Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 98

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 12:20
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 12:47
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 09:29 Hoffentlich erst, wenn der unterschriebene Vertrag vorliegt...
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Top. Allein jeden Tag 2x Fahrrad fahren ist total geil, man kommt wach in die Arbeit und entspannt Zuhause an. Richtig Lebensqualität.
Das war auch ekelhaft nach 14-15std erst nach Hause zu kommen.
Inkl: der Schlafstörungen und dem gestörten Sozialleben.
musclebra1n
Top Lounger

Passt das denn mit deiner Kündigung? Hast du so eine kurze Kündigungsfrist?

Am 23.07 die Kündigung eingereicht zum 31.07?
Robin
"Undercover Boss Mod"
KFA: 100
Squat: 185
Bench: 128
Deadlift: 205
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 12:21
Am 31Juli auf den ersten August hätte ich theoretisch noch eine Nachtschicht.

Das wollte ich u.a noch klären das man mich da rausplant,da ich am ersten August offiziell im neuen Unternehmen angestellt bin.

Ich bin bisschen paranoid das man mir noch schön einen reinwürgen will...

Das kann btw Eigentlich nicht sein

Du beginnst zwar am 31.

Es ist aber eigentlich der 1.

Du bist da schon beim neuen Arbeitgeber

(Bzw kommt auf die Arbeitszeitverteilung beider Tage an in der Schicht.)
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Ricky.

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 12:28 Passt das denn mit deiner Kündigung? Hast du so eine kurze Kündigungsfrist?

Am 23.07 die Kündigung eingereicht zum 31.07?
Probezeit laut Manteltarifvertrag NRW in der Sicherheitsbranche sind tatsächlich 4Tage.
Selbst wenn der Brief erst am Montag ankommt.

Hatte gerade noch kurz ein Gespräch.
Das die Kündigung noch nicht angekommen ist.
Habe die ja auch erst gestern Mittag verschickt.
Per Einwurf/Einschreiben.

Bin für den 31Juli ausgeplant und muss in die Niederlassung zwecks Dienstklamotten Ausweis etc; Abgabe.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 12:21 Das wäre zum einen zu offensichtlich und man könnte Regressansprüche stellen bzw mir die Ausfallszeiten in Rechnung stellen.
Die sind ja nicht blöd.
Nur allgemein bezugnehmend ist so nicht ganz richtig, auch wenn die Vermutung nahe liegt.
Zum Hausarzt gehen und darauf drängen, dass du eine Überweisung über die 116117 Hotline für Notfälle brauchst wegen Mobbing, psychischem Stress etc. und das mit der Kündigung schildern.
Dann Termin bei einem Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie machen und dir 4 Wochen Krankmeldung holen.
Könnte dir niemand das Gegenteil beweise da es der Wahrheit entspricht, du wärst fein raus.

In deinem Fall wirst du die Woche so oder so noch herumbekommen und mit der Vorfreude auf die neue unbefristete Stelle hast du Rückenwind ohne Ende.
Ricky.

Wir haben eben telefoniert.
Da war stand von AG Seite aus,das heute Morgen noch nichts im Briefkasten war.

Aber der liebe Atze lässt sich ja nicht lumpen, entsprechend habe ich die Sendungsverfolgung mir angeschaut und siehe da.
Der Brief ist zugestellt.
Screenshot angefertigt und danach wieder angerufen und gesagt, das der Brief erfolgreich zugestellt ist.

Mich hat die Branche eins gelehrt:
Jede eventualität einkalkulieren und absichern.

@Darksouls definitiv
Ich freue mich sehr.
Vorallem kenne ich meinen zukünftigen Arbeitseinsatzort auch noch gut,da ich da mal vor paar Jahren als Springer gearbeitet habe.

Habe mich da auch sehr wohlgefühlt.
GehHörLos
Lounger

Ich verfolge dich und deinen Werdegang nicht allzu lange,
da ich früher nur sporadisch hier aktiv war.
Deshalb weiss ich nicht, was du genau preisgeben wolltest oder willst. Aber kann ich mir deine Tätigkeit so vorstellen, dass du Objekte bewachst z.B. als Securitykraft in Firmen? Und du nun in einer festen Firma / an einem festen Objekt eingesetzt wirst statt zu rotieren zwischen verschiedenen?
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Ricky.

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:40 Ich verfolge dich und deinen Werdegang nicht allzu lange,
da ich früher nur sporadisch hier aktiv war.
Deshalb weiss ich nicht, was du genau preisgeben wolltest oder willst. Aber kann ich mir deine Tätigkeit so vorstellen, dass du Objekte bewachst z.B. als Securitykraft in Firmen? Und du nun in einer festen Firma / an einem festen Objekt eingesetzt wirst statt zu rotieren zwischen verschiedenen?
Jein.
Ich habe eine 3jahrige Ausbildung als Fachkraft für Schutz Sicherheit abgeschlossen und viele Sicherheitschulungen(Fortbildungen gemacht im Bereich/Brandschutz/Elektro/Gefahrenabwehr /Havarie/Sicherheitstechnik/Arbeitsschutz/ADR Unterweisung (Gefahrenstoffe,explosiv,chemisch) etc;

Der Beruf ist breitflächig gegliedert.
Beim vorletzten Arbeitgeber war ich für die Schulungen bei verschiedenen Gefahrenszenario mit involviert (Konzept Erstellung bei Amokläufen,Bombendrohungen, Evakuierungsmaßnahmen,Überwachung der Sicherheitszentrale)Anmeldung/Freischaltung von Sicherheitsbereichen und hier und da auch klassische Kontrollgänge.

Aktuell beim noch Arbeitgeber:
ADR Kontrollen bei Gefahrgut Fracht/Zollpapiere etc; überprüfen
Sicherheitsunterweisungen für externe und Unterstützung der Einsatzkräfte bei Evakuierungsmaßnahmen und Übungen bei Havarie.
Und wenn nichts los ist,chillen...

Normale Bewachungsstätigkeiten machen Sicherheitsmitarbeiter mit §34a Sachkundenachweise das keine abgeschlossene Berufsausbildung darstellt.
Linksanwalt
Top Lounger

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 12:02 Ich bin gestern auch richtig rund gemacht worden vom (aktuellen Arbeitgeber)
Ich habe als ich die Kündigung per Post gerade verschickt habe,parallel die Kündigung vorab per Mail gesendet.
Wirklich ohne Witz!
Eine Minute später kam direkt der Anruf vom AG und da durfte ich mir eine Tirade anhören.

Ich wäre undankbar,weil ich bei der Einstellung noch Urlaub in Anspruch genommen habe.
Würde alle im Riss lassen,da die August Planung steht und jetzt die Urlaubszeit ansteht.
Man wäre von mir total enttäuscht und ich hätte jedes Vertrauen zerstört.

[...]

Ich bin bei dem Gespräch gestern auch komplett sachlich und ruhig geblieben.
Völlig falsche Reaktion deinerseits, du hättest direkt nach den ersten Vorwürfen dazwischen grätschen und folgendes ins Telefon schreien sollen:

Ach du Vogel wenn du nen Problem hast lasse treffen gilt für jeden hier.

Ihr seid doch scharf drauf mal ein paar auf die Schnauze zu bekommen.

Lasst treffen und klären,scheiss Pisser
► Text anzeigen
Antworten