Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 17:52
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 23:48 Nach der Logik hätte die Ukraine, ein relativ rückständiges, korruptes Land, direkt an Tag 1 des russischen Angriffs die weiße Flagge hissen und alles widerstandslos den Russen übergeben müssen.
Wie viele noch mal sind so schnell wie es geht aus der Ukraine abgehauen? Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Zahl von null definitiv verschieden.
Und was verdient deiner Meinung nach mehr Respekt? In der Ukraine bleiben und in Gemeinwesen, Wirtschaft oder an der Front sein Land unterstützen - auch wenn es korrupt, arm und allgemein ziemlich suboptimal ist? Oder in Deutschland bei Bürgergeld abchillen und das Geschehen zu Hause via Tagesschau verfolgen?
Ich finde es selbstverständlich, dass jeder für den Schutz seines Landes verantwortlich ist und wer das in seiner Jugendlichkeit nicht kapiert, kann auch gerne zum Dienst verpflichtet werden. Es müssen nicht alle direkt an die Waffe, aber etwas zu tun sollte obligatorisch sein.
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 17:52 Warten wir diesbezüglich mal den Ernstfall ab, oder? Dann schauen wir mal, wer was tun wird oder auch nicht. Große Töne spucken von wegen "Land verteidigen" kann jeder.
Abwarten ist genau das Falsche. Umso eher wir möglichst viele zum Dienst an der (hoffentlich verfügbaren und einsatzbereiten) Waffe ertüchtigen, desto mehr sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Ernstfall eintritt. Von daher ist auch schon die Teilnahme an einer Grundausbildung oder eine Verpflichtung auf Zeit ohne realen Einsatz eine aktive Verteidigung unseres Landes.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 17:47
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 21:24 Dann wander süß, sofort. Scheint ja nichts gutes zu haben das Land.
Als ob du hier nicht selbst oft genug abranten würdest. Schon freiwillig zur Musterung gemeldet?
Ich bin seit 2022 auch wieder in der beorderung als Reservist. Also ja.
Natürlich finde ich hier viel Scheisse. Aber woanders ist halt noch beschissener aktuell
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Am Berliner Humboldt Forum: Syrer erstochen! 8 Tatverdächtige festgenommen

Berlin – Grausames Verbrechen mitten in Berlin! Am Humboldt Forum fielen in der Nacht zum 12. September 15 Afghanen über drei Syrer her. Ein 20-Jähriger erlag seinen schweren Stichverletzungen. Jetzt hat die Polizei die mutmaßlichen Täter nach BILD-Informationen gefasst. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft.

Die beiden Gruppen gerieten aus ungeklärten Gründen aneinander. Erst wurden die drei Syrer mit Fäusten und Tritten traktiert, dann zückten die Angreifer Messer. Zwei der Opfer (22 und 23) erlitten nur leichte Verletzungen. Doch der 20-Jährige wurde schwerst verletzt: Die Klinge traf sein Herz. Im Krankenhaus kämpften Ärzte noch um sein Leben, öffneten seinen Oberkörper, um das Herz zu stimulieren – vergebens.

Die Ermittler der 6. Mordkommission fahndeten seither nach den Tätern. Nach BILD-Informationen nahmen am Montag Elite-Polizisten des Spezialeinsatzkommandos (SEK) sowie Zielfahnder stadtweit acht tatverdächtige Afghanen fest.

Staatsanwaltssprecher Michael Petzold: „Es handelt sich um acht Männer im Alter zwischen 16 und 22 Jahren.“ Sieben von ihnen wurden bereits am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Der Letzte war am Dienstag um 11.30 Uhr dran.

Schon im August gab es Ärger am Humboldt Forum
Eine afghanische Bande griff bereits im August auf der Karl-Liebknecht-Brücke sechs Syrer an. Auch damals wurden Messer gezückt, ein 24-Jähriger erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Täter: alles Afghanen, darunter eine 14-Jährige.
https://www.bild.de/regional/berlin/syr ... 3a9e2b2fda

acht afghanen greifen mit messern wiederholt mehrere syrer an, einer ist gestorben *drehsmilie* da hilft nur einbürgern

e:
auch gut
Für Zivilcourage ausgezeichneter Somalier muss Deutschland verlassen
Ahmed O. verfolgte den Täter bei dem Messerangriff von Aschaffenburg zu Fuß und wurde dafür ausgezeichnet. Jetzt droht ihm eine Abschiebung, weil er nicht arbeitet.
schreibt die zeit https://www.zeit.de/gesellschaft/2025-1 ... serlaubnis

beim BR erfährt man dann
Weil er im Verfahren gegen den Täter von Aschaffenburg ein wichtiger Zeuge war, wurde ihm in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft eine befristete Duldung erteilt, also ein vorübergehender Aufenthaltsstatus. Gleichzeitig wurde ihm – auch in Anerkennung der gezeigten Zivilcourage – die Chance eröffnet, sich eine Beschäftigung oder Ausbildung zu suchen, um so seinen Lebensunterhalt selbst zu sichern und den Übergang zu einer längerfristigen Bleibeperspektive in Deutschland erreichen zu können.

Bis heute ging Odowaa aber keiner Beschäftigung nach, obwohl ihm dies bereits am 8. April 2025 von der zuständigen Ausländerbehörde erlaubt worden sei, so das Innenministerium weiter. Auch eine Ausbildung habe er nicht angetreten. Er sei von der Ausländerbehörde mehrfach eindringlich darüber belehrt worden, dass ohne eine Erwerbstätigkeit seinerseits keine dauerhafte Bleibeperspektive für ihn bestehe. Trotzdem habe er laut Innenministerium keine Bereitschaft zur Arbeitsaufnahme gezeigt und sei bis heute vollumfänglich auf Sozialleistungen angewiesen.

Darüber hinaus zeigte er in den letzten Monaten in erheblichem Maße "problematische Verhaltensweisen" im Umgang mit staatlichen Stellen und deren Personal, schreibt das Innenministerium. Gegenüber Mitarbeitern des Landratsamtes und der ihm zugewiesenen Unterkunft habe er sich sehr aggressiv verhalten. Nach einem Wutausbruch, bei dem er Gewalt gegen das Mobiliar ausübte, musste ihn der Sicherheitsdienst aus dem Gebäude des Landratsamtes entfernen. Deshalb sei ihm sogar ein Hausverbot erteilt worden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/he ... en,V4tCfRv
*uglysmilie*
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Und immer wenn man meinen könnte wir hätten den tiefsten Punkt erreicht.. Berlin schafft es jedes mal aufs Neue noch mal tiefer zu buddeln
Antworten