Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Kräuterdip
Ich bin: ein Lumpenhund

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ich mache Zercher Beuge klassisch vom Boden weg. Das erste Hochkommen aus dem Loch, wenn die Hantel auf den Beinen abgelegt ist, aus der tiefen Hocke raus, ist der schwerste Teil der Übung. Wenn ich erstmal oben bin, sind die folgenden Reps leichter.
Wie kann ich den sticking point besser trainieren, mit schweren Singles, nahe der Maximal-Last, oder mit moderaterem Gewicht und dafür mehr Reps? Bin mir nicht sicher, ob es ein Technik- oder Kraftproblem ist ...

Edit: Nein, ich mach kein Video und poste auch kein Blutbild. Ein einfacher Tip würde reichen. Danke! :)
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Wenn man in etwas besser werden möchte, jenes öfters ausführen. #05#

Entweder aus der "Ersten Wh." eine eigene Übung machen (immer wieder neu aufnehmen)
Oder könnte mir denken das "Paused Wh." also in der untersten Position pausieren, helfen könnten.

Selber habe ich die Übung noch nie gemacht, deswegen. #05#
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

wie beim gewichtheben teilwiederholungen machen also paar schwere sätze von singles bis 3er und danach noch mit prozentual maximal 60-70% full rom

oder mal probieren die hantel aus einer ablagen oben greifen und die bewegung aus dem stand anfangen mit größerem gewicht als du normalerweise nutzt
Antworten