Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining
29.11.2023 - Foundation W9T3 - Laufen + Krafttraining
Jetzt hab ich geschafft alles zu tippen und hatte dann irgendwie einen Serverfehler und alles war weg. Meh. Daher in der Kürze nur das Training ohne Gelaber drumherum.
Training morgen - Laufen 45 min DL extensiv + 5 Steigerungsläufe
Gestern Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt. Daher war alles ziemlich vereist. Ich hab dann die Pace-Vorgabe ein bisschen ignoriert und bin nach Gefühl gelaufen. War dann etwas langsamer als sonst weil ich wirklich jeden Schritt weg gerutscht bin. Hat aber Spaß gemacht eigentlich. Die Steigerungsläufe waren dann auch eher so halblebig weil ich keine Lust hatte mich lang zu machen.
Training mittags - Krafttraining Beine/Pull
A1) Hang Power Clean
A2) Swiss Ball Roll Out
Strength
B1) Back Squat
B2) Chin-Up
Accessoires
C1) Single Leg KB RDL
C2) Ring Row
C3) Half Kneeling Lift
Jetzt hab ich geschafft alles zu tippen und hatte dann irgendwie einen Serverfehler und alles war weg. Meh. Daher in der Kürze nur das Training ohne Gelaber drumherum.
Training morgen - Laufen 45 min DL extensiv + 5 Steigerungsläufe
Gestern Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt. Daher war alles ziemlich vereist. Ich hab dann die Pace-Vorgabe ein bisschen ignoriert und bin nach Gefühl gelaufen. War dann etwas langsamer als sonst weil ich wirklich jeden Schritt weg gerutscht bin. Hat aber Spaß gemacht eigentlich. Die Steigerungsläufe waren dann auch eher so halblebig weil ich keine Lust hatte mich lang zu machen.
Training mittags - Krafttraining Beine/Pull
A1) Hang Power Clean
- 35 kg x5
- 40 kg x5
- 40 kg x5
A2) Swiss Ball Roll Out
- x11
- x11
- x11
Strength
B1) Back Squat
- 87,5 kg x8
- 87,5 kg x8
- 87,5 kg x15 -> 15RM
B2) Chin-Up
- BW x9
- BW x8
- BW x8
Accessoires
C1) Single Leg KB RDL
- 16 kg x9
- 16 kg x9
- 16 kg x9
C2) Ring Row
- BW x10
- BW x10
- BW x10
C3) Half Kneeling Lift
- rotes Terraband x10
- rotes Terraband x10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christoph
- Top Lounger
30.11.2023 - Update
So Mal ein Update. Bin heute morgen mit Halskratzen, Schnupfen, Kopfweh und leichtem Husten aufgewacht. Alles nicht wild, fühle mich auch nicht wirklich krank. Trotzdem werde ich zumindest heute das Schwimmen skippen. Je nachdem wie es sich entwickelt werden ich wohl auch das Laufen bei Schneeregen und so weg lassen. Krafttraining und radeln auf der Rolle mach ich noch. Die Woche ist eh eher locker.
Genauso werde ich dann jetzt ein paar Tage vorher die Diät beenden und auf erhal gehen. Auf 200 g kommt es auch nicht an und ich glaube für die Gesundheit bringt so ein Defizit ja auch nichts.
Kurzes Formupdate (mit mieserablem posing). Ich sag ja: weit weg von Bühnenreif. Aber Ziel war ja Gewicht zu verlieren um nächstes Jahr bei Wettkämpfen leichter zu sein. Mir bringt es jetzt wenig mich auf einen KFA runterzuhungern, den ich dann nicht halten kann. Und viel ist halt echt nicht mehr dran. Sieht man auch so ein bisschen an der Seitansicht.
So Mal ein Update. Bin heute morgen mit Halskratzen, Schnupfen, Kopfweh und leichtem Husten aufgewacht. Alles nicht wild, fühle mich auch nicht wirklich krank. Trotzdem werde ich zumindest heute das Schwimmen skippen. Je nachdem wie es sich entwickelt werden ich wohl auch das Laufen bei Schneeregen und so weg lassen. Krafttraining und radeln auf der Rolle mach ich noch. Die Woche ist eh eher locker.
Genauso werde ich dann jetzt ein paar Tage vorher die Diät beenden und auf erhal gehen. Auf 200 g kommt es auch nicht an und ich glaube für die Gesundheit bringt so ein Defizit ja auch nichts.
Kurzes Formupdate (mit mieserablem posing). Ich sag ja: weit weg von Bühnenreif. Aber Ziel war ja Gewicht zu verlieren um nächstes Jahr bei Wettkämpfen leichter zu sein. Mir bringt es jetzt wenig mich auf einen KFA runterzuhungern, den ich dann nicht halten kann. Und viel ist halt echt nicht mehr dran. Sieht man auch so ein bisschen an der Seitansicht.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Tatsächlich nicht viel Fett vorhanden.
Ist in jedem Fall das leanste Bild was ich von dir bisher gesehen habe
- Christoph
- Top Lounger
Danke dir, ich fühle mich auch optisch echt Pudelwohn. Also außer, dass ich gerne muskulöser wäre. Aber man kann halt nicht alles haben: leicht und massig .Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 14:24 Tatsächlich nicht viel Fett vorhanden.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Stabil!
Krass das du trotzdem noch schwerer bist als ich.
Wie groß war er?
Edit: Startpost lesen Dummbeudl
Gute Besserung natürlich auch.
Krass das du trotzdem noch schwerer bist als ich.
Wie groß war er?
Edit: Startpost lesen Dummbeudl
Gute Besserung natürlich auch.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Muskeln aber halt auch nichtLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2023, 14:24 Tatsächlich nicht viel Fett vorhanden,
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Christoph
- Top Lounger
Joar, gestern Nachmittag hat es miral voll den Stecker gezogen. Vormittags schon krankheitsbedingt von der Arbeit abgemeldet. Nachmittags hab ichal 2,5 h Mittagsschlaf gemacht.
Heute ist es schon wieder besser.
Auch wieder interessant, dass die Uhr das halt auch weiß. Trainingszustand ermüdet. HR am Boden. Ruhepuls 10 bpm höher als normal. Gerade wenn ich mir die hrv anschaue könnte man meinen, dass ich da schon paar Tage länger was ausbrüte.
Hier noch das Squat Video, jetzt geht es auch wieder
Heute ist es schon wieder besser.
Auch wieder interessant, dass die Uhr das halt auch weiß. Trainingszustand ermüdet. HR am Boden. Ruhepuls 10 bpm höher als normal. Gerade wenn ich mir die hrv anschaue könnte man meinen, dass ich da schon paar Tage länger was ausbrüte.
Hier noch das Squat Video, jetzt geht es auch wieder
- Christoph
- Top Lounger
Immer noch nicht fit. Wobei das Hauptproblem glaube ich der schnupfen ist. Dann sitzt immer gleich alles dicht und ich bekomme Kopfweh.
Naja, Mal sehen wann es wieder geht. Morgen auf jeden Fall noch Pause. Dienstag wäre eigentlich FTP Test, aber unabhängig ob ich morgen wieder besser drauf bin oder nicht: ein Einstieg mit einem Test mach halt keinen Sinn.
Ich warte einfach Mal ab, hoffe aber nächste Tage wieder was machen zu können. Bock hätte ich schon.
Naja, Mal sehen wann es wieder geht. Morgen auf jeden Fall noch Pause. Dienstag wäre eigentlich FTP Test, aber unabhängig ob ich morgen wieder besser drauf bin oder nicht: ein Einstieg mit einem Test mach halt keinen Sinn.
Ich warte einfach Mal ab, hoffe aber nächste Tage wieder was machen zu können. Bock hätte ich schon.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Gegrüßt seid ihr Christoph
Ich bin der Schamane der Nasendusche und möchte euch gerne ihre Wunder näherbringen.
Wie von Zauberhand sorgt die heilige Nasendusche für eine freie Nase und schafft es sogar den schleim aus den Nasennebenhöhlen zu entfernen.
Sie bekämpft nicht ausschließlich Symptome sonder trägt tatsächlich zur Gesundung bei, dennoch solltet Ihr natürlich auf euren Körper hören und ihn achten.
Ich bin der Schamane der Nasendusche und möchte euch gerne ihre Wunder näherbringen.
Wie von Zauberhand sorgt die heilige Nasendusche für eine freie Nase und schafft es sogar den schleim aus den Nasennebenhöhlen zu entfernen.
Sie bekämpft nicht ausschließlich Symptome sonder trägt tatsächlich zur Gesundung bei, dennoch solltet Ihr natürlich auf euren Körper hören und ihn achten.
- Christoph
- Top Lounger
Hab sogar eine Nasendusche, bisher muss ich sagen kann ich da aber nicht wirklich behaupten, dass die mir wirklich geholfen hätte in der Vergangenheit.
Bin an der Stelle bekennender Nasentropfen/-spray-Nutzer. Ohne kommt auch die Nasendusche nicht durch .
Aber ich bin schon Mal zufrieden mit mir nicht irgendeinen Blödsinn zu machen. Das muss diese "Vernunft" sein von der immer alle sprechen.
Hab gerade nur noch eine Runde Mobility gemacht in der Hoffnung, dass das gegen die Rückenschmerzen hilft.
Bin an der Stelle bekennender Nasentropfen/-spray-Nutzer. Ohne kommt auch die Nasendusche nicht durch .
Aber ich bin schon Mal zufrieden mit mir nicht irgendeinen Blödsinn zu machen. Das muss diese "Vernunft" sein von der immer alle sprechen.
Hab gerade nur noch eine Runde Mobility gemacht in der Hoffnung, dass das gegen die Rückenschmerzen hilft.
-
- Brei & Beugen
@netzokhul jetzt hab ich mit wegen dir auch mal Salzwasser durch die Nase gejagt.
Wie häufig sollte man das zum Einstieg machen?
Wie häufig sollte man das zum Einstieg machen?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Bin ich Arzt?
So oft wie nötig?
Ich weiß es nicht.
Hab in akuten Phasen so 3-5mal am Tag gemacht.
Wichtig auch das du eine Isotone Mischung machst. ~1g Salz/100ml Wasser.
Zu wenig oder zu viel Salz nicht gut für die Schleimhäute.
So oft wie nötig?
Ich weiß es nicht.
Hab in akuten Phasen so 3-5mal am Tag gemacht.
Wichtig auch das du eine Isotone Mischung machst. ~1g Salz/100ml Wasser.
Zu wenig oder zu viel Salz nicht gut für die Schleimhäute.
-
- Brei & Beugen
@netzokhul Ja, mein Hausarzt bist du schon ein Stückweit. Dich erreicht man wenigstensm
Habe die fertigen Salzbeutel verwendet.
@christoph sorry für ot.
Habe die fertigen Salzbeutel verwendet.
@christoph sorry für ot.
- Christoph
- Top Lounger
Hab die Dusche mal wieder ausgepackt aber wie gesagt: irgendwie nicht so das Gefühl, dass mir das was bringt. Ich nehm auch diese fertigen Salzbeutel, geht aber schon in's Geld wenn man das viel macht. Aber jetzt mal ein paar Tage 3 mal am Tag oder so kann ich mir das gerade so leisten.
Allgemeint: Heute wieder besser als gestern. Training verkneifen ich mir trotzdem noch. Ich hab einfach immer noch Kopfweh, Schnupfen und husten. Ich fühle mich zwar nicht mehr so schlapp, aber gut ist es immer noch nicht.
Allgemeint: Heute wieder besser als gestern. Training verkneifen ich mir trotzdem noch. Ich hab einfach immer noch Kopfweh, Schnupfen und husten. Ich fühle mich zwar nicht mehr so schlapp, aber gut ist es immer noch nicht.