Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Oder wie ich, einfach wenig bis nichts mehr Posten und beim nächsten Wettkampf die Kette vom Windhund los machen und sehen was passiert…
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Sabine
Lounger
Beiträge: 245
Registriert: 10. Mär 2023, 08:10
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 18:02 Ich kann nur für mich reden aber Gluten schwämt mich asozial auf und behindert meine Verdauung. Wohl dem der es abkann, würde mich während und nach dem radeln am liebsten nur von Kuchen ernähren.
@Sonnigesgemüt
Ist das wirklich so? Das mit dem "Glutenfrei essen" ist so eine Modeerscheinung und die Industrie freut sich, das sie so den Leuten das teure Zeug aufschwatzen kann. Hast du das mal untersuchen lassen, ob du eine wirklich eine Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) hast?
Wenn ja, ist das natürlich doof aber man kann ja auch Kuchen mit Maismehl backen oder Quarktorte ohne Boden. Ich esse auch sehr gern Kuchen nach dem Radfahren. Zum Glück vertrage ich den hervorragend.
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Benutzeravatar
Sabine
Lounger
Beiträge: 245
Registriert: 10. Mär 2023, 08:10
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 14:59 Mein Cholesterin-Spiegel ist eh immer etwas zu hoch. Also wenn ich den durch mehr pflanzliche Kost senken könnte würde ich das sofort machen. Leider hat das irgendwie garkeinen Einfluss auf meine Cholesterin-Werte. Eigentlich setze ich quasi alle Empfehlungen um um den Cholesterin-Spiegel zu senken. Wobei sich die Empfehlungen ja auf: viel Bewegung, viele Ballaststoffe, wenig tierische Fette begrenzen. Mein Dad hatte auch schon einen hohen Cholesterin-Spiegel, ich glaube da bin ich erblich entsprechend veranlagt und kann einfach wenig dagegen machen.
Naja, wird mich nicht umbringen und der Wert ist auch nicht viel zu hoch sondern so knapp über dem oberen Grenzwert.
Meine Cholesterinwerte sind auch schon immer etwas über dem "Normalwert". Der Doc hat gesagt, weil ich Sport treibe und nicht übergewichtig bin, muss man das nicht über bewerten.
Vielleicht sind ja auch die "Normalwerte" zu niedrig. Die Pharmaindustrie will ja auch leben.
https://www.focus.de/gesundheit/arzt-kl ... 28403.html
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 13:01
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 18:02 Ich kann nur für mich reden aber Gluten schwämt mich asozial auf und behindert meine Verdauung. Wohl dem der es abkann, würde mich während und nach dem radeln am liebsten nur von Kuchen ernähren.
@Sonnigesgemüt
Ist das wirklich so? Das mit dem "Glutenfrei essen" ist so eine Modeerscheinung und die Industrie freut sich, das sie so den Leuten das teure Zeug aufschwatzen kann. Hast du das mal untersuchen lassen, ob du eine wirklich eine Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) hast?
Wenn ja, ist das natürlich doof aber man kann ja auch Kuchen mit Maismehl backen oder Quarktorte ohne Boden. Ich esse auch sehr gern Kuchen nach dem Radfahren. Zum Glück vertrage ich den hervorragend.
Ich kaufe keine glutenfreien Sachen wenn dann esse ich halt Mal ein Stück Kuchen, ansonsten beschränkt sich meine Kohlenhydrataufnahme auf Reis, Malto und Industriezucker in Eis und sonstigen Süßigkeiten
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 13:17
Vielleicht sind ja auch die "Normalwerte" zu niedrig. Die Pharmaindustrie will ja auch leben.
https://www.focus.de/gesundheit/arzt-kl ... 28403.html
Ich bin fest davon überzeugt dass die Normalwerte absurd zu niedrig sind, denn nach der Pharma/DGE - Logik hätte der Mensch vor paar tausend Jahren Tod umfallen müssen, der hat sich ja quasi rein tierisch ernährt, also Fette + Protein.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Sabine
Lounger
Beiträge: 245
Registriert: 10. Mär 2023, 08:10
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 11:00
Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 10:54
Aber wenn ich von einer langen Ausfahrt mit dem Bike komme, habe ich Hunger "wie ein Bär". Ich brauche dann meine ganze Körperbeherrschung nicht sofort was zu essen, sonndern vorher wenigstens noch zu duschen.
Hast du während der Ausfahrt gegessen?
@Sonnigesgemüt
Früher als ich noch Wettkämpfe gemacht habe, habe ich mir beim Radfahren beim Triatlon ein Gel oder ähnliches reingezogen und auch im Training hin und wieder mal. Aber jetzt fahre ich ja nur noch, weil es mir Spaß macht und esse unterwegs nichts. Ich hebe mir lieber die Kalorien für hinterher auf und esse hinterher ein Stück Kuchen mehr *drehsmilie*.
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 13:28 Aber jetzt fahre ich ja nur noch, weil es mir Spaß macht und esse unterwegs nichts. Ich hebe mir lieber die Kalorien für hinterher auf und esse hinterher ein Stück Kuchen mehr *drehsmilie*.
Auch wenn du nur zum Spaß fährst solltest du im Training versorgen #03#
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

01.11.2023 - Foundation W5T3 - Laufen
Gewicht: 84,5 kg
Da hab ich ja was losgetreten mit dem Kommentar! Wegen Cholesterin: da ich den Wert offensichtlich nicht beeinflussen kann mache ich mir darüber auch keine großen Gedanken. Fänd es schon cool wenn ich den Wert hätte irgendwie senken können. Aber vermehrt Sorgen mache ich mir darum jetzt auch nicht. Bin ja von Übergewicht und so auch weit entfernt.

Anyway. Heute Mittag bloß kurz laufen gewesen. Ansonsten haben wir den Feiertag zum Aufräumen etc. genutzt.
Training - 45 min DL extensiv + 4 Steigerungsläufe
Wie immer easy. Bin auch wieder etwas schnell gelaufen. Hat sich aber durchweg komplett easy angefühlt.
Screenshot_20231101-192851.png
Screenshot_20231101-192858.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

02.11.2023 - Foundation W5T4 - Schwimmen
Gewicht: 84,9 kg
Bin aus verschiedenen Gründen gerade nicht so gut gelaunt allgemein. Macht es dann nicht leicht sich zum Sport zu motivieren, allgemein gerade sehr unmotiviert für alles mögliche. Bin daher gestern nicht früh aufgestanden um Krafttraining zu machen. Hatte auch null Bock zum Schwimmen abends, bin dann aber trotzdem hingegangen. Man muss da schon aufpassen nicht in so eine negativ-Spirale zu kommen. Man macht nichts, dann ärgert man sich im Nachgang und fühlt sich schlecht. Und dann macht man gefühlt erst rechts nichts usw..
Am Ende bin ich froh beim Schwimmen gewesen zu sein. Macht schon Spaß in der Gruppe und man fühlt sich auch einfach besser wenn man etwas sinnvolles getan hat.

Mal sehen wie die Woche zu Ende geht, im schlimmsten Fall fällt einmal pumpen aus.
Training - Schwimmen
War gestern beinlastig. Meine Uhr sagt 1375 m, müssten 1350 oder 1400 gewesen sein. Davon 3x100 Kraulbeine, der Rest diverse Technikübungen. War nicht mein bester Tag, aber erledigt ist erledigt. Ich hoffe, dass die guten Tage häufiger kommen und die schlechten seltener werden mit mehr Schwimmroutine.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Komisch ich hab immer Bock, muss mich eher bremsen wenn ich zu k.o bin körperlich oder mental.
Magst du sagen wo es klemmt oder gehört dies hier nicht her?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 19:51 Komisch ich hab immer Bock, muss mich eher bremsen wenn ich zu k.o bin körperlich oder mental.
Magst du sagen wo es klemmt oder gehört dies hier nicht her?
Das gehört eher nicht hier her. Hat sich aber auch erledigt und die Stimmung ist wieder gut. :)
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

03.11.2023 - Foundation W5T5 - Radfahren
Gewicht: 85,0 kg
Gewicht stagniert gerade wieder ein bisschen, aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Bin ziemlich sicher, dass nächste Woche wieder ein Satz passiert und ich dann konstant näher an der 84 als an der 85 bin.
Gestern musste ich mich morgens schon echt aus dem Bett zwingen. Zu allem Überfluss hab ich dann den passenden Aufsatz für meinen Kompressor nicht gefunden. Ich fahre ja tubless. Ist zwar cool, aber wenn ich Mal 2 Wochen nicht fahre muss ich halt nachpumpen. Naja, hab ihn nach etwas suchen im Dunkeln draußen auf der Auffahrt doch noch gefunden und bin dann in die Firma geradelt.
Positiv kann ich verkünden: meine Winterreifen mit Profil sind echt gut. War stellenweise Recht matschig im Wald, aber mit den Reifen war es auch kein Thema. Dazu hab ich mir eine neue Lampe für das Rad gegönnt. Absoluter Gamechanger ggü. meiner alten Lampe. Da macht das fahren wieder richtig Spaß. Gute Beleuchtung kostet zwar ein paar Euro, ist aber gut investiertes Geld finde ich.
Nach Feierabend hab ich zufällig noch beim Umziehen einen Kollegen getroffen der aus dem Nachbardorf kommt. Bin dann bei ihm mitgeradelt. EBike sei dank hab ich mich da hier und da doch genötigt gefühlt etwas mehr rein zu treten.
Training morgens - Radeln G1
Screenshot_20231104-203027.png
Screenshot_20231104-203031.png

Heimweg mit Spitzenbereich
Screenshot_20231104-203039.png
Screenshot_20231104-203044.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19960
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Welche Lampe ist es geworden?
Hatte mir eine billige auf Amazon geholt und bin jetzt mett weil der Akku nur ca. 4-5h hält...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 20:36 Welche Lampe ist es geworden?
Hatte mir eine billige auf Amazon geholt und bin jetzt mett weil der Akku nur ca. 4-5h hält...
Lupine SL AF. Akku hält je nach Modus halt mehr oder weniger lange. Glaube im Fernlicht 3,5 h oder so. Aber Fernlicht ist halt auch Fernlicht. Also das ist nicht viel schlechter als bei unserem Auto (Skoda mit Halogen Scheinwerfern). Abblendlicht logischerweise entsprechend länger. Man kann aber einfach einen zweiten Akku mitnehmen wenn einem das nicht reicht.
Aber ich fahr ja nur morgens ne Stunde zur Arbeit und abends 40 min zurück. Daher war jetzt Akkulaufzeit größer 4 h für mich kein Kriterium. Ist jetzt nach den zwei Fahrten noch bei 60%
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19960
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Uff.
Stabiler Preis
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten