Tja, da kamen noch mehr so Knaller, deshalb bin ich auch am Ende gegangen. Aber nicht, ohne allen nochmal die Meinung ins Gesicht zu knallen

Das letzte halbe Jahr war einerseits die Hölle, andererseits haben einige ihr wahres Gesicht gezeigt, als ihnen die Argumente ausgingen. Die hätten mir nicht gekündigt, weil sie mich brauchten, von daher hatte ich quasi freie Hand für ein bisschen Zwergenaufstand

Für mich wurden übrigens 2 Leute eingestellt, für den Kollegen, der auch gegangen ist, ebenso. Und wie ich so höre, funktioniert es vorne und hinten nicht

Schadenfreude pur
So, hier, jetzt aber: Training war toll

Kanns nur immer wieder sagen: ich wusste nicht, wie sehr ich das vermisst habe

Seit der Fibro-Diagnose hab ich aufgegeben, auch wenn ich das damals selbst nicht wahrgenommen hatte. Das Feuer war weg. Bin mit dem neuen Insta-Account ab 2021 nicht mal mehr Bodybuilder*innen gefolgt weil ich dachte, is eh rum. Hab mich dran gewöhnt, dass Sport kein Teil meines Lebens mehr ist und das Homegym war auch eher Pflicht als Spaß. Und nun würde ich am liebsten im Studio übernachten
War vorhin auch komplett alleine eine Zeit lang, hab einfach mal 90% aller Geräte ausprobiert

Wird dort außerhalb der Trainerzeiten kameraüberwacht, wer auch immer sich das anschaut, sieht mich da grinsend und quietschend von Gerät zu Gerät hirschen
Äh, ja. Hier das Training:
FitNotes Workout - Samstag 6th Mai 2023
Body Weight: 79.3 kgs
Total Volume: 2.892,5 kgs
Total Sets: 16
Total Reps: 221
** Lat Pulldown [Cable] **
- 22.5 kgs x 15 reps [PR]
- 22.5 kgs x 15 reps
** Seated Row [Cable, narrow grip] **
- 22.5 kgs x 15 reps [PR]
- 22.5 kgs x 15 reps
** Chest Press [Protraining] **
- 15 reps
- 13 reps
** Leg Press [Technogym] **
- 30.0 kgs x 15 reps [PR]
- 30.0 kgs x 15 reps
** Seated Leg Curl Machine [Technogym] **
- 20.0 kgs x 10 reps [PR]
- 17.5 kgs x 15 reps [PR]
** Hyperextensions **
- 10 reps
- 8 reps
** Bent Over Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 3.0 kgs x 15 reps [PR]
- 3.0 kgs x 15 reps
** Side Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 3.0 kgs x 15 reps [PR]
- 3.0 kgs x 15 reps
Wie ihr seht: GK-Plan. Ist alternierend, Tag 2 seht ihr demnächst. Grundsätzlich: 2 Sätze, 10-15 Wdh., negative 2-3 Sekunden. Einfach, um erstmal reinzukommen und mich nicht zu überfordern.
Die Brustpresse hat mich etwas gekillt, hab die ohne Gewicht genutzt. Eigentlich sind die Arme des Geräts nicht so schwer, aber für "nicht trainiert" doch schon. Die Marke, Protraining, kenne ich nicht, aber ich glaube, hier sind die Arme deutlich leichter als die von Gym80. Ich weiß noch, dass ich damals, als ich noch gut beisammen war im Training, Probleme mit den Gym80-Geräten hatte, weil die Arme so verflixt schwer waren.
Für die Beinpresse bin ich ans Technogym-Gerät (das. ist. einfach. scheiße!), hab mich nicht getraut, das Gym80-Gerät mit den 50 kg Gewicht (2x 25 kg) zu nutzen, weil da noch jemand war und ich mich nicht erschlagen wollte, und auch die 25 kg nicht wegbekommen hätte. Dachte ich. Später, als ich alleine war, hab ich die Beinpresse getestet. 50 kg gehen. Und 25 kg hätte ich auch weggelupft bekommen, an anderen Geräten hab ich auch problemlos die 20 kg-Scheiben entfernt. Ich trau mir echt gar nix mehr zu

Und außerdem hätte ich den Typen dort auch fragen können zur Not aber nööö... so ein bisschen Angst hab ich da schon noch, weil alles fremd ist. Dabei hat er freundlich gegrüßt, nicht komisch geguckt, hat sein Training durchgezogen und mich machen lassen. Der hätte mir bestimmt auch geholfen, wenn ich gefragt hätte. Nunja, brauch noch etwas Zeit...
Hyperextensions... örks. War noch nie meins, bin da extrem schwach drin, wie man sieht. Mein eigenes Körpergewicht ist mir einfach schon zu viel
Werde jedenfalls die Technogym-Geräte künftig meiden, das ist nicht meins. Fühle mich immer "zu groß" für die Geräte und irgendwie stoppen die immer, bevor ich die Bewegung komplett ausgeführt habe. Grad die Beinpresse, kann da gar nicht nah genug ran in der Negativen, das ist dann nur ein bisschen wippen

Wobei das Leg Curl-Gerät nicht sooo schlecht ist. Nehme aber wieder den liegenden Beinbeuger von Gym80, taugt mir mehr. Haben auch einen stehenden dort - ist fies, aber für ein wenig Abwechslung...
So, jetzt mal schauen, was ich heute Abend noch so treibe. Morgen muss ich relativ früh raus, Nachbarskadser füttern, die Nachbarn sind weg. Für nachmittags wurde mir schon "angedroht", mich zum Unkraut zupfen zu holen, aber ich sag ja immer, ich helfe gerne mit. Hab nur so keinen Plan, was hier auf dem Gelände alles gemacht werden muss, daher muss man mich noch anleiten

Hatte morgen eh nur Steuererklärung vor und gehe so oder so nicht davon aus, dass ich fertig werde. Für letztes Jahr: Jobwechsel, Ortswechsel, Umzug diesdas, Gewerbe, ... das wird ein Spaß

Finde Unkraut jäten dagegen wirklich attraktiv