Verschuldung steigt -> Geld wird gedruckt -> Inflation steigt
Wäre jetzt meine Theorie
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Wie gesagt, das kann sich jeder nach aktueller Laune und Optimismus/Pessimismus-Präferenz selbst ausmalen. Kann ein Szenario des schnellen Staatsbankrotts drohen oder ein harter Cut - noch härter als in Argentinien, der das Ruder herumreisst oder gar ein KI-gefüttertes Wirtschaftswunder, das alle Bedenken in Luft auflöst. Am wahrscheinlichsten ist es meiner Meinung nach, dass man den Karren langsam, aber sicher so weit in den Dreck fährt, dass man irgendwann ein neues System aufsetzen muss, also quasi wie wenn man Opi zu lange unbeaufsichtigt am Windows XP-Rechner im Internet wursteln ließ.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 13:46 Wie soll es denn weitergehen?
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Wie könnte ein solches "System" aussehen ?Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 13:53Wie gesagt, das kann sich jeder nach aktueller Laune und Optimismus/Pessimismus-Präferenz selbst ausmalen. Kann ein Szenario des schnellen Staatsbankrotts drohen oder ein harter Cut - noch härter als in Argentinien, der das Ruder herumreisst oder gar ein KI-gefüttertes Wirtschaftswunder, das alle Bedenken in Luft auflöst. Am wahrscheinlichsten ist es meiner Meinung nach, dass man den Karren langsam, aber sicher so weit in den Dreck fährt, dass man irgendwann ein neues System aufsetzen muss, also quasi wie wenn man Opi zu lange unbeaufsichtigt am Windows XP-Rechner im Internet wursteln ließ.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 13:46 Wie soll es denn weitergehen?
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Das ist gar nicht so wichtig. Da könnte sowohl eine lupenreine Demokratie als auch ein autokratisches System oder "der echte Kommunismus, den es ja noch gar nie und nirgendwo gab" bei rumkommen. Geht im Prinzip vor allem um den teilweisen Schuldenschnitt und eine Währungsreform um quasi von Null anzufangen. Solche Neustarts hatten wir ja schon mal 1923 und 1945, wenn auch aus anderen Gründen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 13:57 Wie könnte ein solches "System" aussehen ?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das ist ja kein Deutschland typisches Phänomen, sondern in vielen anderen Ländern sieht es auch noch übler aus. Aber da wird es sicherlich entsprechende Verwerfungen geben und da werden einige ziemlich doof in die Wäsche schauen, wir alle inklusive.
- Mitstreiter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
► Text anzeigen
Ausländische Politiker so beschreiben und intern aber Ärsche leckenNoch viel weiter ging der Vizechef des russischen nationalen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew (60). In einem Telegram-Beitrag bezeichnete der für seine Propaganda bekannte russische Ex-Präsident
Warum nicht mal Merz als - der für seine Lügen und leeren Versprechen bekannte deutsche Schuldenkanzler Merz - beschreiben
Wäre doch mal fair
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Da ist was dran ! Gilt aber nicht nur für Merz sondern auch für Klingbeil und BasMitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 14:48Wenn ich schon lese:► Text anzeigenAusländische Politiker so beschreiben und intern aber Ärsche leckenNoch viel weiter ging der Vizechef des russischen nationalen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew (60). In einem Telegram-Beitrag bezeichnete der für seine Propaganda bekannte russische Ex-Präsident
Warum nicht mal Merz als - der für seine Lügen und leeren Versprechen bekannte deutsche Schuldenkanzler Merz - beschreiben
Wäre doch mal fair![]()
- Abraxas
- Top Lounger
43% bockstark, bisher nur 1x zuvor in den Umfragen so einen hohen Wert gehabt. Manch einer hat schon frohlockt dass der "Hype vorbei" wäre als es von der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDF zuletzt 40% hieß.
Auch wild:
---
Passend:
Auch wild:
Auch jenseits der Sonntagsfrage zeigen die Zahlen die starke Position der AfD. Zusätzlich zu den 43 Prozent sicheren Stimmen können sich weitere fünf Prozent der Befragten vorstellen, die Partei zu wählen. Damit hat fast jeder zweite Wähler – insgesamt 48 Prozent – die AfD entweder bereits fest eingeplant oder zumindest als mögliche Wahlentscheidung auf dem Zettel.
---
Passend:
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ging doch neulich erst durch die Nachrichten, dass die per Haftbefehl Gesuchten (ca. 150.000Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 11:28 https://m.bild.de/politik/inland/geldha ... 6e1855faab
Das kannst du dir nicht ausdenkenBILD hatte aufgedeckt, dass das Jobcenter in Witten Amer G. bereits im August 2023 faktisch von der Arbeitsvermittlung befreite. In einem internen Aktenvermerk heißt es, eine Vermittlung erscheine wegen seines „Hintergrundes“ nicht möglich: „Potenzielle Gefahrensituationen sollen nicht provoziert werden.“ Ergebnis: Er muss nicht mehr regelmäßig zu Terminen im Jobcenter erscheinen. Die Stütze fließt trotzdem weiter!![]()

- Eric
- Administrator
Da hat aber auch die CDU dagegen gestimmt, weil es die AFD war, die das abschaffen wollte.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 15:49Ging doch neulich erst durch die Nachrichten, dass die per Haftbefehl Gesuchten (ca. 150.000Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 11:28 https://m.bild.de/politik/inland/geldha ... 6e1855faab
Das kannst du dir nicht ausdenkenBILD hatte aufgedeckt, dass das Jobcenter in Witten Amer G. bereits im August 2023 faktisch von der Arbeitsvermittlung befreite. In einem internen Aktenvermerk heißt es, eine Vermittlung erscheine wegen seines „Hintergrundes“ nicht möglich: „Potenzielle Gefahrensituationen sollen nicht provoziert werden.“ Ergebnis: Er muss nicht mehr regelmäßig zu Terminen im Jobcenter erscheinen. Die Stütze fließt trotzdem weiter!![]()
) auch weiter Leistungen bekommen und Bärbel keine Eile hat, daran etwas zu ändern
![]()
- BoykottESN
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 93
- KFA: 15
- Sportart: Hobby Bodybuilding
- Lieblingsübung: DL
- Ich bin: Phipsi
Geschäftsführerin von was? Würde man ja auf North Data einsehen könnenLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2026, 21:39Das ist halt der Preis, wenn man sich von einer 20 Jahren Jüngeren um den Fingern wickeln und komplett ausnehmen lässt. Kein Ehevertrag, Schwiegermama als Geschäftsführerin etc...Frauen können richtige Teufel sein.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2026, 21:35Nicht ganz. Er hat geschrieben gehabt, dass er keinen Kontakt mit Ihr hatte und das so mitbekommen haberic505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2026, 21:20 mutter auch beim verkehrsunfall ums leben gekommen. er behauptete, sie hätte sich umgebracht. pah, ein richtiger freak.
Ich hab etwas Angst, sieht aus als ob er reinen Tisch machen will. Wenn wir in den nächsten Tagen/ Wochen eine Nachricht bekommen dass er sich was angetan hat, war es absehbar
Leider selbst schuld, aber auch witzig wie nur er die Scheisse abbekommt, obwohl sie ja auch das ein oder andere Mal gewalttätig wurde sodass die Polizei kommen musste.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Könnten ja unschuldig sein. Linke Rechtsansichten in a nutshell.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 15:49Ging doch neulich erst durch die Nachrichten, dass die per Haftbefehl Gesuchten (ca. 150.000Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 11:28 https://m.bild.de/politik/inland/geldha ... 6e1855faab
) auch weiter Leistungen bekommen und Bärbel keine Eile hat, daran etwas zu ändern
![]()
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
kenn ihn nicht und nur eben durch zufall drauf gestoßen aber das ist schon nicht abwegig es als suizid zu bezeichnenric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2026, 21:20 mutter auch beim verkehrsunfall ums leben gekommen. er behauptete, sie hätte sich umgebracht. pah, ein richtiger freak.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
3:15 Uhr. Was machen zwei junge Menschen aus der Ukraine dort? Hat man jemanden anderen gesehen oder haben Handgranaten mittlerweile Timer?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 11:00 Anbei
https://www.bild.de/news/inland/mehrere ... 22382307b7
Junge Junge.. da werfen einfach mal Leute mit möglichen verbindungen zur organisierten Kriminalität am helllichten Tag an nem BHF ne Handgranate auf nen Juwelier"Züge rollen wieder:
Entwarnung am Augsburger Hauptbahnhof
Handgranate detoniert vor türkischem Juwelier ++ 2 Verletzte (17, 18)
Augsburg (Bayern) – Entwarnung am Hauptbahnhof Augsburg! Es wurde kein weiterer Sprengstoff gefunden. Nach der Explosion einer Handgranate am Augsburger Hauptbahnhof gab es wieder Sprengstoff-Alarm! Der Zugverkehr wurde komplett eingestellt. Der ist jetzt wieder freigegeben.
Großeinsatz der Polizei in Augsburg (Bayern): Sprengstoffexperten vom Landeskriminalamt Bayern sind vor Ort, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Das Bahnhofsgebäude war abgeriegelt.
Der gesamte Bahnhofsbereich wird von Sprengstoffspürhunden abgesucht. BILD erfuhr: Da diese mehrfach angeschlagen hatten, unter anderem an einem Mülleimer, musste das gesamte Areal gesperrt und abgesucht werden. Vorsorglich wurde deshalb auch der Zugverkehr gestoppt. Ein weiterer verdächtiger Gegenstand wurde jedoch nicht entdeckt.
Handgranate explodierte vor Juwelier
Der Auslöser für den Einsatz: Gegen 3.15 Uhr explodierte nach BILD‑Informationen eine Handgranate vor einem türkischen Juwelier. Die Polizei ist seit Morgen mit zahlreichen Kräften vor Ort.
Das Geschäft des Juweliers, vor dem die Handgranate explodierte, befindet sich an einem Vorplatz vorm Durchgang zum Augsburger Hauptbahnhof. Bei der Explosion am frühen Mittwoch erlitten eine Jugendliche (17) und ein 18-Jähriger ein Knalltrauma, sind leicht verletzt. Sie waren laut Polizei Passanten. Auch Fensterscheiben wurden beschädigt.
Verbindung zu organisiertem Verbrechen?
Nach BILD-Informationen prüft die Polizei einen Zusammenhang mit dem organisierten Verbrechen. Der Hauptbahnhof sei offenbar nicht das Ziel gewesen. Der Durchgang, in dem die Handgranate explodierte, bleibt weiter gesperrt.
Wegen des Einsatzes waren auch Straßen im Bereich des Hauptbahnhofs abgesperrt. Der öffentliche Nahverkehr in Augsburg war ebenfalls betroffen. Die Maßnahmen wurden jetzt aufgehoben.
-
martin1986
- Top Lounger
-Beamte in Rentenkasse,Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 13:46Wie soll es denn weitergehen?Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2026, 13:45 Der Bundeshaushalt ist aktuell zu glaube 20% schuldenfinanziert, inkl. der Sondervermögen etc. gut 30% (nach Bundesrechnungshof). Das gilt dann auch so für die aktuellen Pensionen und wird sehr wahrscheinlich noch massiv ansteigen, sodass vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft die Pensionen zur Hälfe mit Schulden finanziert sind. Wie das dann wahrscheinlich weiter geht, kann sich jeder selbst ausmalen.
Rückstellungen oder Anlagen sind da, ich sag mal: "schwierig".
- Anzahl Beamte/Mitarbeiter in der Verwaltung insgesamt massiv senken,
- Rentenniveau und -anstieg senken,
- Beiträge ebenfalls senken,
- Lebensarbeitszeit verlängern,
- Staatsfond aufbauen asap,
- vermeidbare Sozialleistungen/-kosten kürzen/streichen um Ressourcen für Basisrente/Gesundheit/Arbeitslosenversicherung zu haben,
- private Altersvorsorge am Kapitalmarkt (z.B. über lang gehaltene Aktien) endlich von Gewinnsteuern befreien.
Dazu alles auf Wirtschaftswachstum setzen, denn das ist die einzige Möglichkeit, der Schuldenlawine irgendwann wieder einen Schritt voraus zu sein.