Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

natural nicht möglich bei reverse wrist curls die Hände zu öffnen, außer du besitzt die MACHT
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
n0_one
Lounger

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 11:25 Bei normalen Wrist Curls kenn ich es so, dass man die Stange nach vorne Richtung Finger rollen lassen kann.

Bei Reverse ist das schwierig, Handfläche zeigt nach unten?
Ich knie vor der Bank, Ellenbogen + Teil der Unterarme aufgestützt, Handfläche zeigt nach unten.

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 11:39 natural nicht möglich bei reverse wrist curls die Hände zu öffnen, außer du besitzt die MACHT
:-) Offen = nicht geschlossen, die Hand + Finger ergeben etwa einen Halbkreis von der Seite betrachtet. Wie gesagt, die Hantel liegt auf den Fingerkuppen auf aber ist nicht in / an der Handfläche.
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Checks nicht ganz. Aber Du sagst ja für Dich fühlt sichs gut an. Also dann weiter so.
H_D
Lounge-Legende

Kommt logischerweise drauf an was du trainieren willst: Fingerbeuger-/strecker oder Unterarme
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 13:10 Kommt logischerweise drauf an was du trainieren willst: Fingerbeuger-/strecker oder Unterarme
Eben
Würde das separieren
Aber ja zeiteffizienter ist das zu integrieren, aber dann eben nicht optimaler Reiz
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
n0_one
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 13:10 Kommt logischerweise drauf an was du trainieren willst: Fingerbeuger-/strecker oder Unterarme
An der Stelle Unterarme

D. h. bei geschlossenen Händen mehr Reiz für den Extensor?
n0_one
Lounger

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 13:09 Checks nicht ganz. Aber Du sagst ja für Dich fühlt sichs gut an. Also dann weiter so.
Bild
PRaXX
Top Lounger

n0_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 13:17
PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 13:09 Checks nicht ganz. Aber Du sagst ja für Dich fühlt sichs gut an. Also dann weiter so.
Bild
Hab diese Variante immer nur mit geschlossenen Händen gemacht.

Und bei "normalen" Wristcurls zu den Fingern rollen lassen. Aber teilweise auch mit geschlossenen Händen. Man kann das ja bisschen Variieren.

Wichtig ist eher die ganze Wristcurl-Geschichte mit moderaten oder leichten Gewichten zu machen weil das Handgelenk findet da schwere Lasten nicht so geil.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

mMn je mehr Gesamtspannung, desto besser, also Faust und griff versuchen zu zerdrücken
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

jetzt habe auch ich geschnallt, wie er das meint, werde ich nächstes mal ausprobieren, da ich mir bei den normalen reverse wirst curls eh immer maximal retarded vorkam, vielleicht ist das so ja besser.

PRaXX
Top Lounger

Ab und zu stellen die Leute hier echt interessante Fragen, die einen dann selber zum "Experimentieren" anregen.

Ich weiß nicht mehr wer es war, aber letzt hat hier jemand wegen Schultertraining und "Y-Heben" gefragt. Habe daraufhin die besagte Übung gegoogelt und jetzt mehrmals ins Training eingebaut. War sehr begeistert von der Übung. Selbst nach 100 Jahren am Eisen hat man nicht ausgelernt.
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 14:26 Ab und zu stellen die Leute hier echt interessante Fragen, die einen dann selber zum "Experimentieren" anregen.

Ich weiß nicht mehr wer es war, aber letzt hat hier jemand wegen Schultertraining und "Y-Heben" gefragt. Habe daraufhin die besagte Übung gegoogelt und jetzt mehrmals ins Training eingebaut. War sehr begeistert von der Übung. Selbst nach 100 Jahren am Eisen hat man nicht ausgelernt.
falsch @Searching weiß schon alles, hat ausgelernt

Pralzy
Lounger
Trainingsbeginn: 2020
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 87

Habe mich nie mit gezieltem Unterarmtraining beschäftigt. Aber würden denn Wrist Curls und Reverse Wrist Curls am Ende einer Einheit reichen um den Großteil des Unterarms abzudecken?
Searching
Lounge Ultra

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 15:12
PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2026, 14:26 Ab und zu stellen die Leute hier echt interessante Fragen, die einen dann selber zum "Experimentieren" anregen.

falsch @Searching weiß schon alles, hat ausgelernt
:thumbup:
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Antworten