Kurze Frage, schnelle Antwort
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
natural nicht möglich bei reverse wrist curls die Hände zu öffnen, außer du besitzt die MACHT
-
n0_one
- Lounger
Ich knie vor der Bank, Ellenbogen + Teil der Unterarme aufgestützt, Handfläche zeigt nach unten.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 11:25 Bei normalen Wrist Curls kenn ich es so, dass man die Stange nach vorne Richtung Finger rollen lassen kann.
Bei Reverse ist das schwierig, Handfläche zeigt nach unten?
MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 11:39 natural nicht möglich bei reverse wrist curls die Hände zu öffnen, außer du besitzt die MACHT
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: Ex-KDKler
- Ich bin: Pumper
Checks nicht ganz. Aber Du sagst ja für Dich fühlt sichs gut an. Also dann weiter so.
-
H_D
- Lounge-Legende
Kommt logischerweise drauf an was du trainieren willst: Fingerbeuger-/strecker oder Unterarme
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
EbenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 13:10 Kommt logischerweise drauf an was du trainieren willst: Fingerbeuger-/strecker oder Unterarme
Würde das separieren
Aber ja zeiteffizienter ist das zu integrieren, aber dann eben nicht optimaler Reiz
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
-
n0_one
- Lounger
An der Stelle UnterarmeH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 13:10 Kommt logischerweise drauf an was du trainieren willst: Fingerbeuger-/strecker oder Unterarme
D. h. bei geschlossenen Händen mehr Reiz für den Extensor?
-
n0_one
- Lounger
PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 13:09 Checks nicht ganz. Aber Du sagst ja für Dich fühlt sichs gut an. Also dann weiter so.

- PRaXX
- Top Lounger
Hab diese Variante immer nur mit geschlossenen Händen gemacht.n0_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 13:17PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 13:09 Checks nicht ganz. Aber Du sagst ja für Dich fühlt sichs gut an. Also dann weiter so.![]()
Und bei "normalen" Wristcurls zu den Fingern rollen lassen. Aber teilweise auch mit geschlossenen Händen. Man kann das ja bisschen Variieren.
Wichtig ist eher die ganze Wristcurl-Geschichte mit moderaten oder leichten Gewichten zu machen weil das Handgelenk findet da schwere Lasten nicht so geil.
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
mMn je mehr Gesamtspannung, desto besser, also Faust und griff versuchen zu zerdrücken
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
jetzt habe auch ich geschnallt, wie er das meint, werde ich nächstes mal ausprobieren, da ich mir bei den normalen reverse wirst curls eh immer maximal retarded vorkam, vielleicht ist das so ja besser.
- PRaXX
- Top Lounger
Ab und zu stellen die Leute hier echt interessante Fragen, die einen dann selber zum "Experimentieren" anregen.
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber letzt hat hier jemand wegen Schultertraining und "Y-Heben" gefragt. Habe daraufhin die besagte Übung gegoogelt und jetzt mehrmals ins Training eingebaut. War sehr begeistert von der Übung. Selbst nach 100 Jahren am Eisen hat man nicht ausgelernt.
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber letzt hat hier jemand wegen Schultertraining und "Y-Heben" gefragt. Habe daraufhin die besagte Übung gegoogelt und jetzt mehrmals ins Training eingebaut. War sehr begeistert von der Übung. Selbst nach 100 Jahren am Eisen hat man nicht ausgelernt.
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
falsch @Searching weiß schon alles, hat ausgelerntPRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 14:26 Ab und zu stellen die Leute hier echt interessante Fragen, die einen dann selber zum "Experimentieren" anregen.
-
Pralzy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 87
Habe mich nie mit gezieltem Unterarmtraining beschäftigt. Aber würden denn Wrist Curls und Reverse Wrist Curls am Ende einer Einheit reichen um den Großteil des Unterarms abzudecken?
- Searching
- Lounge Ultra
MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 15:12falsch @Searching weiß schon alles, hat ausgelerntPRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 14:26 Ab und zu stellen die Leute hier echt interessante Fragen, die einen dann selber zum "Experimentieren" anregen.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann