Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Schrödingers Waage 4.0

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Schrödingers Waage 4.0

Ooooch, viel Text ist ok :-) Stress reduzieren ist wohl auch nie verkehrt, DASS das gesundheitliche Auswirkungen hat, ist wohl unumstritten. Welche genau und was sich damit alles verhindern oder verbessern lässt, wenn man schon ein paar gesundheitliche Baustellen hat, kann man dann nur selbst rausfinden. Aber so oder so: ist ein guter Anfang :)
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 14:01 Seitdem hab ich ne Allergie gegen Kommentare darüber, ob jemand krank oder gesund aussieht. Es hat einfach null damit zu tun, wie es einem wirklich geht.
This *professor* Das ist eh das Schlimme: man kann anderen nicht in den Kopf gucken und es gibt genug Krankheiten, die man nicht sehen kann, da muss man Betroffenen eben glauben. Und dann kommt halt der Nächste ums Eck der meint, dass man sich damit nur Vorteile erschleichen will *uglysmilie*

Ups, ist schon wieder so ein langer Text geworden *uglysmilie* Hier auch mal im Spoiler.
► Text anzeigen
Mimimi. So. Pack ich jetzt doch noch meine Studiotasche? Mal ne Runde Aggressionen abbauen? ... auf dem Weg dahin weil dann bin ich eh schon einigermaßen platt *uglysmilie* :-)
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 67
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Wow, das ist echt der Knaller mit dem Homeoffice. Also Negativknaller. Da fehlen mir echt die Worte. Wie kommt man auf sowas, das als Bonus anzusehen und normale Gehaltserhöhungen zu verweigern .. so verquer kann ich überhaupt nicht denken.

Ich hoffe, das Training tut Dir gut, viel Spaß !
Pinkglitterfladda
Lounger

Tja, da kamen noch mehr so Knaller, deshalb bin ich auch am Ende gegangen. Aber nicht, ohne allen nochmal die Meinung ins Gesicht zu knallen :D Das letzte halbe Jahr war einerseits die Hölle, andererseits haben einige ihr wahres Gesicht gezeigt, als ihnen die Argumente ausgingen. Die hätten mir nicht gekündigt, weil sie mich brauchten, von daher hatte ich quasi freie Hand für ein bisschen Zwergenaufstand :D Für mich wurden übrigens 2 Leute eingestellt, für den Kollegen, der auch gegangen ist, ebenso. Und wie ich so höre, funktioniert es vorne und hinten nicht :-) Schadenfreude pur :D

So, hier, jetzt aber: Training war toll (**) Kanns nur immer wieder sagen: ich wusste nicht, wie sehr ich das vermisst habe (**) Seit der Fibro-Diagnose hab ich aufgegeben, auch wenn ich das damals selbst nicht wahrgenommen hatte. Das Feuer war weg. Bin mit dem neuen Insta-Account ab 2021 nicht mal mehr Bodybuilder*innen gefolgt weil ich dachte, is eh rum. Hab mich dran gewöhnt, dass Sport kein Teil meines Lebens mehr ist und das Homegym war auch eher Pflicht als Spaß. Und nun würde ich am liebsten im Studio übernachten :-)

War vorhin auch komplett alleine eine Zeit lang, hab einfach mal 90% aller Geräte ausprobiert :-) Wird dort außerhalb der Trainerzeiten kameraüberwacht, wer auch immer sich das anschaut, sieht mich da grinsend und quietschend von Gerät zu Gerät hirschen *uglysmilie* :-)

Äh, ja. Hier das Training:

FitNotes Workout - Samstag 6th Mai 2023
Body Weight: 79.3 kgs
Total Volume: 2.892,5 kgs
Total Sets: 16
Total Reps: 221

** Lat Pulldown [Cable] **
- 22.5 kgs x 15 reps [PR]
- 22.5 kgs x 15 reps

** Seated Row [Cable, narrow grip] **
- 22.5 kgs x 15 reps [PR]
- 22.5 kgs x 15 reps

** Chest Press [Protraining] **
- 15 reps
- 13 reps

** Leg Press [Technogym] **
- 30.0 kgs x 15 reps [PR]
- 30.0 kgs x 15 reps

** Seated Leg Curl Machine [Technogym] **
- 20.0 kgs x 10 reps [PR]
- 17.5 kgs x 15 reps [PR]

** Hyperextensions **
- 10 reps
- 8 reps

** Bent Over Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 3.0 kgs x 15 reps [PR]
- 3.0 kgs x 15 reps

** Side Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 3.0 kgs x 15 reps [PR]
- 3.0 kgs x 15 reps

Wie ihr seht: GK-Plan. Ist alternierend, Tag 2 seht ihr demnächst. Grundsätzlich: 2 Sätze, 10-15 Wdh., negative 2-3 Sekunden. Einfach, um erstmal reinzukommen und mich nicht zu überfordern.

Die Brustpresse hat mich etwas gekillt, hab die ohne Gewicht genutzt. Eigentlich sind die Arme des Geräts nicht so schwer, aber für "nicht trainiert" doch schon. Die Marke, Protraining, kenne ich nicht, aber ich glaube, hier sind die Arme deutlich leichter als die von Gym80. Ich weiß noch, dass ich damals, als ich noch gut beisammen war im Training, Probleme mit den Gym80-Geräten hatte, weil die Arme so verflixt schwer waren.

Für die Beinpresse bin ich ans Technogym-Gerät (das. ist. einfach. scheiße!), hab mich nicht getraut, das Gym80-Gerät mit den 50 kg Gewicht (2x 25 kg) zu nutzen, weil da noch jemand war und ich mich nicht erschlagen wollte, und auch die 25 kg nicht wegbekommen hätte. Dachte ich. Später, als ich alleine war, hab ich die Beinpresse getestet. 50 kg gehen. Und 25 kg hätte ich auch weggelupft bekommen, an anderen Geräten hab ich auch problemlos die 20 kg-Scheiben entfernt. Ich trau mir echt gar nix mehr zu :-) Und außerdem hätte ich den Typen dort auch fragen können zur Not aber nööö... so ein bisschen Angst hab ich da schon noch, weil alles fremd ist. Dabei hat er freundlich gegrüßt, nicht komisch geguckt, hat sein Training durchgezogen und mich machen lassen. Der hätte mir bestimmt auch geholfen, wenn ich gefragt hätte. Nunja, brauch noch etwas Zeit...

Hyperextensions... örks. War noch nie meins, bin da extrem schwach drin, wie man sieht. Mein eigenes Körpergewicht ist mir einfach schon zu viel *uglysmilie*

Werde jedenfalls die Technogym-Geräte künftig meiden, das ist nicht meins. Fühle mich immer "zu groß" für die Geräte und irgendwie stoppen die immer, bevor ich die Bewegung komplett ausgeführt habe. Grad die Beinpresse, kann da gar nicht nah genug ran in der Negativen, das ist dann nur ein bisschen wippen *uglysmilie* Wobei das Leg Curl-Gerät nicht sooo schlecht ist. Nehme aber wieder den liegenden Beinbeuger von Gym80, taugt mir mehr. Haben auch einen stehenden dort - ist fies, aber für ein wenig Abwechslung... :-)

So, jetzt mal schauen, was ich heute Abend noch so treibe. Morgen muss ich relativ früh raus, Nachbarskadser füttern, die Nachbarn sind weg. Für nachmittags wurde mir schon "angedroht", mich zum Unkraut zupfen zu holen, aber ich sag ja immer, ich helfe gerne mit. Hab nur so keinen Plan, was hier auf dem Gelände alles gemacht werden muss, daher muss man mich noch anleiten :-) Hatte morgen eh nur Steuererklärung vor und gehe so oder so nicht davon aus, dass ich fertig werde. Für letztes Jahr: Jobwechsel, Ortswechsel, Umzug diesdas, Gewerbe, ... das wird ein Spaß *uglysmilie* Finde Unkraut jäten dagegen wirklich attraktiv :D
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 20:15 Die hätten mir nicht gekündigt, weil sie mich brauchten, von daher hatte ich quasi freie Hand für ein bisschen Zwergenaufstand :D Für mich wurden übrigens 2 Leute eingestellt, für den Kollegen, der auch gegangen ist, ebenso. Und wie ich so höre, funktioniert es vorne und hinten nicht :-) Schadenfreude pur :D
Hähähähähä... das geschieht denen einfach recht :devil: :)

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 20:15So, hier, jetzt aber: Training war toll (**) Kanns nur immer wieder sagen: ich wusste nicht, wie sehr ich das vermisst habe (**) Seit der Fibro-Diagnose hab ich aufgegeben, auch wenn ich das damals selbst nicht wahrgenommen hatte. Das Feuer war weg. Bin mit dem neuen Insta-Account ab 2021 nicht mal mehr Bodybuilder*innen gefolgt weil ich dachte, is eh rum. Hab mich dran gewöhnt, dass Sport kein Teil meines Lebens mehr ist und das Homegym war auch eher Pflicht als Spaß. Und nun würde ich am liebsten im Studio übernachten :-)
Ach herrlich, das klingt toll !

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 20:15Hyperextensions... örks. War noch nie meins, bin da extrem schwach drin, wie man sieht. Mein eigenes Körpergewicht ist mir einfach schon zu viel *uglysmilie*
Das sind echt Scheisserchen, aber irgendwie auch geil. Die Kraft kommt ja zurück, das wird schon.

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 20:15Für nachmittags wurde mir schon "angedroht", mich zum Unkraut zupfen zu holen, aber ich sag ja immer, ich helfe gerne mit. Hab nur so keinen Plan, was hier auf dem Gelände alles gemacht werden muss, daher muss man mich noch anleiten :-)
Oh klasse, viel Spaß ! Ich muss hier auch ran. Sonntags ist bei mir immer UK1 im Gym. Keine Ahnung, wie ich mich nachher noch bewegen soll, aber schaun wir mal.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Hallööchen,
ich meld mich auch mal kurz mitlesend zurück. :sunglasses: :tach:

Viele motivierende Grüße vom Igelmobilisator 😊
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Pinkglitterfladda
Lounger

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 23:44 Hallööchen,
ich meld mich auch mal kurz mitlesend zurück. :sunglasses: :tach:

Viele motivierende Grüße vom Igelmobilisator 😊
(**) #03# *liebhabensmilie* Ooooh, wie schön, dich auch hier zu haben! Setz dich hin, nimm dir n Keks :D

So. Jetzt. Hier. Die ersten 8 Wochen Coaching hinter mir, hier ein Fazit.

Erstmal Zahlen, Daten, Fakten :-)
25.02.23*13.03.23*01.04.2322.04.2313.05.23Diff. Start
Gewicht:79,6 kg79,7 kg79,5 kg79,2 kg78,9 kg-0,7 kg
Oberarm:34,5 cm34,5 cm34,0 cm34,5 cm34,5 cm±0,0 cm
Brust:98,5 cm98,5 cm98,0 cm97,5 cm97,5 cm-1,0 cm
Unterbrust:87,0 cm87,0 cm87,0 cm86,5 cm85,5 cm-1,5 cm
Taille:90,0 cm88,0 cm88,5 cm87,0 cm87,5 cm-2,5 cm
Hüfte:107,5 cm106,5 cm106,0 cm106,5 cm105,5 cm-2,0 cm
Oberschenkel:64,0 cm63,5 cm62,5 cm63,0 cm63,5 cm-0,5 cm
Wade:42,5 cm42,0 cm42,0 cm42,0 cm42,0 cm-0,5 cm
*25.02. quasi Beginn für mich und erster Check vor dem Coaching, 13.03. offizieller Beginn

Ja, viel getan hat sich nicht. Die ersten Wochen war ich noch krank, mehr als Ernährung umstellen ging eh nicht. Und das auch laaangsam. Erst seit letzter Woche ist auch endlich wieder Krafttraining drin - nunja, und gleich wieder raus, weil ich die Woche einfach raus war. Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, vermute den Wetterumschwung als Auslöser (von Temperaturen, die für Eisblumen am Fenster sorgen, auf plötzlich 20 Grad und mehr :haufen:). Heute dann noch meine Periode, ja meeeeh. Aber nicht so fies wie sonst, immerhin, eventuell ist heute doch Training möglich, sonst morgen wieder.

Was mich freut: trotz Periodenbeginn (aufgeschwemmt und aufgebläht) so leicht wie sonst nicht und heute die 78,x auf der Waage erreicht. Yeah! Alles in allem scheinen die Umstellungen langsam zu wirken.

Schwierigkeiten habe ich aber tatsächlich mit der "Masse" an neuen Aufgaben, sozusagen. Grundsätzlich ist es für mich schon herausfordernd genug, Vollzeitjob (ja, wir im TV-L dürfen 40 Stunden/Woche ran *uglysmilie*), Ehrenamt, Haushalt, irgendwann noch essen (machen), ausreichend schlafen reicht mir schon fast. Dann kommen noch Freund*innen ums Eck, die Nachbarskids (da kann ich doch nicht nein sagen, wenn die fragen, ob ich mit ihnen spiele oder zum grillen oder Abendessen komme :-)). Dazu kommt jetzt eben die Ernährungsumstellung (ja, finde ich teilweise anstrengend - an die Supps denken, das Zitronenwasser, und so), Krafttraining, mehr Bewegung (alles auch schlecht planbar mit Fibro, weiß ja nie, wie es mir am nächsten Tag geht, und dann kommt so Kackmigräne). Hobbies liegen alle brach, der Nebenjob eh, Erholung - wann? *uglysmilie* Dazu sollte ich eigentlich z.B. noch Sprossen ziehen - für mich beim 1. Mal viel zusätzlicher Aufwand, dafür, dass die mir eh weggegammelt sind *uglysmilie* Dazu die Woche jetzt auch endlich noch Blutbild machen lassen, auch das stresst (zusätzlicher Arzttermin). Eigentlich wollte ich mal beim Ostheopathen ums Eck vorbeischauen. Und diesdasjenes und überhaupt. Und mit der einen Kollegin um den See latschen - gut, spazieren tu ich eh, aber könnte meinen sozialen Akku eben auch schneller leeren, als gewollt. Puh. Ich muss mich erstmal mit dem, was ich jetzt habe, zurechtfinden. Keine Änderungen mehr, der Ostheopath muss warten. Z.B. Auch im Ehrenamt mach ich das Minimum und ziehe mich teilweise zurück, obwohl ich dachte, ich kann wieder durchstarten. Würde so gerne einfach meine Arbeitszeit kürzen, geht aber nicht, brauch das Geld. Gnaaa. Im Juni kommen auch noch Schulungen und Team- und Abteilungsveranstaltungen auf Arbeit dazu. *pls send help* *uglysmilie* Freitags bis 17 Uhr Schulung und danach Teamevent - das wird mich umbringen. Das WE danach brauche ich mir überhaupt nichts vornehmen, ich weiß jetzt schon, dass das meinen Akku komplett leeren wird.

Grundsätzlich sehe ich aber mal kleine Erfolge. Das Gewicht geht langsam, aber sicher runter. Ich fühle mich etwas fitter und habe mehr gute Phasen als vorher. Mir kanns halt wieder nicht schnell genug gehen :-) Muss nur drauf achten, mich in den nächsten Wochen nicht zu überlasten. Das geht bei mir viel schneller als bei gesunden Menschen, da reichen Kleinigkeiten, um mich aus dem Leben zu schießen. Heißt für mich: das, was ich bisher mache, möglichst planen und durchziehen (aber nicht auf Teufel komm raus). Wenns nicht geht, gehts nicht. Zudem schreibe ich mir für freitags in den Kalender, dass ich mir nichts vornehme. Gar nichts. Nach Feierabend is gut - und dann mal schauen, worauf ich Lust habe. Wenn wirklich nichts geht außer Bett und Netflix: ok. Wenn mehr geht - auch gut. Gestern hab ich z. B. 4 Stunden mit einer Freundin telefoniert und nebenher den Haushalt gemacht (hatte die Woche echt nicht viel gemacht, dementsprechend sah es aus *uglysmilie*). Auch schön, heute in einer aufgeräumten Wohnung in den Tag starten zu können :-)

Nach und nach abonniere ich auch auf Insta wieder Accounts von Bodybuilder*innen. Hatte ich damals alles weg, weil ich das für mich abgehakt hatte und auch nix mehr sehen wollte. Heute gibt mir das wieder Auftrieb und lässt mich nicht mehr verzweifelt zurück.

In einem halben Jahr, ein einem Jahr, wasauchimmer, kann ich dann lachend auf meinen Log-Eintrag zurückblicken und denken: hach Mensch, hat doch "nur" Geduld gebraucht, ist doch alles gut geworden :-)
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 11:47 Grundsätzlich sehe ich aber mal kleine Erfolge. Das Gewicht geht langsam, aber sicher runter. Ich fühle mich etwas fitter und habe mehr gute Phasen als vorher.
Fladda'Schnuggelsche, das liest sich sehr, sehr gut :thumbsup:
Pinkglitterfladda
Lounger

Danke #03#

Und obwohl ich die Woche irgendwie murksig fand (Migräne, weniger Schritte, nicht ins Fitnessstudio gekommen, vertrage das ein oder andere Supp nicht etc) gabs auch von Jasi Lob. Da sind wir wieder an dem Punkt, dass ich die guten Dinge, die Fortschritte, ständig ausblende. Daran will ich aber auch arbeiten 😅

Aber erstmal zu gestern noch: war in 2 Läden einkaufen, bin ja immer noch zu Fuß unterwegs, danach war ich platt. Nix mehr mit Studio. Heute wirds durch die Periode verhindert *uglysmilie* Wer näheres wissen will, liest den Spoiler :-)
► Text anzeigen
Da ich aber morgen von daheim arbeite, müsste ich es hinbekommen, vor der Arbeit ins Studio zu gehen *thinkabout* Bis dahin sind auch alle Beschwerden weg. Vielleicht sind die auch heute Nachmittag schon Geschichte, aber dann nutze ich das noch gute Wetter lieber zum Spaziergang.

Habt alle noch einen schönen Sonntag!
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Pinkglitterfladda
Lounger

Habs ins Studio geschafft, aber nicht heute morgen. Hab Samstag entdeckt, dass es auf Steam auch die älteren Teile Elder Scrolls gibt, hab Morrowind und Oblivion ja nie zu Ende gespielt (Morrowind nicht mal annähernd). Tja, und plötzlich war es Montag 1 Uhr nachts. Keine Ahnung, wie das passieren konnte #05# *uglysmilie*

So oder so wäre ich heute früh nicht fit genug gewesen, Periode noch ordentlich am Start. Ey. Keine Bauchkrämpfe, dafür länger stark? Auch ein Scheißdeal. Nunja, ist wie es ist. Aber war ja nun dort! Trotz Kopfschmerzen übrigens. Der Scheiß geht gar nicht mehr weg. Wird bald wieder kühl, mal schauen, ob es tatsächlich am warmen Wetter liegt.

FitNotes Workout - Montag 15th Mai 2023
Body Weight: 79.0 kgs
Total Volume: 3.667,5 kgs
Total Sets: 16
Total Reps: 224

** Lat Pulldown [Cable] **
- 22.5 kgs x 15 reps
- 22.5 kgs x 15 reps

** Seated Row [Cable, wide grip] **
- 17.5 kgs x 14 reps [PR]
- 17.5 kgs x 12 reps

** Incline Chest Press [Protraining] **
- 2.5 kgs x 15 reps [PR]
- 2.5 kgs x 13 reps

** Romanian Deadlifts [Barbell] **
- 18.5 kgs x 15 reps [PR]
- 18.5 kgs x 15 reps

** Leg Extension Machine [Gym80] **
- 7.5 kgs x 15 reps [PR]
- 7.5 kgs x 15 reps

** Hip Abduction Machine [Gym80] **
- 30.0 kgs x 17 reps [PR]
- 30.0 kgs x 15 reps

** Bicep Curls [Cable] ** (Superset 1)
- 12.5 kgs x 9 reps [PR] [SZ-Stange]
- 10.0 kgs x 9 reps

** Triceps Pushdown [Cable] ** (Superset 1)
- 17.5 kgs x 15 reps [PR] [Stange]
- 17.5 kgs x 15 reps

Also... Lat hätte eigentlich High Row sein sollen. Nun ist dort aber alles etwas beengt und die Möglichkeiten, noch eine Bank an die Kabeltürme zu stellen, begrenzt. Natürlich waren die entsprechenden Kabel belegt. Zudem haben die Sozialängste reingekickt 🙄 "Oh gott wenn ich mich ungeschickt anstelle und jemand guckt und was sagt und mich auslacht weil ich zu schwach bin die schwere Bank zu schleppen und die Lehne aufzurichten und AAAAAAHHH!" Ja, bin da noch nicht so richtig angekommen. Und nein, es hätte einfach niemanden interessiert, was ich da treibe :-)

Ansonsten bisschen stolz auf die 2,5 kg-Scheibchen am Incline Chest-Gerät, an der Chest Press (selbe Marke) brauche ich definitiv noch kein Zusatzgewicht.

RDL ganz sicher scheiße ausgeführt, fühlt sich noch nicht ganz richtig an. Ist mit "nur Stange" auch Murks, aber der Rücken mag nicht mehr Gewicht. Unterer Rücken brutal schwach geworden. Fürs mich selbst filmen und Jasi schicken aber noch zu wenig Selbstbewusstsein dort. Kommt noch... Aktuell bin ich froh, dass ich mich überhaupt hintraue. Die Menschen dort können wirklich nix dafür, das ist "nur" mein Kopf.

Fun Fact: der Abduktor zeigt in den Raum, mir können quasi alle zwischen die Beine schauen *uglysmilie* Im ersten Moment befremdlich, aber auch hier: interessiert keine Sau. Gut, mit 40+ und 20 kg "Übergewicht" falle ich auch nicht ins Beuteschema *uglysmilie*

Trizeps und Bizeps im Supersatz. Auf der einen Seite am Kabelturm hing die Schlaufe so hoch, dass ich die Stange gar nicht einhängen konnte, weil ich hochspringen hätte müssen. Oder jemanden fragen (AAAAAAHHH! PANIK!). So stand ich da erstmal mit der Stange in der Hand, guck hoch, guck auf die Stange, guck wieder hoch, auf die Stange, hoch... Bis ich einfach auf die andere Seite bin, wo das Ding 5 cm weiter unten hing *jaja*

Bei den Curls beim Gewicht einfach verschätzt. Offenbar habe ich gar keinen Bizeps mehr. Trizeps hat mich aufgrund der langsamen Negativen stark an die damalige Big and Strong von Soul (? Hieß er so?) erinnert. Das tat immer so weh. Vor allem am nächsten Tag :-)

3. Trainingstag im Sack. Das mit dem Selbstbewusstsein übe ich noch. Ansonsten schaffe ich es schon, die Leute zu grüßen, und auch kurz mal zu quatschen. Als ich heute in den Oldschool-Bereich kam (als einzige Frau) hatte jemand über Brüste geredet und ist verstummt, als er mich gesehen hat. Ich halt lockeren Spruch und grinsend nach hinten durch gelaufen. Weißte... Sowas kann ich. Aber nicht fragen, ob mir jemand das kack Kabel runterholt oder ggfs mit der Bank hilft :-)
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Ui, da hab ich mich ja voll wiedererkannt, bloß nicht fragen *uglysmilie*
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Pinkglitterfladda
Lounger

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 18:11 RDL ganz sicher scheiße ausgeführt, fühlt sich noch nicht ganz richtig an. Ist mit "nur Stange" auch Murks, aber der Rücken mag nicht mehr Gewicht. Unterer Rücken brutal schwach geworden. Fürs mich selbst filmen und Jasi schicken aber noch zu wenig Selbstbewusstsein dort. Kommt noch... Aktuell bin ich froh, dass ich mich überhaupt hintraue. Die Menschen dort können wirklich nix dafür, das ist "nur" mein Kopf.
So falsch kanns nicht gewesen sein, dem Muskelkater in den Hamstrings nach zu urteilen *uglysmilie* Dem Rücken gehts aber gut. Von daher... weitermachen und bei Gelegenheit, wenn niemand durchs Video springt, aufnehmen und von Coachi dürbergucken lassen. Wenn ich morgens gehe sollte das ja möglich sein. Oder samstags, da ist ja auch niemand da :-)

Und sonst... ja. Trizeps, Bizeps, überall Muskelkater, hoffe, dass ich Donnerstag wieder trainieren kann :-) AUA! :-)
Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 18:47 Ui, da hab ich mich ja voll wiedererkannt, bloß nicht fragen *uglysmilie*
Ach wie "schön", dass es anderen genauso geht *uglysmilie*
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende

Das wird mit der Zeit besser, klingt doch schon richtig gut !

Bei uns steht die V-Squat vor der Brustpresse. Wenn man die Reverse macht und da einer drückt schiebt man dem bildlich den Hintern ins Gesicht *uglysmilie* . Also da ist natürlich Abstand. Viel Abstand um genau zu sein, aber die ersten Male war das immer so, dass da grad einer dran war und ich war noch am rumprobieren und fühlte mich immer furchtbar. Inzwischen ist mir das komplett egal geworden. Auch dass gefühlt alle, die grad Cardio machen, einen anstarren. Ist mir einfach egal und ich bin sicher, dass mich in Wirklichkeit sowieso niemand anstarrt. Das ist auch nur die eigene Unsicherheit.

Mir ging das mit High row am Kabel ähnlich. Da bei uns eine Bank hinzuschieben ist quasi nicht möglich. Ich knie mich jetzt immer in einen tiefen Ausfallschritt (quasi) und mache das einarmig. Aktuell ist das zu Hause dran, da mach ich das auch so, weil die ROM bei meinem Seilzug dann besser ist. Finde das so richtig gut.
Pinkglitterfladda
Lounger

Das ist ja auch fies mit der V-Squat *uglysmilie* Wäre mir genauso gegangen.

War leider schon in Studios, wo tatsächlich gestarrt wurde, da stand z. B. die V-Squat zum Spiegel, aber dann wurde halt in den Spiegel gestarrt und sich grundsätzlich übergriffig verhalten. War aber nur in größeren Studios so, wo die Kerle sich offenbar anonym und unbeobachtet genug gefühlt haben. Die Erlebnisse (mitbekommen oder selbst erlebt) sitzen trotzdem ordentlich, mal schauen, wann das neue Studio für mich "safe space" genug ist, dass ich keine Angst mehr haben muss. Ich mein, ich war jetzt 3x da und es gab nicht eine auch nur annähernd unangenehme Situation seitens der anderen Mitglieder, eher im Gegenteil. Die machen ihr Ding, ich meins, man grüßt sich, verabschiedet sich... Gut is :-) Aber nun sind Ängste eben nicht rational *uglysmilie*

Knien vorm Kabel auch die Idee! Einarmig wird da auch nie so viel Gewicht drauf sein, dass ich mich selbst hochziehe :-) Hab grad ein Bild gefunden, sieht dann so bei dir aus? https://www.gymcube.com/exercise-librar ... -cable-row
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende

Ah genau, so mach ich das ! An meinem aktuellen Kabel ist zwar eine Bank, aber ich knie dann so halb dahinter, sonst komme ich nicht in den Stretch. Muss da immer ein bisschen experimentieren, aber bisher hat noch alles geklappt.

Also außer Glute kickbacks, das geht einfach nicht :-) . Die mache ich einmal im Gym und zu Hause mit Band. Letzteres geht auch besser als gedacht. Mit der neuen Kabel-Kombi wird das Problem dann auch gelöst sein.

Ich hoffe, das neue Gym wird und bleibt ein Safe space. Bin in meinem ja jetzt schon 7 Jahre und da läuft das echt gut muss ich sagen. Zum Teil immer die gleichen Nasen, richtig zweites Zuhause (**) .
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 18:01 Ich mein, ich war jetzt 3x da und es gab nicht eine auch nur annähernd unangenehme Situation seitens der anderen Mitglieder, eher im Gegenteil. Die machen ihr Ding, ich meins, man grüßt sich, verabschiedet sich... Gut is :-) Aber nun sind Ängste eben nicht rational *uglysmilie*
klingt nach nem tauglichen Gym, hoffentlich fühlst Du Dich dort bald zuhause und sicher :)
Antworten