Ich fand die Stimmung im Land spätestens zum letzten Gruppenspiel bombastisch. War anfangs auch auf dem Trip "hmm...eher wenig Bock auf die EM", aber das EM-Fieber hat mich dann spätestens nach dem ersten Gruppenspiel auch gepackt.
War auch gestern in der Fanzone in Stutti und die Stimmung war da echt bombastisch. Jeder hatte Bock auf das Spiel, bis zur letzten Sekunde mitgefiebert, gefeiert und gesungen. Ja, man war stolz auf diese deutsche Mannschaft, Deutscher zu sein und Gastgeber für die EM zu sein.
Die Resonanz der anderen Nationen bzw. deren angereisten Fans und was man so aus Social Media mitbekommt war größtenteils Dankbarkeit, Respekt, Hochachtung und Freude. WIR sind noch wer auf der internationalen Bühne. Das tut grade angesichts politischer Spannungen und deren Grabenkämpfe echt gut.
Zum Spiel natürlich absolute Scheisse. Spanien einfach absolut unsympathisch und maximal unfair aufgetreten. Was sollte z.B. das Foul gegen Musiala gegen Ende, bei der er ne Kelle ins Gesicht bekommen hat? Dazu das rumgewälze auf'm Boden bei Kleinigkeiten. Junge junge...
Aber das deutsche Team gekämpft wie die Löwen und ein Spiel auf absolut höchstem Niveau, kein vergleich zu England oder Frankreich. Aus meiner Sicht auch nen klaren Elfer das Handpsiel zum Ende. Auch wenn unbeabsichtigt, aber Vergrößerung des Körpers und klarer Schuss aufs Tor -> Elfer. Frechheit sich das nicht mal am Bildschirm nochmal anzusehen.
Schade, dass diese Ekstase nun ein Ende findet. War echt 'n Hammergefühl zwischen 30.000 Fans gestern gestanden zu sein, die mit einem gemeinsam die Emotionsachterbahn gefahren sind. Die Becher beim 1:1 sind nur so durch die Menge geflogen.
Das Team macht aber Vorfreude auf die kommenden Länderspiele und Turniere, schade um Kroos, Müller und Neuer, aber da wächst was richtig gutes nach.
#Kartoffelnaufdie1