Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Alles rund ums Thema Fußball

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 11:09
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 11:08 Funfact:
Laut GoalImpact war Deutschland von 2014 bis 2022 bei allen Turnieren das beste Team, gemessen an der Stärke der Einzelspieler. Dieses Mal war man „nur“ auf Platz 6 und hat wohl nach Spanien die beste Leistung gebracht.

Größter Faktor dafür ist für mich Nagelsmann.
Einzeln auf jedes Turnier bezogen?
Ja

Müller war dabei über viele Jahre der „beste“ Spieler der Welt und wurde erst vor kurzem von Carvajal abgelöst.
Zuletzt geändert von GoldenInside am 6. Jul 2024, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Muss auch sagen, dass ich die EM stimmungstechnisch echt gut fand.
WM 2006 war bombig, aber da hat auch alles gepasst und die Stimmung im Land war entspannter als in 2024.

Die anderen Wettbewerbe sind bei mir deshalb schon nicht so präsent, weil es weniger "Event-Fans" im Land gibt und die Medien da nicht so aufspringen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
maic
Top Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 10:47 Drücke jetzt die Daumen für die Schweizer und Holland. Frankreich und England sind eine einzige Enttäuschung. Hätte Portugal mal auf Ronaldo verzichtet hätten sie mehr gerissen.
Bin jetzt auch Team #linksrechts :guenni:
hayvan
Lounger

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 11:09
hayvan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 08:08 Fühlt sich absolut eher wie eine Heim-EM für die Türkei an. Kann mich persönlich schon seit Jahren kaum noch mit der N11 identifizieren und ich denke, so geht es einigen. Hat übrigens nichts mit dem Migrationshintergrund einzelner Spieler zu tun.
Womit denn sonst? Dein letzter Satz steht ganz stark im Wiederspruch zu den beiden vorherigen, da hängst du dich ja genau daran und ganz speziell an einer ganz bestimmten Nationalität. ;)
Es hat z.B. damit zu tun, dass die 'Mannschaft' seit etlichen Jahren (spätestens seit Bierhoff) ein tolles Marketing-Konstrukt geworden ist, mit dem ich nichts anfangen kann. Oder damit, dass ich eine ganze Reihe der beteiligten Personen (z.B. Kroos, Rüdiger, Nagelsmann) einfach nicht leiden kann. Oder... .
Und bei mir in der Gegend wird nach jedem Sieg der Türkei fleißig gefeiert, während man nach den deutschen Spielen wenig bis nichts gehört hat. Stimmung war/ist einfach viel besser (und im Ausgangspost ging es schließlich um die Stimmung "von uns Deutschen bei dieser Heim-EM).
Aber gut, wenn man überall Rassismus wittert, dann wird es halt irgendwann schwierig, selbst die harmlosesten Aussagen hinzunehmen, ohne irgendwas zu unterstellen ;)
maic
Top Lounger

Er konnte es auch nicht glauben, dass da kein Pfiff kam :-)

Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Egal, die Mannschaft mit Nagelsmann als Trainer macht auf jedenfall Hoffnung, dass das Gegurke endlich wieder vorbei ist
Weltmeister eh besser hehehe
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hab ich was übersehen oder gibt's kein Spiel um Platz 3?
ImShySorry
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 15:01 Hab ich was übersehen oder gibt's kein Spiel um Platz 3?
Ist eine EM, das gab es vielleicht vor 40 Jahren das letzte Mal.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Golden Goal gibt's auch nicht mehr @knolle
maic
Top Lounger

Morgen Medizincheck von Olise, hoffe da kommt jetzt bisschen fahrt rein. Palhinha könnte man dann auch fix machen.

Linksanwalt
Top Lounger

Ich fand die Stimmung im Land spätestens zum letzten Gruppenspiel bombastisch. War anfangs auch auf dem Trip "hmm...eher wenig Bock auf die EM", aber das EM-Fieber hat mich dann spätestens nach dem ersten Gruppenspiel auch gepackt.
War auch gestern in der Fanzone in Stutti und die Stimmung war da echt bombastisch. Jeder hatte Bock auf das Spiel, bis zur letzten Sekunde mitgefiebert, gefeiert und gesungen. Ja, man war stolz auf diese deutsche Mannschaft, Deutscher zu sein und Gastgeber für die EM zu sein.
Die Resonanz der anderen Nationen bzw. deren angereisten Fans und was man so aus Social Media mitbekommt war größtenteils Dankbarkeit, Respekt, Hochachtung und Freude. WIR sind noch wer auf der internationalen Bühne. Das tut grade angesichts politischer Spannungen und deren Grabenkämpfe echt gut.

Zum Spiel natürlich absolute Scheisse. Spanien einfach absolut unsympathisch und maximal unfair aufgetreten. Was sollte z.B. das Foul gegen Musiala gegen Ende, bei der er ne Kelle ins Gesicht bekommen hat? Dazu das rumgewälze auf'm Boden bei Kleinigkeiten. Junge junge...
Aber das deutsche Team gekämpft wie die Löwen und ein Spiel auf absolut höchstem Niveau, kein vergleich zu England oder Frankreich. Aus meiner Sicht auch nen klaren Elfer das Handpsiel zum Ende. Auch wenn unbeabsichtigt, aber Vergrößerung des Körpers und klarer Schuss aufs Tor -> Elfer. Frechheit sich das nicht mal am Bildschirm nochmal anzusehen.

Schade, dass diese Ekstase nun ein Ende findet. War echt 'n Hammergefühl zwischen 30.000 Fans gestern gestanden zu sein, die mit einem gemeinsam die Emotionsachterbahn gefahren sind. Die Becher beim 1:1 sind nur so durch die Menge geflogen. :-)
Das Team macht aber Vorfreude auf die kommenden Länderspiele und Turniere, schade um Kroos, Müller und Neuer, aber da wächst was richtig gutes nach. :up:

#Kartoffelnaufdie1
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Der Schiri ist aber generell nichtmal im eigenen Land beliebt. Dass wir nen Engländer bekommen, der var für neumodischen Kack hält, und schnell einwerfen lässt, weil das System dann nicht mehr eingreifen darf. Hammer.

Was mir aber gefallen hat, wieder die Völker Verständigunf. Habe gehört dass es bei Petition gab nochmal gegen Schottland zu spielen?
Bb.adept
Moderator

@linksanwalt guter Beitrag, das trifft es mMn auf den Kopf. Ich habe zu Hause mit Familie und Freunden geschaut und wir haben auch total mitgefiebert. Ich finde es einfach super schade, dass das jetzt vorbei ist. Gegen Spanien darf man schon verlieren und die beiden Tore waren sehr schön, aber ein bisschen mehr Glück und der nicht gegebene Elfmeter wären auch gut gewesen.
Antworten