Beobachtungen im Studio
- Mr. Brent
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Beobachtungen im Studio
Abgeschlossene Kinderecke mit Betreuung am Vormittag gab's im allerersten Studio in dem ich war. Vollkommen ok.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Meine Mutter hatte mich schon vor 45 Jahren mit in die Fitnessbude genommen … von daher kann ich keine weird Story erkennen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Finde es bei den Idioten im Studio, die nicht gucken und am Handy hängen eher nicht so gut.
Ich habe heute drüber nachgedacht, ob man das Kind zum Yoga mit in den Kursraum nehmen könnte, aber nervt wahrscheinlich auch einfach die anderen.
Ich habe heute drüber nachgedacht, ob man das Kind zum Yoga mit in den Kursraum nehmen könnte, aber nervt wahrscheinlich auch einfach die anderen.
-
H_D
- Lounge-Legende
Was ist daran lel?friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 18:11 Heute jemand gesehen der sein Kind dabei hatte (so 5 Jahre alt) lel.![]()
Der Bub saß dann irgendwie so am Rande des Freihantelsbereich auf einer Iso-Matte und war eigentlich super brav. Paar mal ist er über die Fläche gelaufen (mit Straßenschuhen natürlich nicht so nice), aber sonst eigentlich mega ruhig. Vater hat sich auch null mit dem beschäftigt aber auch, wundert mich das der nicht mehr Radau gemacht hat.
Irgendwie aber doch etwas weird das ganze. Hab glaub ich in 15 Jahren Gym sowas noch nicht gesehen (ist auch ein richtig großes Gym in einer Großstadt, keine familiäre Bude am Land wo jeder jeden kennt). Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn der Vater alleinerziehend ist und das Kind den ganzen Tag an der Backe hat will ich auch nicht vorurteilend sein. Das Kind hat sich ja gut benommen.![]()
Kommt bei uns ab und zu auch mal vor, dann hockt das Kind da und schaut einen Film auf dem Handy. Ist mir lieber das Kind schaut einen Film als die, die zum Training da sind
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
Im TopGym Wien gab es früher mal sogar Kinderbetreuung.
Frag mich eh warum dieses Konzept noch nicht große gyms aufgegriffen haben, wahrscheinlich müsste man einfach so einen Aufpreis verlangen, dass es dann wieder unattraktiv wäre.
Frag mich eh warum dieses Konzept noch nicht große gyms aufgegriffen haben, wahrscheinlich müsste man einfach so einen Aufpreis verlangen, dass es dann wieder unattraktiv wäre.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Das ja noch human und in Ordnung…hab im Solarium schon Weiber ihr schreiendes Baby samt Kinderwagen für 20 Minuten mit in die Kabine schleppen sehen.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!

- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
Woher soll das Baby sonst vitd3 her bekommen im Winter, wenn nicht vom Solarium.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 20:38 Das ja noch human und in Ordnung…hab im Solarium schon Weiber ihr schreiendes Baby samt Kinderwagen für 20 Minuten mit in die Kabine schleppen sehen.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 20:44Woher soll das Baby sonst vitd3 her bekommen im Winter, wenn nicht vom Solarium.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 20:38 Das ja noch human und in Ordnung…hab im Solarium schon Weiber ihr schreiendes Baby samt Kinderwagen für 20 Minuten mit in die Kabine schleppen sehen.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!

- Lifter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 83
In dem Studio wo ich bin, hats Kinderbetreuung. Von 9.00 bis 11.30, bzw am Samstag bis 12.30. Das Angebot wird gut genutzt.
In der Zeit gibt es dann auch verschiedene Kurse, einige der Damen trainieren aber auch an Geräten / Hanteln.
In der Zeit gibt es dann auch verschiedene Kurse, einige der Damen trainieren aber auch an Geräten / Hanteln.
- Arjen
- Lounge Ultra
Von Moreonelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 20:44Woher soll das Baby sonst vitd3 her bekommen im Winter, wenn nicht vom Solarium.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 20:38 Das ja noch human und in Ordnung…hab im Solarium schon Weiber ihr schreiendes Baby samt Kinderwagen für 20 Minuten mit in die Kabine schleppen sehen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Geil, auch mit so Durchsagen à la "Der kleine Malte-Torben möchte am Kinderparadies abgeholt werden?!"Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 21:10 In dem Studio wo ich bin, hats Kinderbetreuung. Von 9.00 bis 11.30, bzw am Samstag bis 12.30. Das Angebot wird gut genutzt.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Es ist teuer und nimmt viel Platz weg und, daher konzentrieren sich die Studios mit Klientel, die ne höhere Zahlungsbereitschaft haben, darauf.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 20:26 Im TopGym Wien gab es früher mal sogar Kinderbetreuung.
Bei uns sind es die Studios mit 100-150€ Monatsbeitrag, die das anbieten.
-
friedrich_n
- Lounger
Ich finds vom Kontext her dennoch weirdMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 18:34 Meine Mutter hatte mich schon vor 45 Jahren mit in die Fitnessbude genommen … von daher kann ich keine weird Story erkennen.
Hab noch nie ein Kleinkind im Gym auf der Trainingsfläche sitzen sehen, lel.
Wäre das jetzt so ein Inhaber-Geführtes Studie auf dem Land (klingt bei vielen so und auch bei dir und deiner Mom), wo ich z.B. in meiner Jugend trainiert habe, würde es mich auch weniger wundern. Da kennt der Gerhard dann den Studioleiter und sowieso jeder jeden, da würde es mich auch nicht wundern, wenn plötzlich Leute ihre Bengel da mit reinsetzen.
In unserem Studio definitiv komisch, dass sowas passiert.
- Brick
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kunst
Bekomm schon die Krise wenn da so ⅞ jährige rumflitzenfriedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 18:11 Heute jemand gesehen der sein Kind dabei hatte (so 5 Jahre alt) lel.![]()
Der Bub saß dann irgendwie so am Rande des Freihantelsbereich auf einer Iso-Matte und war eigentlich super brav. Paar mal ist er über die Fläche gelaufen (mit Straßenschuhen natürlich nicht so nice), aber sonst eigentlich mega ruhig. Vater hat sich auch null mit dem beschäftigt aber auch, wundert mich das der nicht mehr Radau gemacht hat.
Irgendwie aber doch etwas weird das ganze. Hab glaub ich in 15 Jahren Gym sowas noch nicht gesehen (ist auch ein richtig großes Gym in einer Großstadt, keine familiäre Bude am Land wo jeder jeden kennt). Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn der Vater alleinerziehend ist und das Kind den ganzen Tag an der Backe hat will ich auch nicht vorurteilend sein. Das Kind hat sich ja gut benommen.![]()
- Lifter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 83
Johannes Luckas gefällt dasBrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 22:50Bekomm schon die Krise wenn da so ⅞ jährige rumflitzenfriedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 18:11 Heute jemand gesehen der sein Kind dabei hatte (so 5 Jahre alt) lel.![]()