Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11159
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Es gibt einfach Dinge, die man nicht selber machen sollte/muss - werde es nie verstehen
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6272
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 12:52 Joa, kostet mich deutlich weniger und dauert 5 Sekunden länger, ne Brausetablette zu vierteln und mit ins Glas zu werfen.
Ist natürlich nichts für unterwegs.
Pls … 100 Kapseln gepuffertes VitC kosten etwas über 10€.
Benutzeravatar
M. Cremaster
Lounger
Beiträge: 438
Registriert: 9. Mär 2023, 17:17
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

10€ sind kein Weltuntergang, stimmt, aber ich sehe es gar nicht ein für Vitamin C 10€ auszugeben, wenn ich es für einen Bruchteil beim DM (!) erhalte.
Aber soll jeder selbst wissen.

edit:
Mal eben nachgerechnet, ich zahl einfach 2,75€ statt 10€, wenn man es ungepuffert nimmt 1,75€ #05#
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3802
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Verstehe dieses gebufferte Zeuch nicht. Buffered ist laut Fr. Doktor Nährstofftherapie nicht so gut, weil immer zu wenig im System verfügbar. Lieber dann öfters kleinere Dosen, wenn der Magen mit 1g nicht klarkommt.

Dr. med. Helena Orfanos-Boeckel:
Aber auch in Multis ist einfach viel zu wenig enthalten, als das man damit was bewirken könnte. Die ganzen Empfehlungen der DGE und die staatliche Beschränkungen für Inhaltsmengen zielen darauf ab einen durch Krankheiten feststellbaren Mangel zu verhindern. Man stirbt nicht mehr dran, mehr nicht. Das ist weit weg von optimal, vorbeugend oder gar wiederherstellend. Für eine bestmögliche Versorgung mit Vitamin C braucht man z.B. mehrere Gramm pro Tag.
Frau Dr. Nährstofftherapie schreibt ganz lustig zu den Mengen:
das ist nicht mikro, das ist auch nicht makro, das ist mega.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19879
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 13:49 Verstehe dieses gebufferte Zeuch nicht. Buffered ist laut Fr. Doktor Nährstofftherapie nicht so gut, weil immer zu wenig im System verfügbar. Lieber dann öfters kleinere Dosen, wenn der Magen mit 1g nicht klarkommt.

Dr. med. Helena Orfanos-Boeckel:
Aber auch in Multis ist einfach viel zu wenig enthalten, als das man damit was bewirken könnte. Die ganzen Empfehlungen der DGE und die staatliche Beschränkungen für Inhaltsmengen zielen darauf ab einen durch Krankheiten feststellbaren Mangel zu verhindern. Man stirbt nicht mehr dran, mehr nicht. Das ist weit weg von optimal, vorbeugend oder gar wiederherstellend. Für eine bestmögliche Versorgung mit Vitamin C braucht man z.B. mehrere Gramm pro Tag.
Frau Dr. Nährstofftherapie schreibt ganz lustig zu den Mengen:
das ist nicht mikro, das ist auch nicht makro, das ist mega.
Bisschen suspekt ist mir die Frau schon.
Wenn man alles nehmen würde was sie sagt hätte ich wohl auch Probleme beim schlucken.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
M. Cremaster
Lounger
Beiträge: 438
Registriert: 9. Mär 2023, 17:17
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Mehrere Gramm pro Tag? :-)
Kenne da eig. keine Studien, die mehr als 200mg, unter besonderen Umständen bis 1000mg am Tag gut begründen.
Die Plasmalevel sind bei den meisten bereits bei 100-200mg gut abgesättigt.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11159
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Du sollst dir auch nicht jeden Tag zig Gramm ballern
Wenn du meinst, Krankheit im Anflug 2-3g
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1498
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ein Mangel ist auch schwer feststellbar, weil in einem extra gekühlten Behälter sein muss. Man kann einen Mangel von einer Aminosäure ableiten und zwar mit Hydroxyprolin.

Ich hatte einen Mangel mit Ausrufezeichen. 😅
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2345
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 13:31 edit:
Mal eben nachgerechnet, ich zahl einfach 2,75€ statt 10€, wenn man es ungepuffert nimmt 1,75€ #05#
hast du schon pläne gemacht, was du mit deiner unfassbar großen ersparnis alles anstellen wirst?
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3802
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Die Nährstofftherapie will permanent optimale Vitaminlevel herbeiführen. Dazu muss man "ein wenig" über die Grenzen hinaus gehen. Man muss auch wissen, dass in Blutanalysen eine Vitaminverarmung erst festgestellt werden, wenn der Punkt von subklinisch erreicht wurde. Das Wissen dazu ist auch schon alt, wird aber nicht mehr publiziert. An Vitaminen verdient die Pharmaindustrie nix. ;)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
M. Cremaster
Lounger
Beiträge: 438
Registriert: 9. Mär 2023, 17:17
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 15:01
M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 13:31 edit:
Mal eben nachgerechnet, ich zahl einfach 2,75€ statt 10€, wenn man es ungepuffert nimmt 1,75€ #05#
hast du schon pläne gemacht, was du mit deiner unfassbar großen ersparnis alles anstellen wirst?
Mir z.B. weitere 3-4 Packungen Vitamin C kaufen.
Keine Ahnung, warum ich jemanden unbegründet 7-8€ schenken sollte?

Warum tauschen wir uns hier mit Rabattcodes aus?
Was machen wir mit dem Reichtum von 50€, wenn wir 10kg Whey bestellt haben? *drehsmilie*
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19879
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Jetzt mal abseits davon...
Funktioniert das mit dem puffern so simpel?
Hätte vermutet Calciumascorbat wäre eine komplexere Verbindung als beides zusammen zu kippen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1559
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 13:58 Du sollst dir auch nicht jeden Tag zig Gramm ballern
Wenn du meinst, Krankheit im Anflug 2-3g
wirkt wunder, wenn ich merke ich bekomme nur im geringsten symptome oder parterin ist krank gibts für paar tage, täglich:

6g vit c
50mg zink
40.000iu vit d

edit: fabian huber und der woywat haben übrigens gerade erst ein video beim kardiologen gemacht imz weiten teil auf woywats kanal sprechen sie ziehmlich zum ende auch darüber und der arzt empfielt genau die combo bei grippe
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2345
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 15:46
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 15:01
M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 13:31 edit:
Mal eben nachgerechnet, ich zahl einfach 2,75€ statt 10€, wenn man es ungepuffert nimmt 1,75€ #05#
hast du schon pläne gemacht, was du mit deiner unfassbar großen ersparnis alles anstellen wirst?
Mir z.B. weitere 3-4 Packungen Vitamin C kaufen.
Keine Ahnung, warum ich jemanden unbegründet 7-8€ schenken sollte?

Warum tauschen wir uns hier mit Rabattcodes aus?
Was machen wir mit dem Reichtum von 50€, wenn wir 10kg Whey bestellt haben? *drehsmilie*
du sparst dir damit also 8€ über einen zeitraum von nem halben jahr und hast dafür zusätzlichen aufwand.... hast recht, toller deal.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 15:02 Die Nährstofftherapie will permanent optimale Vitaminlevel herbeiführen. Dazu muss man "ein wenig" über die Grenzen hinaus gehen. Man muss auch wissen, dass in Blutanalysen eine Vitaminverarmung erst festgestellt werden, wenn der Punkt von subklinisch erreicht wurde. Das Wissen dazu ist auch schon alt, wird aber nicht mehr publiziert. An Vitaminen verdient die Pharmaindustrie nix. ;)
► Text anzeigen
Wir verdienen sehr gut mit Vitaminen. Allein ein Drittel bei uns sind B-Vitamine ;)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Antworten