Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rocky Way to Hybridathletin

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Re: Rocky Way to Hybridathletin

Noch nie gemacht hab bissl schiss
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Koffein muss schon rein vorher :kekw:

Edit:
Also bei mir zumindest, aber ich bin auch süchtig. :fine:
Zuletzt geändert von Netzokhul am 4. Nov 2024, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
pushpony
Top Lounger

Aye
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 21:04 Schreib es auch ein bisschen wegen des sozialen Drucks hier rein.
:up:
Hab mich schon dabei erwischt wie es funktioniert :-)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
pushpony
Top Lounger

Habs tatsächlich getan.
Bin aber am Ende nervös geworden ob die Zeit noch reicht, daher Rückentraining verkürzt 😅 miss ja pendeln auf der Autobahn dann noch und so.. naja, immer besser als nichts!

Videos gibts auch, die muss ich aber abends in Ruhe hochladen.

FitNotes Workout - Dienstag 5th November 2024
Total Volume: 5.657,4 Kg

** Frontkniebeuge **
- Total Volume: 805 Kg
- 10.0 kgs x 8 reps
- 20.0 kgs x 5 reps
- 25.0 kgs x 5 reps
- 25.0 kgs x 5 reps
- 25.0 kgs x 5 reps
- 25.0 kgs x 5 reps
- 25.0 kgs x 5 reps

** Cable Face Pull **
- Total Volume: 1.012,5 Kg
- 16.25 kgs x 10 reps
- 21.25 kgs x 10 reps
- 21.25 kgs x 10 reps
- 21.25 kgs x 10 reps
- 21.25 kgs x 10 reps

** Romanian Deadlift **
- Total Volume: 1.420 Kg
- 40.0 kgs x 8 reps
- 50.0 kgs x 4 reps
- 60.0 kgs x 2 reps
- 65.0 kgs x 6 reps
- 65.0 kgs x 6 reps

** LH Bankdrücken **
- Total Volume: 890 Kg
- 20.0 kgs x 8 reps
- 25.0 kgs x 4 reps
- 30.0 kgs x 7 reps
- 30.0 kgs x 7 reps
- 30.0 kgs x 7 reps

** Klimmzüge (supported) **
- Total Volume: 949,9 Kg
- 37.4 kgs x 10 reps
- 44.3 kgs x 7 reps
- 44.3 kgs x 6 reps

** Rudermaschine breit **
- Total Volume: 580 Kg
- 30.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 8 reps
LOG
Béla
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 21:10 Morgens direkt trainieren beschde
Definitiv und Gym auch halbwegs leer.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Ich trainiere auch zu 99% direkt morgens, finde es kostet viel mehr Überwindung, sich nach der Arbeit noch einmal zu motivieren.

Cool, dass es geklappt hat, @pushpony! #10# Kann aber gut verstehen, dass es für dich nicht komplett entspannt ist, du musst ja pünktlich bei der Arbeit sein. Ich könnte rein theoretisch anfangen, wann ich will und überlege trotzdem immer noch, ob es zeitlich hinhaut *uglysmilie*
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Cool dass es geklappt hat, hab mich da sehr schwer getan vor "festen Terminen" (gefühlt immer die Zeit im Nacken) zu trainieren. Struggle auch immer noch etwas mit der Rechnerei (gilt generell für Zeit). Mittlerweile funktioniert das recht gut. So Schusseligkeiten wie Karte vergessen verkürzen dann evtl. mal *uglysmilie* Hab beim Lesen deiner Klamottenvergessaktion rote Ohren bekommen. :D

Loggen hat mich da mit dem Zeitdingens echt weitergebracht. Vor allem die CheckIn-Zeiten der Gym App und FitNotes.
Liest sich seltsam, ist aber bezeichnend für meine Kopfmäßige Desorganisation, als ich die Zeit noch händisch notiert habe, war es komplizierter. :facepaln:
Irgendwie ist das wie mit allem, Routinen helfen einfach.
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Béla
Top Lounger

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 10:32 Cool dass es geklappt hat, hab mich da sehr schwer getan vor "festen Terminen" (gefühlt immer die Zeit im Nacken) zu trainieren. Struggle auch immer noch etwas mit der Rechnerei (gilt generell für Zeit). Mittlerweile funktioniert das recht gut. So Schusseligkeiten wie Karte vergessen verkürzen dann evtl. mal *uglysmilie* Hab beim Lesen deiner Klamottenvergessaktion rote Ohren bekommen. :D

Loggen hat mich da mit dem Zeitdingens echt weitergebracht. Vor allem die CheckIn-Zeiten der Gym App und FitNotes.
Liest sich seltsam, ist aber bezeichnend für meine Kopfmäßige Desorganisation, als ich die Zeit noch händisch notiert habe, war es komplizierter. :facepaln:
Irgendwie ist das wie mit allem, Routinen helfen einfach.
Das fühl ich auch mit der Zeit. Wenn sich mal irgendwas an der Routine ändert, dann struggle ich auch und rechne hin und her, wann ich aufstehen muss und wann spätestens los.

@pushpony Da können wir uns ja vllt doch mal zuwinken, wenn du morgens trainierst :winke:
pushpony
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 09:33 Ich trainiere auch zu 99% direkt morgens, finde es kostet viel mehr Überwindung, sich nach der Arbeit noch einmal zu motivieren.
Ich finde genau andersrum!! Vor der Arbeit fand ich es jetzt doof, weil ich danach noch den ganzen nervigen Tag vor mir hab. Nach der Arbeit kann ich den Tag dann richtig schön wegschwitzen, wenn ich da trainier.
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 11:09
@pushpony Da können wir uns ja vllt doch mal zuwinken, wenn du morgens trainierst :winke:
Das ist bei mir der absolute Ausnahmefall. Normalerweise bin ich ja um 7 Uhr schon auf der Arbeit und kopiere irgendwas und bereite mich mental auf den Ansturm der Bedürfnisse und Gefühlslagen vor, der gleich auf mich einprasseln wird 😅

Es ist nur diese und nächste Woche alles ein bisschen anders und da ich heute Nachmittag noch zusätzlich Termine hab, war es dann auch der Morgen als einzige Möglichkeit.

Gym war natürlich schön leer und entspannt. Das ist echt ein Riesenvorteil. Aber wie gesagt, eigentlich mag ich die Reihenfolge nach der Arbeit trainieren viel lieber.
LOG
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 15:22
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 09:33 Ich trainiere auch zu 99% direkt morgens, finde es kostet viel mehr Überwindung, sich nach der Arbeit noch einmal zu motivieren.
Ich finde genau andersrum!! Vor der Arbeit fand ich es jetzt doof, weil ich danach noch den ganzen nervigen Tag vor mir hab. Nach der Arbeit kann ich den Tag dann richtig schön wegschwitzen, wenn ich da trainier.
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2024, 11:09
Das ist bei mir der absolute Ausnahmefall. Normalerweise bin ich ja um 7 Uhr schon auf der Arbeit und kopiere irgendwas und bereite mich mental auf den Ansturm der Bedürfnisse und Gefühlslagen vor, der gleich auf mich einprasseln wird 😅

Es ist nur diese und nächste Woche alles ein bisschen anders und da ich heute Nachmittag noch zusätzlich Termine hab, war es dann auch der Morgen als einzige Möglichkeit.

Gym war natürlich schön leer und entspannt. Das ist echt ein Riesenvorteil. Aber wie gesagt, eigentlich mag ich die Reihenfolge nach der Arbeit trainieren viel lieber.
Interessant, wie viele hier für Training direkt am Morgen sind. Ich stehe zwar auch direkt beim ersten Klingeln des Weckers auf und kann 15 Minuten später mit Sport anfangen, aber qualitativ sind das im Vergleich zu Einheiten am Abend Welten :-) Könnte mir nie vorstellen morgens um 5 Uhr schon schwer zu Beugen oder Heben... außer ich würde um 3 Uhr aufstehen :-) Gemütliche Einheiten Morgens sind okay, aber schwere Einheiten oder Tempoläufe dann doch viel lieber Abends.
pushpony
Top Lounger

So sahen die Frontbeugen heute aus:

Hab mich sehr angestrengt, aufrecht zu bleiben. Hier ubd da schiesst dennoch der Po etwas vorschnell hoch.
Dummerweise vergessen, die Schuhe auszuziehen. m)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
LOG
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Kann wie immer zu Technik kein fundiertes Feedback geben aber das es signifikant besser als beim letzten mal aussieht dürfte unstrittig sein.
Shankz
Sir Squatalot

Viel, viel besser! Jetzt Routine reinbekommen.
pushpony
Top Lounger

Yesss danke
Wird geübt und weiter schön abgefilmt. Hilft halt ungemein mal Kritik zu bekommen
LOG
Antworten