Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 11:21
Die Frage ist halt wie lange das noch wirklich gut geht mit merkel´schen Art zu regieren, die SPD sollte das als abschreckendes Bsp fürs "Weiter so" oder "Wir müssen es nur besser erklären" dienen.
Ja, sollten sie. Und andere Parteien auch.
Aber was wird passieren? Irgendein Gelaber von wegen "Rechtsruck" und 'ne Demo. Außerdem noch ein paar Versuche, "das alles nur besser zu erklären". Fertig.
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 10:52
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht böse über hohe Wahlergebnisse der AfD da ich darin die Möglichkeit sehe entsprechende "Altparteien" tatsächlich in sich gehen und sich darauf besinnen wer sie eigentlich sind und wofür sie mal standen.
Passiert aber leider nach wie vor nicht, bzw nicht in einem adquaten Ausmaß sofern man überhaupt wirklich vor hat Wählerstimmen zurück zugewinnen
Dafür ist der Schmerz noch nicht groß genug: stärkste Partei in Umfragen zum Bund, Rh-Pf gewonnen, "guter" 2. in Ba-Wü... Im aktuellen Stadium wird höchstens Stammtisch-gelabert (Stadtbild, 80%, Migrantengewalt, etc. pp.) und vorsichtiger nach Merkelart weitergeköchelt, während man nach Rechts schielt. Ja, wir fliegen ein, aber ungern.
Die Frage ist halt wie lange das noch wirklich gut geht mit merkel´schen Art zu regieren, die SPD sollte das als abschreckendes Bsp fürs "Weiter so" oder "Wir müssen es nur besser erklären" dienen.
Unsere Wirtschaftsministerin gibt übrigens aktuell 12 Mio Euro für eine Kommunikationsagentur aus, damit ihre Politik besser erklärt wird. Scheint also so weiter zu gehen wie bisher
Das werden die zukünftigen Wahlen zeigen, noch wählen zu viele die CDU, als dass da ein Umdenken - sofern überhaupt noch möglich - initiiert werden könnte. Wenn man den Parteitag in Stuttgart verfolgt hat, war da exakt gar nichts von Umdenken oder Rückbesinnung zu hören und Merkel, nicht Hagel oder Merz die Heldin des Tages. Da ist noch gaaanz viel Luft nach unten.
Das werden die zukünftigen Wahlen zeigen, noch wählen zu viele die CDU, als dass da ein Umdenken - sofern überhaupt noch möglich - initiiert werden könnte. Wenn man den Parteitag in Stuttgart verfolgt hat, war da exakt gar nichts von Umdenken oder Rückbesinnung zu hören und Merkel, nicht Hagel oder Merz die Heldin des Tages. Da ist noch gaaanz viel Luft nach unten.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 11:43
Scheinbar reicht mit dem richtigen Background ein „Ich hatte oft schlechte Laune.“ um mit einem Polizistenmord davon zu kommen.
Absurdistan 2026
Diese scheiss Schuldunfähigkeit infolge von ... gehört abgeschafft. Einfach mal die Verantwortung für die Konsequenzen seines eigenen Handelns übernehmen.
Ahmet G. entriss nach einem Tankstellenüberfall einem Polizeianwärter die Dienstwaffe und feuerte 17 Schüsse ab. Sechs Kugeln trafen den 34-jährigen Polizeioberkommissar Simon Bohr, der an schweren Verletzungen starb.
Der damals 18 Jahre alte Beschuldigte, der zuvor eine Tankstelle überfallen hatte, habe auch noch auf den Polizisten geschossen, als dieser bereits am Boden gelegen habe, so die Staatsanwaltschaft kurze Zeit später.
das ist so krank, aber hey er ist psychisch nicht fit und deshalb freispruch
Das muesste man sich mal in den USA leisten, einen Polizisten erschiessen / hinrichten. Tageslicht wuerde es fuer die Person nicht mehr geben.
Schon ein ekelhaftes Urteil, eigentlich gar kein Urteil. 6 Jahre ist echt nichts, vor allem was das fuer ein Signal sendet ist noch viel viel verheerender.
Ahmet G. entriss nach einem Tankstellenüberfall einem Polizeianwärter die Dienstwaffe und feuerte 17 Schüsse ab. Sechs Kugeln trafen den 34-jährigen Polizeioberkommissar Simon Bohr, der an schweren Verletzungen starb.
Der damals 18 Jahre alte Beschuldigte, der zuvor eine Tankstelle überfallen hatte, habe auch noch auf den Polizisten geschossen, als dieser bereits am Boden gelegen habe, so die Staatsanwaltschaft kurze Zeit später.
Das muesste man sich mal in den USA leisten, einen Polizisten erschiessen / hinrichten. Tageslicht wuerde es fuer die Person nicht mehr geben.
Schon ein ekelhaftes Urteil, eigentlich gar kein Urteil. 6 Jahre ist echt nichts, vor allem was das fuer ein Signal sendet ist noch viel viel verheerender.
Lese ich das falsch? Im Endeffekt kommt er jetzt doch in die Forensik, wo er im besten Fall für immer einsitzt. Wäre er wegen Mord/Totschlags verurteilt worden, wäre er nach X Jahren wieder frei. Ist doch besser, wenn er länger/für immer weg ist oder?
Scheinbar reicht mit dem richtigen Background ein „Ich hatte oft schlechte Laune.“ um mit einem Polizistenmord davon zu kommen.
Absurdistan 2026
Absurdistan 2026
Lese ich das falsch? Im Endeffekt kommt er jetzt doch in die Forensik, wo er im besten Fall für immer einsitzt. Wäre er wegen Mord/Totschlags verurteilt worden, wäre er nach X Jahren wieder frei. Ist doch besser, wenn er länger/für immer weg ist oder?
Lese ich auch so, vor allem war der Typ doch schon vorher in Behandlung? Ob das jetzt ernstzunehmend war, keine Ahnung.
Aber Schizophrenie, Hallus usw. sollte man nicht unterschätzen.
Irgendwo geht es doch auch um Gerechtigkeit.
Was ist denn gerechter? "Paar Jahre" Knast oder evtl. lebenslang in einer geschlossenen Psychiatrie?
Er ist ja nicht freigesprochen, er ist nicht wegen Mordes aber besonders schweren Raubes verurteilt worden.
Die Milderung gab es aufgrund seiner Krankheit.
Zuletzt geändert von maximised am 1. Apr 2026, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.