Die AFD holt aber normale Leute ab. Die Linke nicht. Die Linke sagt kein Mensch ist illegal und ist gegen jegliche Abschiebung. Spätestens dann dreht sich der normalo Bürger schon weg.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 18:29Also so was wie die Höckes der Linken? Die Partei wird trotz solcher Typen gewählt und nicht wegen solcher Typen? Ja, ok. Dann werden die aber trotzdem immer mehr Zulauf haben, so wie die AfD auch. Da hält die Blase nun doch schon einige Jahre und wird eher größer oder bleibt zumindest stabil.Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 18:22 Sie polarisiert halt momentan, kommt gut an bei jungen Wählern und dient gut als Protest partei gegen die AFD. Das ganze ist für mich aber nur eine Blase die zerplatzt sobald sie mit der Realität konfrontiert wird. Das hält nicht lange.
Ich glaube es gibt bei der linken einfach einen Pool an potentiellen Wählern der mittlerweile fast ausgeschöpft ist. Ich hoffe ich werde nicht vom Gegenteil überzeugt.