14.07.2025
Lauftraining
Intervalski standen auf dem Plan.
Interval Run
05:00 easy warm up jog
Intervals: 4 x 800m on 04:22 min/km pace with 2:00 rest
Intervals: 3 x 400m on 04:22 min/km pace with 1:00 rest
Cool Down: 5:00 easy jog
Bin ganz zufrieden. Im Vergleich zur letzten Woche konnte ich die Intervalle kontrollierter laufen, wenn auch leider nicht so on point was die Pace betrifft wie es schon mal war. Aber Fortschritt ist da, wird schon.
Würde sagen das waren 85-90% Effort und damit im Zielbereich.
Krafttraining
Push
Bisschen schlapp irgendwie. Nacht war nicht so gut, und natürlich schon die Intervalle drin.
Schau mer mal, was geht. Wendlerzyklus wird wiederholt da keine Steigerung.
Leider hat meine Frau wohl dasselbe wie der Bub und ist zunehmend angeschlagen, außerdem hat sie Schmerzen im Bereich des Rippenbogens und hatte bereits zwei Mal ne Lungenentzündung mit Rippenfellentzündung. Hoffe das bleibt ihr diesmal erspart.
Bankdrücken
85kg x5
95kg x5
105kg x13
-> Topset, PR
mit Vorsicht zu genießen, da definitiv ein Grinder. Jefit sagt zum ersten Mal 150 e1RM, was natürlich viel zu optimistisch und bei einem 13er Satz auch schwer zu extrapolieren ist. Real denke ich eher 145. Trotzdem schönes Gefühl.
65kg x10
x10
x10
x10
x10
Mache heute schwer OHP und Bank in einer Einheit, weil die OK-Einheit am Freitag wegen Wandern (voraussichtlich...) nicht stattfinden wird. Hab mich entschieden, einfach 1x PPL durchzuziehen und gut. Schwer Beugen & Heben ist demnach diese Woche stand jetzt auch nicht, kein Bock mir davor die Gräten zu grillen.
OHP
80kg x3
80kg x3
Nackendrücken
45kg x10
x8
Weitere Sätze und Dips aus Zeitmangel geskippt, übernehme jetzt die Kids.