Kurze Frage, schnelle Antwort
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Offensichtlich immer noch nicht verstanden wann der lange Kopf trainiert wird
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
weil es auch keine rolle spielt, würdet ihr mal mit dem quatsch aufhören zu denken und einfach hart trainieren dann würden da auch ordentliche ärmel aus dem tshirt hängen
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Man kann durchaus beides machendarkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 13:46 weil es auch keine rolle spielt, würdet ihr mal mit dem quatsch aufhören zu denken und einfach hart trainieren dann würden da auch ordentliche ärmel aus dem tshirt hängen
Denken und hart trainieren
Vieles wird natürlich viel zu theoretisiert
Mit Daten als Grundlage die fraglich sind (alleine Hebelthema)
Aber klar, man sollte schon die Funktion des jeweiligen Muskels kennen und diese dann progressiv überladen.
Wirklich dicke Arme sind mir leider verwehrt. Aber immerhin keine Schwäche
Social Media verzerrt aber auch
Selbst leane ü40cm sind verdammt selten
Man könnte aber meinen 45cm erreicht jeder
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
-
Jenz
- Lounger
45cm bei einem KFA <20% sind Natty sicherlich nicht so leicht zu erreichen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 13:52 Man könnte aber meinen 45cm erreicht jeder
Beispiel: Ich schaffe saubere 20kg 10x Schrägbankcurls pro Hantel und bei Pushdowns 30-35kg 10x und bin gerade bei 39-40cm.
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 13:52Wirklich dicke Arme sind mir leider verwehrt.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 13:46 weil es auch keine rolle spielt, würdet ihr mal mit dem quatsch aufhören zu denken und einfach hart trainieren dann würden da auch ordentliche ärmel aus dem tshirt hängen
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Das Bild ist nicht ernst gemeintOHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 14:08Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 13:52Wirklich dicke Arme sind mir leider verwehrt.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 13:46 weil es auch keine rolle spielt, würdet ihr mal mit dem quatsch aufhören zu denken und einfach hart trainieren dann würden da auch ordentliche ärmel aus dem tshirt hängen![]()
Angle Game des Todes
Arme sind nur 39-40cm
Hab auch proportional lange Unterarme wodurch die auch nicht besonders stark sind.
Aber was hilft's, einfach weiter machen.
Ich wollte nur sagen dass man normale Arme nicht zu einer Stärke macht nur weil man die jetzt unilateral trainiert und seinen Arm an den Kabelturm bindet.
Aber natürlich ergibt es schon Sinn mit den Armen zu starten, nicht zu viel zu machen und sie eben 2x die Woche zu trainieren.
Aber mancher Firlefanz ist einfach nur theoretisch besser, aber wir haben überhaupt keine Ahnung ob und vor in welchem Ausmaß dass der Falls ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
-
Sarvadon
- Top Lounger
Überkopf für langen Kopf war doch ewig Konsens, jetzt nicht mehr wegen ein, zwei insta reels oder was?
- OHP92
- Top Lounger
eh klar. oder einfach 4x ok/uk und extra schultern/armtag wie in den good old timesPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 14:28Das Bild ist nicht ernst gemeintOHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 14:08Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 13:52
Wirklich dicke Arme sind mir leider verwehrt.![]()
Angle Game des Todes
Arme sind nur 39-40cm
Hab auch proportional lange Unterarme wodurch die auch nicht besonders stark sind.
Aber was hilft's, einfach weiter machen.
Ich wollte nur sagen dass man normale Arme nicht zu einer Stärke macht nur weil man die jetzt unilateral trainiert und seinen Arm an den Kabelturm bindet.
Aber natürlich ergibt es schon Sinn mit den Armen zu starten, nicht zu viel zu machen und sie eben 2x die Woche zu trainieren.
Aber mancher Firlefanz ist einfach nur theoretisch besser, aber wir haben überhaupt keine Ahnung ob und vor in welchem Ausmaß dass der Falls ist
bizeps 3x woche mit 15wh hat mir am meisten gebracht. und brachialis nicht vergessen, sorgt auch für umfang und brachioradialis geht mit
das ganze überkopf trizepszeugs war wenig effektiv
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Richtig … wegen den ein, zwei Insta-Reels.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 14:31 Überkopf für langen Kopf war doch ewig Konsens, jetzt nicht mehr wegen ein, zwei insta reels oder was?
-
Jenz
- Lounger
Und bei mir schwere Langhantelcurls wie es damals @abergau empfohlen hat.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 14:39 eh klar. oder einfach 4x ok/uk und extra schultern/armtag wie in den good old times
bizeps 3x woche mit 15wh hat mir am meisten gebracht. und brachialis nicht vergessen, sorgt auch für umfang und brachioradialis geht mit
Ich verstehe nicht wie man bei einer Oberkörpereinheit die Arme priorisieren kann (außer man macht Sie am Anfang).
- OHP92
- Top Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Warum sollte man die Prio z.B. Arme nicht am Anfang sowie mit entsprechendem Volumen trainieren und den Rest dann logischerweise runterschraubenJenz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2026, 14:48 Ich verstehe nicht wie man bei einer Oberkörpereinheit die Arme priorisieren kann (außer man macht Sie am Anfang).