Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Umirin
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 18:29
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 18:22 Sie polarisiert halt momentan, kommt gut an bei jungen Wählern und dient gut als Protest partei gegen die AFD. Das ganze ist für mich aber nur eine Blase die zerplatzt sobald sie mit der Realität konfrontiert wird. Das hält nicht lange.
Also so was wie die Höckes der Linken? Die Partei wird trotz solcher Typen gewählt und nicht wegen solcher Typen? Ja, ok. Dann werden die aber trotzdem immer mehr Zulauf haben, so wie die AfD auch. Da hält die Blase nun doch schon einige Jahre und wird eher größer oder bleibt zumindest stabil.
Die AFD holt aber normale Leute ab. Die Linke nicht. Die Linke sagt kein Mensch ist illegal und ist gegen jegliche Abschiebung. Spätestens dann dreht sich der normalo Bürger schon weg.
Ich glaube es gibt bei der linken einfach einen Pool an potentiellen Wählern der mittlerweile fast ausgeschöpft ist. Ich hoffe ich werde nicht vom Gegenteil überzeugt.
Certa
Lounge Inventar

summerset
Lounge Ultra

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 18:36 Spätestens dann dreht sich der normalo Bürger schon weg.
Ich glaube es gibt bei der linken einfach einen Pool an potentiellen Wählern der mittlerweile fast ausgeschöpft ist. Ich hoffe ich werde nicht vom Gegenteil überzeugt.
Das bleibt zu hoffen. Der Eintritt ins Berufsleben dürfte so manchen jungen Linken auch ernüchtern.
Umirin
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 18:38 Ja,. völlig normale Leute

https://www.fr.de/politik/teil-von-puti ... 63513.html
ich hab gesagt sie holt normale Leute ab, hab nicht über die Partei an sich gesprochen.
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 18:38 Ja,. völlig normale Leute

https://www.fr.de/politik/teil-von-puti ... 63513.html
So normal wie die Genossen eben, die ja sogar in der Regierung sitzen :up:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a2de6d98ea
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

So normal wie die Befürworter von Maja T in SPD Grünen und Linken sowieso.

Allen voran Katrin Göring Eckhardt, deren Büro seltsamerweise genau die gleiche Adresse aufweist wie das Zentrum für Solidaritätsbekundungen zu Maja T.

ABER:

Ich finde beides scheisse. So nämlich.
Arjen
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 14:19
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 14:13 Dass Deutsche Lautstärke nicht mögen ist doch international bekannt. In Berlin auch bekannt als Schwaben, die sich eine Eigentumswohnung in trendigen Szenevierteln kaufen und sich dann darüber beschweren, dass nach 20 Uhr noch laut gesprochen wird auf der Straße.
In japanischen Zügen/Öffis ist Reden generell nicht erlaubt/wird nicht toleriert. Funktioniert da wunderbar.

Aber ja, die bösen Deutschen mit ihrer dummen Kultur und Gepflogenheiten :)
Hier hat wohl sich nen Rentner beschwert wegen Musik über Lautsprecher in der Bahn, gab erstmal aufs Maul

https://m.bild.de/regional/bremen/attac ... gle.com%2F

Dieses Lautsprecher Phänomen schon länger als ein aufsteigenden Trend im ÖPNV wahrgenommen, aber da sollte man wohl toleranten sein

:guenni:
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
summerset
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 20:40 Hier hat wohl sich nen Rentner beschwert wegen Musik über Lautsprecher in der Bahn, gab erstmal aufs Maul
Hätte vielleicht einfach mit den Wildecker Herzbuben dagegen schallen sollen.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

der attentäter "jihad", der die synagoge in der uk angegriffen hat (zwei tote) war auf kaution frei nach einer vergewaltigung :)
Synagogue attacker Jihad al-Shamie was on bail for rape
https://www.telegraph.co.uk/news/2025/1 ... ims-named/

und das hat sein vater am 7.10. bei facebook geschrieben:

solche leute kommen in den westen, werden alimentiert und erhalten die staatsbürgerschaft
in deutschland genau so

aber wehe die afd würde solchen leuten die staatsbürgerschaft entziehen wollen :-)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
hayvan
Lounger

Der Westen, und D ganz besonders, ist komplett wehrlos auf quasi allen Ebenen. Dass in München schon wieder der Flughafen dichtgemacht werden musste - wer auch immer hinter den Drohnenflügen steckt - passt da absolut ins Bild.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Bin in dem Thema nicht wirklich drinnen, aber ich finde es krass, dass man anscheinend auch nicht lokalisieren kann, woher die Drohnen kommen bzw. wer sie steuert. Gab ja vor ein paar Tagen einen Bericht über die schlechte Drohnenabwehr in Deutschland.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2025, 09:48 Gab's dazu überhaupt mal Fotos?
Bitte nicht. Gibt dann wieder Alien-Spekulationen hier im anderen thread😅
maximised
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2025, 09:09 Bin in dem Thema nicht wirklich drinnen, aber ich finde es krass, dass man anscheinend auch nicht lokalisieren kann, woher die Drohnen kommen bzw. wer sie steuert. Gab ja vor ein paar Tagen einen Bericht über die schlechte Drohnenabwehr in Deutschland.
Das sind wahrscheinlich keine Aftermarker Drohnen die registriert werden müssen usw.. Das sind vermutlich selbstgebaute Teile und die kannst du auch wenn du die Drohne runterholst nicht zurückverfolgen.

Drohnenabwehr ist nicht nur in Deutschland ein Problem. Das ist weltweit ein riesiges Problem.

Drohnen kosten gefühlt nichts, die Abwehr ist unverhältnismäßig teuer.

Netzwerfer haben stark begrenzte Reichweiten und können nicht überall eingesetzt werden. Außerdem muss die Drohne schon sehr nah kommen.

Jammer funktionieren nur so lala und stören nicht nur Drohnen.

Abfangdrohnen sind sehr schwer zu bedienen.

Diese Geschütze, die die Drohnen runterholen kannst du an einem Flughafen usw ja nicht aufstellen wo Zivilisten anwesend sind 🤣.

usw.
Metalcore
Lounger

hayvan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2025, 08:46 Der Westen, und D ganz besonders, ist komplett wehrlos auf quasi allen Ebenen. Dass in München schon wieder der Flughafen dichtgemacht werden musste - wer auch immer hinter den Drohnenflügen steckt - passt da absolut ins Bild.
Das hat weder was mit dem Westen und schon gar nicht speziell mit Deutschland zu tun. Was man in Deutschland kritisieren kann, ist die typische Bürokratie, durch die die Zuständigkeit hin und her geschoben wird.

Aber kein Land hat aktuell tatsächlich effektive Möglichkeiten gegen Drohnen vorzugehen. Wie willst du denn verhindern, dass jemand in die Nähe eines Flughafen fährt, die Drohne ein paar wenige Minuten fliegen lässt und dann wieder verschwindet? Sowas reicht ja vollkommen, um vorübergehend den Flugverkehr lahmzulegen.

Nicht mal Russland schafft es zu verhindern, dass multimillionen teure Militärflugzeuge durch relativ simple Drohnen zerstört werden:

https://www.zdfheute.de/politik/ausland ... d-100.html

Flughafen Moskau wegen Drohnen gesperrt:

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 0fabf9c891
Antworten