Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 19:38
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 18:50
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 15:23 Wobei das laut Kienzl nicht genug KHs sind. Der empfiehlt 1g/kg KHs mit 0,5g/kg EW vorher und nachher. Werd ich jetzt mal mit experimentieren.
:-) :-) :-) … gelesen und gelacht.
Wegen?
Wegen der Menge an KH vorher und nachher … am besten natürlich auch noch Intra. Braucht man als Natty ganz bestimmt.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Würde die Carbs und deren auslösende Blutzucker Peaks lieber nach dem Training so gut wie möglich nutzen
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 20:31 Ich brauch konsequent jeden Tag 40g. Das sind bei 365 Tagen "nur" 14,6kg. Bei HSN bekommt man das Whey ja locker um 16€ --> 240,00€ *thinkabout*
Trinke kein Konzentrat und mag auch kein Whey mit Enzymen. Vertrag sowas wie das Designer nur im Brei, da mach ich geschmacklich keine Abstriche und kaufe nur Sorten die mir schmecken.
Zum Trinken nehme ich neutrales Isolat
Also mein Konsum hält sich in Grenzen, von daher alles ok
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 18:28
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 10:53
offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 21:48

Ich weiß nicht wieviel man mittlerweile bei den gängigen Lohnabfüllern abnehmen muss, aber das sind teilweise "nur" 200 kg pro Sorte/Geschmack beim Whey. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das lohnt, wenn man gut verkaufen kann.
Kenne sogar kleine lokale Geschäfte, die eine eigene Hausmarke im Sortiment haben/hatten.
Klar, du brauchst halt ne entsprechende Infrastruktur und ne Fanbase. Wenn du gut Durchlauf hast, dann klappt das.
Ansonsten hängt, es wie du sagst, von den Mengen ab. Es gibt auch welche, wo du kaum Abnahmemengen hast und da kannst du auch als kleines Studio deine Eigenmarke bekommen.
Infrastruktur brauchst du nicht unbedingt, dass kann man auch von Dienstleistern oder Amazon machen lassen.
Der wichtigste Punkte ist glaube ich einfach, dass man gut verkaufen kann.
Der Markt wächst ja weiter, da jeden neue Menschen anfangen zu trainieren und sich dann mit Supps auseinandersetzen bzw. diese Konsumieren wollen.
Es kostet halt alles Geld. Amazon will was verdienen, genauso wie ein Lagerdienstleister. Wenn du die 200kg in deinem Supplement Laden lagern kannst, wo du sowieso deine Ware hast, dann wird die Marge größer.
Dann noch die Möglichkeit, Umsatzsteuer abzuführen etc.
Entweder kaufst du sehr billig ein oder deine Marge ist sehr gering.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 19:40 Laut Alexikon werden 2025 die Wheypreise nochmal kräftig ansteigen. Deckt ihr euch vorsorglich ein oder wartet ihr ab?
Die nächste größere Rabattaktion dürfte die ESN-Week sein oder?
Bereits BF eingedeckt
Ansonsten ist es mir relativ egal
Alles wird teurer, Gehalt aber ja auch 😂
Whey wird ne günstige Protein Quelle bleiben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Regianes Bester

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 20:46
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 18:50

:-) :-) :-) … gelesen und gelacht.
Wegen?
Wegen der Menge an KH vorher und nachher … am besten natürlich auch noch Intra. Braucht man als Natty ganz bestimmt.
erinnert mich an die Creatin-Matrix-Blends der 90er.. mit Vitargo oder Malto, mal locker 70g KH zusätzlich reingehauen
Und dann sagten die Leute Creatin ist Sch.... da werde ich ganz aufgedunsen von :kekw:
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
UltraMotion
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 06:56
OT: Ist das aus Predator Dutch Schaefer gegen Dillon zu Beginn des Films? *thinkabout*
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 20:49 Würde die Carbs und deren auslösende Blutzucker Peaks lieber nach dem Training so gut wie möglich nutzen
muss man halt je nach Art des Trainings schauen, danach gibts auf jeden Fall immer welche, meistens bisschen Haribo, 50g oder so gefolgt dann 1h später oder so von einer richtigen Mahlzeit.

für vorm Training sehr früh am Morgen nüchtern wo man keinen vernünftigen Abstand einer Mahlzeit einhalten kann, hab ich jetzt irgendwie herausgefunden für mich dass ein Carb Gel am besten funktioniert, besser als garnix und besser als Haferflocken/Müsli/Banane. liegt dann vermutlich an der schnellen Verfügbarkeit/Verdaulichkeit
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 03:29

Wegen?
erinnert mich an die Creatin-Matrix-Blends der 90er.. mit Vitargo oder Malto, mal locker 70g KH zusätzlich reingehauen
Und dann sagten die Leute Creatin ist Sch.... da werde ich ganz aufgedunsen von :kekw:
Sagt doch bitte mal konkret was da Shaize ist. Zuviel KHs vorher? Hinterher? Insgesamt?
@Moseltaler

Ich finde das je nach Trainingsdauer und Arbeitsgewichten jetzt nicht so sensationell viel, oder?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 10:19

Sagt doch bitte mal konkret was da Shaize ist. Zuviel KHs vorher? Hinterher? Insgesamt?
@Moseltaler

Ich finde das je nach Trainingsdauer und Arbeitsgewichten jetzt nicht so sensationell viel, oder?
Sagt ja keiner das es scheiße ist, aber obs nötig ist...
Dein Ziel ist ja noch Diät oder?
Da würde ich eher essen wenn Hunger.
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 10:21

@Moseltaler

Sagt ja keiner das es scheiße ist, aber obs nötig ist...
Dein Ziel ist ja noch Diät oder?
Da würde ich eher essen wenn Hunger.
Ja, deswegen wollt ich mal probieren die schnelleren KHs rund ums Training zu legen und sonst hauptsächlich Fleisch und Gemüse.
Moseltaler
Lounge-Legende

@Moseltaler

Du pumpst ein bisschen im Studio rum und bist nicht auf Slin … was willst du mit der Menge an KH rund ums Training? Mal abgesehen davon, dass dein KfA, wenn ich mich richtig erinnere, nicht unbedingt der niedrigste ist und ich mir dann sicher nicht Unmengen an KH in flüssiger Form reinhauen würde.
Und für deine aktuelle Trainingsperformance brauchst du das zweimal nicht.

Aber du kannst ja gerne machen, was Kienzl empfiehlt … ich sehe es für den Hobbypumper anders. Ich nehme beispielsweise null Kohlenhydrate und Protein vor und direkt nach dem Training, nur einen Intra-Shake (20g KH mit EAAs, Elektrolyten dies das). Gegessen wird dann so zwei Std nach dem Training.
husefak
Lounge Ultra

Ich komme ja aus dem Ausdauersport und bin so auf KHs geeicht, dass ich mir ohne nur wie ein halber Mensch vorkomme. Shake mit Kakao trinke ich seit Jahren nach dem (Rad) Training. Bessere Regeneration. Und das hab ich einfach beibehalten. Auch geh ich nicht nüchtern ans Eisen, mein BZ ist morgens eh sehr niedrig, also brauch ich da was, sonst schnell Hungerast.

Das ist vllt. im Gym alles anders und mein Kopf steht mir da im Weg. Aber ich trainiere ja auch erst wieder 2,5 Jahre, hatte ewig Probleme mit der linken Schulter und bin erst seit nem 3/4 Jahr wieder voll dabei mit anfängerhaften, grösseren Kraftzuwächsen bei Bank und Schulterpresse. Vielleicht ist das auch nochmal anders bei Leuten, die nach vielen Jahren eher in Richtung austrainiert gehen?
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 10:25
Ja, deswegen wollt ich mal probieren die schnelleren KHs rund ums Training zu legen und sonst hauptsächlich Fleisch und Gemüse.
Was genau ist das Ziel?
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Moseltaler
Lounge-Legende

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 11:03 Ich komme ja aus dem Ausdauersport und bin so auf KHs geeicht, dass ich mir ohne nur wie ein halber Mensch vorkomme. Shake mit Kakao trinke ich seit Jahren nach dem (Rad) Training. Bessere Regeneration. Und das hab ich einfach beibehalten. Auch geh ich nicht nüchtern ans Eisen, mein BZ ist morgens eh sehr niedrig, also brauch ich da was, sonst schnell Hungerast.

Das ist vllt. im Gym alles anders und mein Kopf steht mir da im Weg. Aber ich trainiere ja auch erst wieder 2,5 Jahre, hatte ewig Probleme mit der linken Schulter und bin erst seit nem 3/4 Jahr wieder voll dabei mit anfängerhaften, grösseren Kraftzuwächsen bei Bank und Schulterpresse. Vielleicht ist das auch nochmal anders bei Leuten, die nach vielen Jahren eher in Richtung austrainiert gehen?
Es ist ganz einfach ... du brauchst diese riesigen KH-Mengen im Gym einfach nicht.
Der Verbrauch ist null mit dem im Ausdauersport vergleichbar und für die Performance im Gym braucht es die auch nicht.
Antworten