Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 0
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

Dienstag, 14.01.2025

Bankdrücken LH
110x3, 2

Klimmzüge UG
96x10, 6

Schrägbankdrücken MP
70x7, 5

Rudern Kabel eng
85x10, 7

Seitheben PL
27,5x15, 12

Frenchpress KH
15x21, 12

Schrägbankcurls KH
12,5x16, 10

Mal wieder müde af (wie eigentlich immer die letzte Zeit, wenn man hier quer liest), aber trotzdem gutes Training!

Nach den Klimmzügen hatte ich etwas einseitige Schmerzen im Ellbogen. Das habe ich in letzter Zeit öfter, aber nur, wenn ich sie im Untergriff mache. Meine Theorie war/ist, dass da irgendeine Sehen die Dehnung, also das Aushängen nicht verträgt. Hatte mich deshalb vorher extra lange einfach nur hängen lassen, bevor ich mit den Sätzen begonnen habe. Hat scheinbar nichts gebracht. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?

Klar könnte ich einfach Klimmzüge im UG weglassen, aber nen Körper muss das doch abkönnen. Zumindest würde ich gerne die Ursache herausfinden….
H_D
Lounge-Legende

Ziehst du dich evtl. zu hoch und quetscht dadurch die Sehne?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wie weit bekommst du deine Hände denn rausgedreht?
Bei mir ist Handflächen nach oben Endrange of motion.
Ich könnte auf Dauer nie Chinups an einer komplett geraden Stange oder Curls mit normaler Langhantel machen ohne in dem Bereich auch Probleme zu bekommen.
Je enger ich greife desto eher geht es noch klar.

Keine Ahnung ob man da den Bewegungsradius trainieren kann.
Asmodäus
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 20:22 Ziehst du dich evtl. zu hoch und quetscht dadurch die Sehne?
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 20:32 Wie weit bekommst du deine Hände denn rausgedreht?
Bei mir ist Handflächen nach oben Endrange of motion.
Ich könnte auf Dauer nie Chinups an einer komplett geraden Stange oder Curls mit normaler Langhantel machen ohne in dem Bereich auch Probleme zu bekommen.
Je enger ich greife desto eher geht es noch klar.

Keine Ahnung ob man da den Bewegungsradius trainieren kann.
Danke für eure Ansätze. Ich glaube aber, dass beides nicht die Ursachen für das Problem sind. Ich merke das ganz deutlich in der hängenden Position, also wenn die Arme durchgestreckt sind. Und wie gesagt auch nur einseitig. Ich glaube daher, dass es andere Ursachen haben muss.

Ah - und es ist keine gerade Stange. Kannst dir den Griff vorstellen wie eine SZ Stange.
Asmodäus
Top Lounger

Mittwoch, 15.01.2025
IMG_3739.jpeg
Ganz, ganz entspannt heute.
Morgen - abgesehen von der Morgenroutine - Trainingsfrei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Asmodäus
Top Lounger

Freitag, 17.01.2025

Kreuzheben, konventionell
185x3

Klimmzüge OG
106x6, 4

Dips
111x10, 7

Butterfly Reverse
40x16, 12

KH Seitheben, sitzend
12,5x17, 12

Scott Curls PL
35x18, 10

Trizeps Kabel Seil
40x16, 10

Hab seit Montag etwas Schmerzen im unteren Rücken und bin mir sicher, dass das von den Kniebeugen kommt. Werde daher keine mehr machen, da meine Technik scheinbar einfach Grütze ist und ich nur aus dem Arsch und unteren Rücken arbeite. Daher nur noch Hackenschmidt + Frontbeuge, so lange es bei letzterem keine Probleme gibt. Da bewege ich ja auch 40kg weniger :-)

Bin daher beim Kreuzheben nur auf einen Satz gegangen, der auch nicht am Maximum lief.
Hatte vorher überlegt es ganz weg zu lassen. Wir werden morgen sehen, ob das klüger gewesen wäre :-)

Long-Run fällt aus. Bin morgen ab früh morgens bis spät abends unterwegs. Also war es das für diese Woche.

Schönes Wochenende!
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Noch einer im Team Frontsquats :thumbup:
Asmodäus
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 17:34 Noch einer im Team Frontsquats :thumbup:
Yes! Hatte ich ja vorletzte Woche schon gemacht. Hatte eigentlich vor wöchentlich zu wechseln, aber macht halt keinen Sinn, wenn meine Technik scheiße ist :D
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Ich bin genau so drauf, bevor ich alter Mann noch richtig Technik lerne mach ich ne andere Übung.

Den langen Lauf zu streichen gibt 1000 Jahre Fegefeuer, aber dass ja deine Sache :guenni:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Asmodäus
Top Lounger

Montag, 20.01.2025

Abduktoren
90x20, 16

Beinbeuger liegend PL
52,5x20, 13

Frontkniebeuge
85x5, 4

Hackenschmidt PL
105x10, 1

Im zweiten Satz ein Stechen im linken Knie verspürt und dann vorsichtshalber abgebrochen.
Ich glaube, bis ich mal das FÜR MICH optimale Beintraining finde, können noch ein paar Tage ins Land gehen.
Höfer
Lounge Ultra

Was ist mit der holden Meid von Beinpresse?
Asmodäus
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:00 Was ist mit der holden Meid von Beinpresse?
Wäre eine Möglichkeit, über die ich gestern auch schon nachgedacht habe. Was mich da stört ist, dass das beladen fast länger dauert als die zwei Arbeitssätze die ich mache :-)
Vielleicht probiere ich es mal einbeinig aus.

Etwas anderes, was ich an der Stelle verewigen möchte: Ich habe vier Tage in Folge einen HFV-Wert, der im ausgeglichenen Bereich liegt.
Außerdem seit einer Woche einen Schlafindex >80 (mit Ausnahme von einem Tag).
Keine Ahnung, woran das liegt.
Ich habe Anfang des Jahres damit begonnen rudimentär Tagebuch zu schreiben vor dem Schlafen gehen. Vielleicht hilft mir das zur Ruhe zu kommen?
Gleichzeitig träume ich aber echt wirres Zeug aktuell :-)

Keine Ahnung, wollte es hier aber mal schriftlich festhalten, da guter Schlaf hier ja bei einigen ein Problem ist und ich in letzter Zeit ja mehrfach darüber berichtet hatte häufig müde zu sein. Das hat sich in den letzten Tagen deutlich zum positiven geändert.
Asmodäus
Top Lounger

Dienstag, 21.01.2025

LH Schrägbankdrücken
90x5, 3

Klimmzüge PG
101x7, 4

Brustpresse
105x7, 5

T-Bar OG
72,5x10, 6

Y-Raises, Kabel
7,5x10, 8

French Press KH
15x20, 11

Schrägbankcurls KH
12,5x16, 10

Ich merke die angesprochene gut laufende Regeneration der letzten Tage. Habe teilweise trotz Steigerung der Gewichte sofort die Zielvorgaben erreicht. Schade, dass nächste Woche Entlastungswoche angesagt ist. Aber die Erfahrung zeigt, dass ich die besser einhalten sollte.

Habe das erste Mal Y-Raises gemacht. Junge, Junge, die Übung haut trotz wenig Gewicht rein. Der genutzte Kabelturm war nicht optimal. Werde nächstes Mal noch einen anderen ausprobieren und dann entscheiden, ob ich die Übung drin behalte.
Höfer
Lounge Ultra

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 13:16
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:00 Was ist mit der holden Meid von Beinpresse?
Wäre eine Möglichkeit, über die ich gestern auch schon nachgedacht habe. Was mich da stört ist, dass das beladen fast länger dauert als die zwei Arbeitssätze die ich mache :-)
Vielleicht probiere ich es mal einbeinig aus.

Etwas anderes, was ich an der Stelle verewigen möchte: Ich habe vier Tage in Folge einen HFV-Wert, der im ausgeglichenen Bereich liegt.
Außerdem seit einer Woche einen Schlafindex >80 (mit Ausnahme von einem Tag).
Keine Ahnung, woran das liegt.
Ich habe Anfang des Jahres damit begonnen rudimentär Tagebuch zu schreiben vor dem Schlafen gehen. Vielleicht hilft mir das zur Ruhe zu kommen?
Gleichzeitig träume ich aber echt wirres Zeug aktuell :-)

Keine Ahnung, wollte es hier aber mal schriftlich festhalten, da guter Schlaf hier ja bei einigen ein Problem ist und ich in letzter Zeit ja mehrfach darüber berichtet hatte häufig müde zu sein. Das hat sich in den letzten Tagen deutlich zum positiven geändert.
Das ist ein Argument, für mich kann ich sagen, dass die Beinpresse meinen Kadaver heile lässt im Gegensatz zu anderen Übungen und Maschinen.

Na wunderbar, neulich hast du dich noch beschwert und schon läuft es rund *drehsmilie*
Asmodäus
Top Lounger

Was gibt es so zu berichten?

Die dritte Diätwoche neigt sich dem Ende zu und wir gehen auf die Entlastungswoche zu, in der fünf Tage lang keine Kohlenhydrate konsumiert werden. Dann habe ich den ersten "echten" Richtwert, wo ich mit dem Gewicht stehe und kann diesen mit den kommenden Entlastungswochen vergleichen.

Bisher stehen +1,3kg auf der Waage - Folgt mir also für weitere Diät-Tipps :guenni:
Damit habe ich fast mein Höchstgewicht aller Zeiten erreicht (92kg, siehe Startpost). Wobei ich der Meinung bin jetzt besser auszusehen als damals.

Mir macht das aber aufgrund von drei Punkten nicht viel aus:
  • Optische Form wird in meinen Augen bereits besser
  • Umfänge haben sich bereits reduziert
  • Lief es im letzten Jahr genau so und dort konnte ich meine bisherige Bestform erreichen
Die Summe der Punkte hat mir im letzten Jahr bereits geholfen, keine Angst vorm Essen zu haben. Früher bin ich immer nur nach der Waage gegangen. Da hätte ich jetzt wahrscheinlich schon wieder 500 Kcal gestrichen, würde mich unfassbar stressen und die hart aufgebaute Muskulaturr schön radikal wegdiäten. Der Lerneffekt im letzten Jahr war da echt Gold wert.

Nachdem ich diese Woche von meinem guten Schlaf und ausgeglichener HFV berichtet hatte, lief die darauffolgende Nacht direkt schlecht. Die Geister die ich rief könnte man meinen.
Dafür heute Nacht einen Schlafindex von 90 (Garmin sagt "Ausgezeichnet") und eine HFV von 70. Ich glaube so gute Werte hatte ich noch nie.

Heute Morgen war ich schon 6,5km locker Laufen. Später am Nachmittag nochmal Krafttraining. Bericht folgt dann.

Möge die Macht mit euch sein
Antworten