Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 14:11 Normalerweise hilft Bewegung immer, sprich dehnen, spazieren, Rad fahren usw..wenn die Belastung halt nicht zu extrem ist.
Danke! Im Endeffekt handhabe ich das ja so. Bin wohl echt zu ungeduldig.

Habe vorhin interessehalber mal nach Orthopäden gegooglet und konnte mir für morgen (!!) einen Termin buchen. Nehme ich einfach mal wahr. Weiß selbst nicht, wieso ich mir überhaupt Sorgen mache, früher hätte ich das einfach ignoriert.

24. Juli 2024

Radeln

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 18:18 Habe vorhin interessehalber mal nach Orthopäden gegooglet und konnte mir für morgen (!!) einen Termin buchen. Nehme ich einfach mal wahr. Weiß selbst nicht, wieso ich mir überhaupt Sorgen mache, früher hätte ich das einfach ignoriert.
Gute Entwicklung. :up:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 18:18
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 14:11 Normalerweise hilft Bewegung immer, sprich dehnen, spazieren, Rad fahren usw..wenn die Belastung halt nicht zu extrem ist.
Danke! Im Endeffekt handhabe ich das ja so. Bin wohl echt zu ungeduldig.

Habe vorhin interessehalber mal nach Orthopäden gegooglet und konnte mir für morgen (!!) einen Termin buchen. Nehme ich einfach mal wahr. Weiß selbst nicht, wieso ich mir überhaupt Sorgen mache, früher hätte ich das einfach ignoriert.
Lieber Vorsorge als Nachsorge.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

► Text anzeigen
Ganz genau. Orthopädin hat mir bestätigt, dass das nur eine Zerrung sei und dass ich mich zwar schonen solle, aber alles machen dürfe, was schmerzfrei ginge. Bin langsam vorsichtig optimistisch, dass ich in gut einer Woche wieder "normal" trainieren kann - abgesehen vom Laufen, da bin ich mir noch unsicher.

26 Juli 2024

Kettlebell OK only

10 Minuten:
5 Floor Presses
10 Single Arm Rows

10 Minuten:
3 Single Arm Presses
6 Ring Rows

3x Hollow Body Holds

Runden nie gezählt.

Danach dann zu meinen Eltern gefahren und mein neues Rad in Empfang genommen. Noch leicht ungewohnt, aber wow - fährt sich sowas von leicht! Heute früh dann erstmal eine gute Stunde unterwegs gewesen. Natürlich weiterhin lahm as fuck, aber ohne größere Anstrengung 3 km/h schnellere Durchschnittsgeschwindigkeit.

27. Juli 2024

Radelei

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jck
Prager Wurst

Stretcht du dich ausgewogen, dazu mobility etc? Hast du vermutlich irgendwo in dem blog hier erwaehnt aber ich frag lieber nochmal nach.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 08:27 Stretcht du dich ausgewogen, dazu mobility etc? Hast du vermutlich irgendwo in dem blog hier erwaehnt aber ich frag lieber nochmal nach.
Ehrlich gesagt nein. Bislang war ich schlicht zu faul bzw. habe es nicht wirklich ernst genommen. Das sollte ich echt mal ändern, v. a. weil mein Bein weiterhin jeden Morgen zieht.

Danke für die Nachfrage! :thumbup:
Jck
Prager Wurst

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 10:54
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 08:27 Stretcht du dich ausgewogen, dazu mobility etc? Hast du vermutlich irgendwo in dem blog hier erwaehnt aber ich frag lieber nochmal nach.
Ehrlich gesagt nein. Bislang war ich schlicht zu faul bzw. habe es nicht wirklich ernst genommen. Das sollte ich echt mal ändern, v. a. weil mein Bein weiterhin jeden Morgen zieht.

Ich rate es dir wirklich dringend, sitzen auf der Arbeit + daheim + Sport machen sich def bemerkbar.
Ich hatte letztes Jahr nen akuten Lumbago (Hexenschuss) aus selbigen Gruenden, wobei ich immer gut mobility + dehnen vor dem Training betrieben hatte. Ist halt aber oft nicht genug.

Mittlerweile versuche ich jeden Morgen 10Min Yoga stretching zu betreiben und nochmal 10Min vor dem schlafen gehen. Kann dir gerne mal paar Videos schicken von nem YT channel.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 11:07
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 10:54

Ich rate es dir wirklich dringend, sitzen auf der Arbeit + daheim + Sport machen sich def bemerkbar.
Ich hatte letztes Jahr nen akuten Lumbago (Hexenschuss) aus selbigen Gruenden, wobei ich immer gut mobility + dehnen vor dem Training betrieben hatte. Ist halt aber oft nicht genug.

Mittlerweile versuche ich jeden Morgen 10Min Yoga stretching zu betreiben und nochmal 10Min vor dem schlafen gehen. Kann dir gerne mal paar Videos schicken von nem YT channel.
Ich muss mich halt aufraffen. Aber das, was du schreibst, motiviert tatsächlich. Meine Zerrung ist ja eigentlich nur eine Lappalie und trotzdem zieht (haha) sie sich schon ewig.

Ich würde mich wohl an Mady Morrison halten, die hat nen super 10 Minuten Stretch, den ich schon öfters gemacht habe:

Bin aber auch an anderen Videos interessiert! :)
Jck
Prager Wurst

Einfach dran bleiben, irgendwann wird es Routine und man merkt auch die Veraenderung.
Zuletzt geändert von Jck am 29. Jul 2024, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Finde das Thema schwierig weil es unzählige Möglichkeiten gibt. Man muss darauß dann das auswählen was auf die eigenen Baustellen bzw Ziele passt.

Wenn man Random irgendwas rumdehnt bringt das doch vermutlich in den meisten Fällen gsrnichts?

Gibt es ein Basicroutine die für den Durchschnittsmensch sinnvoll ist?
Jck
Prager Wurst

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 12:10 Finde das Thema schwierig weil es unzählige Möglichkeiten gibt. Man muss darauß dann das auswählen was auf die eigenen Baustellen bzw Ziele passt.

Wenn man Random irgendwas rumdehnt bringt das doch vermutlich in den meisten Fällen gsrnichts?

Dafuer muss man natuerlich erstmal herausfinden wo das Problem liegt, als ich zb den Lumbago hatte war es relativ logisch + von Dr bestaetigt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 11:07 Ich hatte letztes Jahr nen akuten Lumbago (Hexenschuss) aus selbigen Gruenden, wobei ich immer gut mobility + dehnen vor dem Training betrieben hatte. Ist halt aber oft nicht genug.
Danke für die Bestätigung das Dehnen sinnlos ist. :kappa:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Jck
Prager Wurst

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 13:15
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 11:07 Ich hatte letztes Jahr nen akuten Lumbago (Hexenschuss) aus selbigen Gruenden, wobei ich immer gut mobility + dehnen vor dem Training betrieben hatte. Ist halt aber oft nicht genug.
Danke für die Bestätigung das Dehnen sinnlos ist. :kappa:
:chad:
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 12:10 Finde das Thema schwierig weil es unzählige Möglichkeiten gibt. Man muss darauß dann das auswählen was auf die eigenen Baustellen bzw Ziele passt.

Guter Punkt.

Die paar Male, die ich mein Bein nach der Zerrung gedehnt habe, hat sich das Bein danach "geschmeidiger" angefühlt, von daher denke ich, dass das nicht verkehrt war und ggf. künftigen Zerrungen vorbeugt (?).

Was mir aber auch in den Kopf gekommen ist: ich bin ja ziemlich nah an zwanghaft und meine Routinen zu ändern, insbesondere morgens!, fällt mir schwer. Wäre mal gut für mich, mir morgens die 10 Extraminuten zu nehmen und dann halt mal etwas später bei der Arbeit zu sein.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Man muss nur im Hinterkopf behalten das die Schmerzen die das Dehnen erzeugt das Schmerzempfinden kurzfristig verringert und sich dadurch vorhanden Beschwerden temporär besser anfühlen könnten.
Antworten