Kabine schleppen sehen.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 20:38 Das ja noch human und in Ordnung…hab im Solarium schon Weiber ihr schreiendes Baby samt Kinderwagen für 20 Minuten mit in die Kabine schleppen sehen.
Woher soll das Baby sonst vitd3 her bekommen im Winter, wenn nicht vom Solarium.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 20:44
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 20:38 Das ja noch human und in Ordnung…hab im Solarium schon Weiber ihr schreiendes Baby samt Kinderwagen für 20 Minuten mit in die Kabine schleppen sehen.
Woher soll das Baby sonst vitd3 her bekommen im Winter, wenn nicht vom Solarium.
*uglysmilie* :angery:
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
Lifter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 83

In dem Studio wo ich bin, hats Kinderbetreuung. Von 9.00 bis 11.30, bzw am Samstag bis 12.30. Das Angebot wird gut genutzt.

In der Zeit gibt es dann auch verschiedene Kurse, einige der Damen trainieren aber auch an Geräten / Hanteln.
Arjen
Lounge Ultra

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 20:44
Von More
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 21:10 In dem Studio wo ich bin, hats Kinderbetreuung. Von 9.00 bis 11.30, bzw am Samstag bis 12.30. Das Angebot wird gut genutzt.

In der Zeit gibt es dann auch verschiedene Kurse, einige der Damen trainieren aber auch an Geräten / Hanteln.
Geil, auch mit so Durchsagen à la "Der kleine Malte-Torben möchte am Kinderparadies abgeholt werden?!"

:guenni:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 20:26 Im TopGym Wien gab es früher mal sogar Kinderbetreuung.

Frag mich eh warum dieses Konzept noch nicht große gyms aufgegriffen haben, wahrscheinlich müsste man einfach so einen Aufpreis verlangen, dass es dann wieder unattraktiv wäre.
Es ist teuer und nimmt viel Platz weg und, daher konzentrieren sich die Studios mit Klientel, die ne höhere Zahlungsbereitschaft haben, darauf.
Bei uns sind es die Studios mit 100-150€ Monatsbeitrag, die das anbieten.
friedrich_n
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 18:34 Meine Mutter hatte mich schon vor 45 Jahren mit in die Fitnessbude genommen … von daher kann ich keine weird Story erkennen.
Ich finds vom Kontext her dennoch weird #05# Wie gesagt ist in einer >1mn Großstadt, ein klassisches Gym wo das Durchschnittsalter gefühlt 25-30 ist.
Hab noch nie ein Kleinkind im Gym auf der Trainingsfläche sitzen sehen, lel.

Wäre das jetzt so ein Inhaber-Geführtes Studie auf dem Land (klingt bei vielen so und auch bei dir und deiner Mom), wo ich z.B. in meiner Jugend trainiert habe, würde es mich auch weniger wundern. Da kennt der Gerhard dann den Studioleiter und sowieso jeder jeden, da würde es mich auch nicht wundern, wenn plötzlich Leute ihre Bengel da mit reinsetzen.

In unserem Studio definitiv komisch, dass sowas passiert.
Brick
Lounge Ultra
Ich bin: Kunst

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 18:11 Heute jemand gesehen der sein Kind dabei hatte (so 5 Jahre alt) lel. :o

Der Bub saß dann irgendwie so am Rande des Freihantelsbereich auf einer Iso-Matte und war eigentlich super brav. Paar mal ist er über die Fläche gelaufen (mit Straßenschuhen natürlich nicht so nice), aber sonst eigentlich mega ruhig. Vater hat sich auch null mit dem beschäftigt aber auch, wundert mich das der nicht mehr Radau gemacht hat.

Irgendwie aber doch etwas weird das ganze. Hab glaub ich in 15 Jahren Gym sowas noch nicht gesehen (ist auch ein richtig großes Gym in einer Großstadt, keine familiäre Bude am Land wo jeder jeden kennt). Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn der Vater alleinerziehend ist und das Kind den ganzen Tag an der Backe hat will ich auch nicht vorurteilend sein. Das Kind hat sich ja gut benommen. *drehsmilie*
Bekomm schon die Krise wenn da so ⅞ jährige rumflitzen
Lifter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 83

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 22:50

Bekomm schon die Krise wenn da so ⅞ jährige rumflitzen
Johannes Luckas gefällt das
Antworten