Jahaaa. Ich bin schon wieder da (4.0 = 4. Anlauf. Zumindest unter diesem Log-Namen ). Und mein Lieblingssmiley ist auch hier Also, der hier -> Dann kanns ja losgehen...
Bisschen was zu mir
Baujahr '81
Körpergröße: 173 cm
Gewicht: ..... viel?
Trainingserfahrung: seit August 2016, aber eher unregelmäßig
Job: IT-Beschaffung im öD
Bisschen mehr zu mir
Ich packs mal in einen Spoiler, ich wollte mich kurzfassen, jetzt ist das aber doch wieder so, äh, also, länger halt.
► Text anzeigen
tl,dr: 2019 Diagnose Fibromyalgie, nicht mehr reingefunden ins Training, Oktober 2022 neuer Job und Umzug von Stuttgart nach Schwerin, dort ausreichend Ruhe, Zeit und Geld, um mich um meine Gesundheit zu kümmern, lange krank gewesen, Sorgen um Verwandte, Coaching ab März 2023 weil ichs selbst nicht mehr auf die Kette bekomme, Coaching-Ende September 2023, weniger erfolgreich als gedacht (oder eher "anders erfolgreich").
Die ganzen Babysteps werden dann hier geloggt, auch wenn man anfangs kaum von Training reden kann. Wir fangen auch erstmal an mit dem, was ich habe: meine Kurzhanteln und etwa 50 kg an Gewicht habe ich mitgenommen, ebenso Bänder, Rollen, und was man so alles brauchen kann. Mittelfristig gehts wieder ins Fitnessstudio, das hätte ich hier sogar einigermaßen fußläufig. Fahrrad ist auch noch in Planung.
[Nachtrag 29.04.23] Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, gib mir Fitnessstudio! Nix Homegym, wird wieder richtig trainiert, herrje.
[Nachtrag 19.09.23] Und dann war sie wochenlang wieder nicht im Studio.... Und fängt mal wieder von vorn an
Ziele
Einmal alles auf Neustart im September 23... Jetzt wird das doch wohl klappen, so viele Ziele sind es nicht:
- Durchschnittlich 5.000 Schritte am Tag. Sollte drin sein, auch durch Alltagsbewegung. Da kommts mir zugute, dass ich kein Auto mehr habe und noch kein Fahrrad
- Garmin-Challenges mindestens zu 50% abschließen (Schritte-, Geh- und Krafttrainingschallenges)
- 1x die Woche ins Fitnessstudio. Hört sich nicht nach viel an, kann für mich aber schon elendig anstrengend sein.
- Supps. Endlich. Täglich. Nehmen. Verflixt!
- 3x 10 Minuten pro Woche Mobility. Ist nicht viel - muss für den Anfang aber reichen. Täglich wird das nix (auch, wenn ichs nötig hätte).
Tracking Ziele
im Spoiler, weil übersichtlicher
► Text anzeigen
High- und Lowlights meiner Sportkarriere - oder so...
Erstes Fazit nach 8 Wochen Coaching | kurzes Statement zum Coaching-Ende | nach dem Coaching: neue Ziele und so | Rückblick September '23